Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Mord mit Aussicht Folge 17 Henghasch

Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Mord mit Aussicht Folge 17 Henghasch

Beitrag von Florian Rister »

Guckt euch mal diese Folge von Mord mit Aussicht an:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... -henghasch

So ab Minute 10 geht es primär um Cannabis, sehr schön gemacht mit freundlichen Growern, alten medizinal Konsumenten und verwirrten Polizisten.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Mord mit Aussicht Folge 17 Henghasch

Beitrag von nonick »

Bin noch nicht am Ende, aber bislang aus sicht der Konsumenten recht nah an der Realität ... "Drogendealer? Ich komm mir vor wie im Kino. Das ist ein netter Mann..." oder "Eure ganze Zunft ist Schitzophren..."

Leider wird aber ein absolut falsches Bild von der Polizei vermittelt. Es muss im Kontrast gezeigt werden wie in Verhören zur Aufgabe der persönlichkeitsrechte genötigt wird und der Beamte alles tut um ein Sternchen zu kassieren... inklusive 13 jährigen den Finger sonst wo hin schieben in der Hoffnung noch 0.5g mehr zu ergattern. 2.5KG? ... Liebe ARD zeigt doch mal wie die lustigen Opas in einer verschimmelten Zelle 24h auf den Richter warten oder ihr Lebenswerk nach der Verurteilung als Strafe an den Staat abführen dürfen und sich in lächerlichen, aufgezwungen Drogentherapien zum Deppen machen müssen um nicht gegen Bewährungsauflagen zu verstoßen... Oder Thema Vorurteile... Oder Odet Oder ;)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Mord mit Aussicht Folge 17 Henghasch

Beitrag von Radulf »

Ich meine es war realistisch was die Bedeutung von Cannabis angeht für Konsumenten und Patienten.
Die Konsumenten wurden ungewöhnlich positiv dargestellt, insbesondere die Tante mit Arthritis, echt gelungen!
Der Kiffer und der eine Grower wurden aber übertrieben verpeilt dargestellt, bischen klischeemäßig.
Die Stelle wo die Polizisten kritisiert wurden fand ich auch super!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mord mit Aussicht Folge 17 Henghasch

Beitrag von Florian Rister »

Ja den Spruch fand ich halt auch gut: Als die Polizistin sagt "Das ist doch alles Schizophren" und dann der "Dealer" zu ihr: "Eure ganze Zunft ist schizophren was diese Sache angeht"

Aber ihr habt natürlich Recht, es wird am Ende so getan als würden die ganzen Kiffer nicht bestraft werden, die Grower kriegen eine kleine Strafe und der eine Zeuge am Schluss mit seinen 2 Drogenpflanzen darf auch wieder gehen. An dem Punkt ist es sehr unrealistisch.

Aber die Gesamtdarstellung war doch für mich überraschend positiv.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Mord mit Aussicht Folge 17 Henghasch

Beitrag von bushdoctor »

Auch wenn´s extrem unrealistisch (Polizei) dargestellt wurde, witzig isses schon!

Ausserdem geht es da meiner Meinung nach um die Gesamtdarstellung, und die war durchaus positiv, was Cannabis betrifft!
Also mich hat´s gefreut, dass dies auf der ARD auch mal einem "älteren Publikum" so dargestellt wurde...
nicht immer DROGEN= BÖSE
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Mord mit Aussicht Folge 17 Henghasch

Beitrag von nonick »

Ein tolles Programm finden alle GEZ Zahler unter http://zdfmediathk.sourceforge.net/

Propaganda Material via Videoschnitt für Mama, Papa, Oma und Opa ;)

Was die übertrieben trotelligen Grower angeht verweise ich auf diverse Grow-Foren... ;) nein, da gabs doch die schöne Anspielung wo auch der Polizist eine Frage nach einer Zeitangabe mit der des Kiffers gleicher Mimik und Zeitvrzögerung beantwortet...
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Mord mit Aussicht Folge 17 Henghasch

Beitrag von Radulf »

nonick hat geschrieben: Was die übertrieben trotelligen Grower angeht verweise ich auf diverse Grow-Foren... ;) .
:P hast recht, so ulkige Typen gibt's wirklich.

Wie bushdoctor sagt, die Gesamtdarstellung war positiv, mehr davon!

Das Programm für die Mediatheken habe ich installiert, gefält mir, praktisch, danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“