Hanf - diskriminierte Wunderpflanze der Natur

Antworten
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Hanf - diskriminierte Wunderpflanze der Natur

Beitrag von chiliheadz »

Hanf - diskriminierte Wunderpflanze der Natur

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=H7u ... =endscreen

Ein Guter Bericht über Hanf, der (für mich) sehenswert ist. Solche Informationen könnten z.b. (mit der notwendigen Erlaubnis) auf Infoveranstaltungen als Einführung vorgestellt werden, um Vorurteile auszuräumen.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Hanf - diskriminierte Wunderpflanze der Natur

Beitrag von overturn »

Hallo, chiliheadz!

Ungeachtet der Möglichkeit, dass der Beitrag zu diesem Thema informativ und sachlich größtenteils korrekt sein mag, handelt es sich bei dem Projekt 'Alpenparlament.TV' um eine Gruppe von Menschen, mit denen man nicht unbedingt assoziiert werden möchte - und könnte sich dadurch erst recht Vorurteilen ausgesetzt sehen.

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Hanf - diskriminierte Wunderpflanze der Natur

Beitrag von chiliheadz »

overturn hat geschrieben:Hallo, chiliheadz!

Ungeachtet der Möglichkeit, dass der Beitrag zu diesem Thema informativ und sachlich größtenteils korrekt sein mag, handelt es sich bei dem Projekt 'Alpenparlament.TV' um eine Gruppe von Menschen, mit denen man nicht unbedingt assoziiert werden möchte - und könnte sich dadurch erst recht Vorurteilen ausgesetzt sehen.

Grüße!
Ich danke dir für deinen Hinweis! Wäre es nicht vielleicht hilfreich eine Liste von "Informationsdiensten" aufzustellen, die undemokratische Züge besitzen, bekannt für Fehlinformationen sind oder sonst irgendwie "Auffälligkeiten" zeigen, also NICHT für unsere Sache dienlich sind? Ich fand den Beitrag recht informativ, kenne aber die Seite nicht. Persönlich bin ich durch YouTube- Stöbern auf den Bericht gestoßen, habe ihn mir angesehen und fand ihn recht informativ. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich zu den absoluten ANTIFASCHISTEN gehöre und fest zur demokratiswchen Grundordnung stehe. Nochmals DANKE für den Hinweis! :!:
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Hanf - diskriminierte Wunderpflanze der Natur

Beitrag von overturn »

Hallo, chiliheadz!

Keine Ursache ,)

Grundsätzlich empfehle ich, Quellen vorab zu beleuchten. Das soll aber keineswegs als Vorwurf missverstanden werden. Herr Bröckers hat durchaus Ahnung, beweist in diesem Fall aber auch ein schlechtes Händchen, bei der Wahl des Formats.

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Hanf - diskriminierte Wunderpflanze der Natur

Beitrag von bushdoctor »

overturn hat geschrieben: Ungeachtet der Möglichkeit, dass der Beitrag zu diesem Thema informativ und sachlich größtenteils korrekt sein mag, handelt es sich bei dem Projekt 'Alpenparlament.TV' um eine Gruppe von Menschen, mit denen man nicht unbedingt assoziiert werden möchte - und könnte sich dadurch erst recht Vorurteilen ausgesetzt sehen.
Naja, ganz so heftig würde ich es nicht sehen... Es ist ja nur ein Interview mit Herrn Bröckers. Ich persönlich halte nichts davon, eine Information nur deswegen zu diskreditieren, weil sie aus einer "nicht seriösen" Quelle stammt.

"Prüfet alles, das Gute behaltet."

Ich weiss, die meisten unserer Mitbürger sind da anderer Auffassung und man ist sofort in eine Ecke gestellt, in der man nicht sein möchte, aber deswegen ist gerade dieses Interview nicht minder wertvoll für den (vorurteilsfreien!) Informationssucher.

Wenn man ganz streng ist, müsste man Mathias Bröckers generell "ablehnen", weil er einer der ersten war, der im deutschsprachigen Raum, die offizielle Version des "11. September" angezweifelt hat, nämlich bereits am 13. September 2001!

Ich weiß, alles "Verschwörungstheorien"! ;)
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Hanf - diskriminierte Wunderpflanze der Natur

Beitrag von overturn »

Hallo, bushdoctor!

Meinungen gehen schon mal auseinander (:

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“