"Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von Sabine »

Gestern lief auf Pro7 eine Sendung betitelt mit "Cannabis - Was wäre, wenn der Konsum legal wäre".

Leider habe ich den den Hinweis erst nach der Ausstrahlung gesehen, aber die Kommentare auf der FB-Seite sprechen eine deutliche Sprache! Kaum einer verteidigt die Sendung. :lol:

Wenn das alles wirklich so stimmt, müßte man die Macher dazu verdonnern, sich 100x die Sendung "Quarks und Co. " anzuschauen ;)


Die Sendung ist bisher noch nicht auf der "Galileo"seite oder auf youtube erschienen.

https://www.facebook.com/Galileo/

Mag nicht jemand unserer FB-Benutzer auf dieser Seite einen Spendenaufruf für den DHV starten ?! :mrgreen:
Obwohl der Beitrag wahrscheints dort nicht lange stehen wird
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von dahound »

da war wohl wieder jemand schneller ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Link zum Video über Cannabis ab Minute 32 (ist bissl nervig mit den Werbeeinblendungen).

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... anze-folge



Es war einmal ein guter Bericht...das ganze fängt gut an und man wundert sich über die Zustimmung zur Legalisierung, aber um euch schon jetzt zu spoilern bleibt es dabei leider nicht.

Gegen Ende kommen die ganzen vermeintlich negativen Gründe gegen eine Legalisierung:
- Einstiegsdroge
- Gefährdung Jugendlicher
- Gesundheitliche Folgen und deren Kosten sind am Ende höher als vor der Legalisierung
- Die Kosten von 1,9 Milliarden Euro für die Polizeieinsätze vor der Legalisierung, kommen NACH der Legalisierung immer noch zustande durch Kontrolle von legalen Verkaufsstellen

Jeder Patient, der Cannabis dringend gebrauchen könnte und jeder Befürworter der Legalisierung wird vor Wut und Verzweiflung in die Tastatur beißen. Sehr schade, aber eine tolle Märchenstunde.

Wie bitte sollen denn 1,9 Milliarden für die Polizei zustande kommen durch Kontrollen von legalen Abgabestellen??? Wäre mir neu, das auch im Lebensmittelbereich solche Kosten aufkommen. Soweit ich weiß benötigt man auch keine Hundertschaft mit 5 Spürhunden, um einen Laden auf die Einhaltung der Gesetze zu kontrollieren. Da reichen doch ein bis zwei Mann und die Sache ist gut, die können sich auch gleich um alle Läden in einem Bezirk oder einer Stadt kümmern. Nach meiner bescheidenen Rechnung also eine Personaleinsparung (ich zähle die Hunde jetzt auch dazu) von wenigstens 99%. Das ergibt auch eine Einsparung von 99% bei den PersonalKOSTEN, ganz zu schweigen vom Hundefutter.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von Sabine »

dahound hat geschrieben:da war wohl wieder jemand schneller ;)
*Grins* und kurz zu sehen bin ich in der Sendung auch Bild
Zuletzt geändert von Sabine am Mo 7. Dez 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fraagender

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von Fraagender »

Ich hätte es mir ansehen können. Aber da ich mich nicht aufregen möchte habe ich lieber umgeschaltet.

YOU CAN FOOL SOME PEOPLE SOMETIMES - BUT YOU CANT FOOL ALL THE PEOPLE ALL THE TIME
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von Sabine »

Habe mir auch nur kurz die Bilder von der Münchner Demo angeschaut und dann gleich wieder abgeschaltet. Die Gegen-Argumente sind bekannt und langweilen nur noch.
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von dahound »

Aurora hat geschrieben:Habe mir auch nur kurz die Bilder von der Münchner Demo angeschaut und dann gleich wieder abgeschaltet. Die Gegen-Argumente sind bekannt und langweilen nur noch.
so gehts mir immer mit der Mortler, wenn sie mal wieder im TV Märchenstunde hält
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
GregMz
Beiträge: 111
Registriert: Di 6. Jan 2015, 02:05

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von GregMz »

Den Beitrag zur Cannabis-Legalisierung haben die wohl aus der Mediathek raus genommen. Es gibt weder einen eigenen Film dazu, noch findet man den Beitrag in der Galileo-Folge. Die Folge vom Sonntag dauert auch nur noch ca. 35 Minuten.
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von dahound »

GregMz hat geschrieben:Den Beitrag zur Cannabis-Legalisierung haben die wohl aus der Mediathek raus genommen. Es gibt weder einen eigenen Film dazu, noch findet man den Beitrag in der Galileo-Folge. Die Folge vom Sonntag dauert auch nur noch ca. 35 Minuten.
hahahaha diese Lutscher :D na freut mich das sie den Blödsinn wenigstens komplett gelöscht haben, statt ihn noch weiter laufen zu lassen. Vorher ging die Folge knappe 45 Minuten das weiß ich noch, also haben sie den Teil raus geschnitten wie es aussieht. Sehr interessant...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von Typbürste »

Den Facebook Eintrag habe ich auch nicht mehr gefunden... :lol:
Wenigstens scheinen sie eingesehen zu haben, dass sie Grütze gesendet haben... :lol: Ne Entschuldigung und ein gut recherchierter Berichtwäre das mindeste, wird aber wohl nicht passieren, oder?
MfG Typbürste
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von Sabine »

Der fb-Eintrag ist schon noch da mit fast 1000 Kommentaren. Allerdings mußt du ewiiig nach unten scrollen.
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: "Galileo" Cannabissendung und der FB-Shitstorm

Beitrag von bad guy »

Galileo Galilei dreht sich im Grab um.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“