Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein kann"

Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Sculli »

Was bringt es denn dann alles schlecht zu reden? :D Ich denke von so Denkern haben wir schon zu viele in Deutschland.

Weißt du ich vertrete die Philisophie: Wer gutes gibt bekommt auch gutes zurück. Das fängt schon bei deiner Ausstrahlung an. Wenn du nur von Pesimisten umgeben bist und die tagtäglich das Gelaber anhörst, wird dein Unterbewusstsein immer mehr dazu verleitet auch so zu denken. Es gibt immer mehr Pesimisten und den Leuten mit frohem Herzen fällt es immer schwerer so zu denken und zu leben.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute anfangen zu dir "aufzuschauen" wenn du stets positiv durch den Tag gehst. Keiner will ein Miesepeter sein und keiner will miesepetrige Freunde^^
Auch gutes Beispiel: Arbeit! Wenn dich deine Arbeit ankotzt, du jeden Tag darüber schimpfst, hast du irgendwann natürlich keine Lust mehr hin zu gehen. Dementsprechend noch weniger morgens auf zu stehen. Irgendwann ist es soweit, dass du jeden Morgen immer schon ne üble Laune zusammen hast, und dich dein Leben nervt. Was hast du gewonnen, durch das Denken? Unzufriedenheit und Lebensmüdigkeit. Und nur wer sich selbst akzeptiert und zufrieden ist, kann andere Menschen voll akzeptieren, so auch z.B. uns Hanfkonsumenten.

Also --> Be Happy :D
Für mich auch einer DER Gründe warum Hanf legalisiert werden sollte. Die Gesellschaft muss anfangen positiver zu denken, und da (finde ich) spielt der Hanf eine große Rolle.

Du kannst das jetzt als Hippiegelaber abtun oder so, aber ich halte mich daran und es klappt wunderbar. Ich bin zufrieden, glücklich und komme weiter im Leben. Auch mit Hanfkonsum in Babylon =)
Vllt. kann ich ja dem ein oder anderen einen Denkanstoss damit geben^^


Naja egal, zum Thema:
Der Bericht ist natürlich ein Witz, wie wir uns ja alle einig sind. Anscheinend gibt es wohl Polizisten, die wirklich jede Person in einem bestimmten Alter gleich mal als verdächtig abstempeln...Leider ja aber auch nichts wirklich neues...
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von CosmicWizard »

Ganz meine Rede, Sculli!
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Fabius »

Du kannst das jetzt als Hippiegelaber abtun oder so, aber ich halte mich daran und es klappt wunderbar. Ich bin zufrieden, glücklich und komme weiter im Leben. Auch mit Hanfkonsum in Babylon =)
Vllt. kann ich ja dem ein oder anderen einen Denkanstoss damit geben^^


So war es bei mir auch die letzten 15 Jahre nur das ist vorbei sobald man mit dem Gesetz konfrontiert wird. Ansonsten bin ich voll deiner Meinung darum geht es mir auch nicht.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Jen »

das is mal ne gute Einstellung, Sculli...so sollten mehr denken :)



Das wird wohl nicht der letzte Bericht dieser art bei Taff sein. Heute kam schon wieder so ein Bericht mit den gleichen Polizisten ( war heute aber hauptsächlich über Kokain und nicht über Cannabis.) Auch mal wieder ein toller Satz "Alkohol ist rückläufig und Drogen sind absolut im Vormarsch". Vll. sollte sich dieser Oberkommissar mal darüber informieren, dass Alkohol auch eine Droge ist ;)


Hat Pro7 eigentlich bei irgendjemand auf die eMail reagiert?
Tim
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:15

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Tim »

Bei mir noch nicht
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Gerd50 »

Hat Pro7 eigentlich bei irgendjemand auf die eMail reagiert?
Ja, ich habe eine Antwort bekommen. Irgendwas nichts sagendes wie: Pro 7 nimmt die Meinung und Vorschläge ihrer Zuschauer sehr
ernst. Ihre Kritik an der Sendung wurde an die zuständige Redaktion weiter geleitet bla bla...
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
pepe
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:17

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von pepe »

So, ich sitze mal wieder vor einem Päckchen mit besonders dreist gestrecktem Inhalt. Das Maß ist voll. Ungenießbar und wahrscheinlich gefährlich.

Nun ja, meine Meinung zu diesem taff-Beitrag ist, dass es ohnehin ein Format ist, das kaum anspruchsvolle Zuschauer hat. Darum ist es zwar auf der einen Seite eine Frechheit, solche verzerrten Auffassungen darzustellen, aber andererseits leben wir ja immerhin in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. In jeder vernünftigen Diskussion würde man daher ganz schnell einen Unsinn nach dem nächsten bereinigen können. Ich habe auch schon andere Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Wenn die merken, dass du ein intelligenter, netter Mensch bist, gehen die gleich ganz anders mit dir um. Es gibt aber überall schwarze Schafe. Alles in allem ist das halt stumpfer Populismus. Wie der restliche Inhalt dieser Sendung.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Fabius »

Was für ein Päckchen denn ? Gemüse ?
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Jen »

naja das mit den unanspruchsvolle Zuschauer würd ich jetzt nicht ganz so sehen. Ist halt eher ein Frauen Magazin. Was halt auch nicht unbedingt förderlich ist, ist wenn die ganzen Mütter dann angst durch so einen Bericht bekommen. Aber letztendlich ist es ja auch egal wo so etwas gezeigt wird, das ändert nichts an diesem schlechten Bericht.
pepe
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:17

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von pepe »

Fabius hat geschrieben:Was für ein Päckchen denn ? Gemüse ?
Weshalb fragst du mich das? Liegt das nicht nahe?
pepe
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:17

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von pepe »

Jen hat geschrieben:naja das mit den unanspruchsvolle Zuschauer würd ich jetzt nicht ganz so sehen. Ist halt eher ein Frauen Magazin. Was halt auch nicht unbedingt förderlich ist, ist wenn die ganzen Mütter dann angst durch so einen Bericht bekommen. Aber letztendlich ist es ja auch egal wo so etwas gezeigt wird, das ändert nichts an diesem schlechten Bericht.
Jeder kann sich doch seine eigene Meinung bilden. Du gehst automatisch von diesem Klischee aus, dass diese Mütter gleich alles glauben. Ich sage, das man taff nicht sieht, um sich zu bilden und empirisch gesicherte Daten aufzunehmen, sondern einfach nur unterhalten werden möchte. Wenn die Mütter wirklich in verantwortungsvoller Sorge sind, setzen sich sich auch umfassend mit diesem Thema auseinander.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von CosmicWizard »

pepe hat geschrieben:
Jen hat geschrieben:naja das mit den unanspruchsvolle Zuschauer würd ich jetzt nicht ganz so sehen. Ist halt eher ein Frauen Magazin. Was halt auch nicht unbedingt förderlich ist, ist wenn die ganzen Mütter dann angst durch so einen Bericht bekommen. Aber letztendlich ist es ja auch egal wo so etwas gezeigt wird, das ändert nichts an diesem schlechten Bericht.
Jeder kann sich doch seine eigene Meinung bilden. Du gehst automatisch von diesem Klischee aus, dass diese Mütter gleich alles glauben. Ich sage, das man taff nicht sieht, um sich zu bilden und empirisch gesicherte Daten aufzunehmen, sondern einfach nur unterhalten werden möchte. Wenn die Mütter wirklich in verantwortungsvoller Sorge sind, setzen sich sich auch umfassend mit diesem Thema auseinander.
Word! Doch ganz unrecht hat Jen auch nicht. Nicht jeder begreift, dass Formate wie taff nur der Unterhaltung dienen und in keinster Weise wahrheitsgemäß berichten.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Fabius »

pepe hat geschrieben:
Fabius hat geschrieben:Was für ein Päckchen denn ? Gemüse ?
Weshalb fragst du mich das? Liegt das nicht nahe?

Na Päckchen gibt es viele und man sollte schon vorher schauen :D
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Jen »

ich sag nicht dass jede Mutter so denkt, ich kann dies auch nicht genau beurteilen, da ich kein Kind habe. Aber seien wir doch ehrlich, die meisten denken so, die meisten haben auch keine Lust sich zu informieren und wenn man dann noch hört "Marihuana ist lebensgefährlich" dann ist bei vielen die Panik da (und ich denke vor allem bei Eltern). So schüren die Medien Vorurteile. Ich hatte früher so ein extrem schlechtes Bild von Cannabis und die Medien waren da auch nicht ganz unschuldig dran.
Was ich nur sagen wollte ist, dass es doch egal ist wo Vorurteile verbreitet werden....es macht in meinen Augen keinen Unterschied ob dass jetzt bei DSDS, Taff, SternTV oder in einer super hochintelligenten Arte Sendung kommt, es wird gesehen und viele werden es dann auch glauben.
pepe
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:17

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von pepe »

Fabius hat geschrieben:
pepe hat geschrieben:
Fabius hat geschrieben:Was für ein Päckchen denn ? Gemüse ?
Weshalb fragst du mich das? Liegt das nicht nahe?

Na Päckchen gibt es viele und man sollte schon vorher schauen :D
Ja genau. Ich rede hier von Gemüse. Es gibt viele Päckchen, stimmt. Vielleicht rede ich ja doch von etwas, das ich noch nicht ausgepackt habe und der Inhalt ist mir noch nicht bekannt.
Achja genau, warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen zu schauen? Mal kurz überlegen...weil ich nicht jedes mal ne Lupe oder Mikroskop dabei habe und auch nicht die Zeit um erstmal ne Prüfung bei der Übergabe zu machen! Mittlerweile sind die Streckmethoden so ausgefeilt, dass man nichts mit bloßem Auge auf Anhieb erkennt.

Sorry, ich hoffe der Sarkasmus ist nicht so schwer zu erkennen.
pepe
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:17

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von pepe »

Jen hat geschrieben:ich sag nicht dass jede Mutter so denkt, ich kann dies auch nicht genau beurteilen, da ich kein Kind habe. Aber seien wir doch ehrlich, die meisten denken so, die meisten haben auch keine Lust sich zu informieren und wenn man dann noch hört "Marihuana ist lebensgefährlich" dann ist bei vielen die Panik da (und ich denke vor allem bei Eltern). So schüren die Medien Vorurteile. Ich hatte früher so ein extrem schlechtes Bild von Cannabis und die Medien waren da auch nicht ganz unschuldig dran.
Was ich nur sagen wollte ist, dass es doch egal ist wo Vorurteile verbreitet werden....es macht in meinen Augen keinen Unterschied ob dass jetzt bei DSDS, Taff, SternTV oder in einer super hochintelligenten Arte Sendung kommt, es wird gesehen und viele werden es dann auch glauben.
Ja manche Medien schüren diese Vorurteile, sie verbreiten auch Falschmeldungen. Inwieweit man für sich selbst zulässt, diese Dinge vorbehaltlos zu glauben, ist doch individuelle Angelegenheit. Ich sehe es und glaube es nicht, du mittlerweile auch nicht mehr. Es gibt genügend Medien, die nicht verklären. Was man sich jedoch ansieht und wie weit und ernsthaft man sich damit auseinandersetzt, ist jedem frei überlassen und das ist gut so. Irgendwie verstehe ich deinen Standpunkt nicht ganz. Du sagst: es läuft im TV und wird immer geglaubt. Damit sprichst du für eine ganze Bevölkerungsgruppe. Halte ich für anmaßend und teils entmündigend.

Jeder sollte sich einfach nur im Klaren darüber sein, dass ein 10-minütiger Beitrag aus niemandem einen Experten macht und in der Regel nur eine einseitige Standpunktdarstellung ist. Im übrigen sind die Sendungen bei Arte nicht "super hochintelligent" sondern haben größtenteils kulturellen Wert und zeigen meist neutrale Berichte ohne eine redaktionelle Meinung suggerieren bzw. übertragen zu wollen.
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Jen »

Irgendwie verstehe ich deinen Standpunkt nicht ganz. Du sagst: es läuft im TV und wird immer geglaubt.
das hab ich nicht gesagt, ich sagte von "vielen" (bzw. "meisten") und ich bin auch davon überzeugt, dass dies so ist. Wenn du denkst, jeder informiert sich zuerst stundenlang, bevor er sich eine Meinung bildet, ist dies naiv in meinen Augen . Vielleicht hast du das Glück aus einem Umfeld zu kommen, bei dem dies so ist. Viele (nicht alle!) der Menschen, die ich kenne, glauben den Medien bei Themen, die sie nicht selbst betreffen.

Sagt dir das Radiohörspiel " Krieg der Welten" etwas? Dies löste in den 30er eine Massenpanik aus....auch wenn es schon langer her ist, sieht man daran dass sie Leute sehr viel glauben.
Es gibt genügend Medien, die nicht verklären.
Mich würde interessieren auf welche Massenmedien dies, nach deiner Meinung, zutrifft?
Stefan Wacken
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Feb 2012, 15:17
Wohnort: nähe Norderstedt

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Stefan Wacken »

Also meine Beschwerde ist zwar rausgegangen, aber ich habe von pro7 bis jetzt weder eine antwort, noch eine bestätigungsmail bekommen. bin gespannt ob da bis ende nächster woche noch etwas passiert.....aber scheibar haben sie noch keine gegenargumente sammeln können, die meine aussagen entkräften :D abwarten und "tee" trinken :)

ich sende denen das auch gerne noch 1000 mal zu, solange bis darauf reagiert wird :P
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Taff: "Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein ka

Beitrag von Fabius »

das jute Straßengemöse........
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“