"The Silver Tour" auf SPIEGEL Online

Antworten
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

"The Silver Tour" auf SPIEGEL Online

Beitrag von bushdoctor »

Kaum zu glauben, aber die "Silver Tour" hat es in den SPIEGEL geschafft:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 79532.html

Natürlich kommen die Senioren nur, weils dort kostenlos was zu essen gibt... ;-)
Georg Wurth wird auch zitiert!

Insgesamt lesenswert.
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: "The Silver Tour" auf SPIEGEL Online

Beitrag von Exabytez »

Davon hab ich ja noch nichts gehört, jemand, der die alte, von Vorurteilen geplagte Gemeinschaft ansprechen will!
Insgesamt eine gute Idee, einem Erwachsenen im Alter von 20 Jahren glaubt kaum ein älterer Bürger (sie haben ja sooo viel mehr Lebenserfahrung und wissen was gut und was böse ist), aber wenn einer aus derselben Altersgruppe auf einen zugeht und sagt "Hey, Cannabis hilft wirklich", dann fällt die Ignoranz viel geringer aus. Hoffe, er erreicht seine Ziele damit. :)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: "The Silver Tour" auf SPIEGEL Online

Beitrag von bushdoctor »

Exabytez hat geschrieben: Hoffe, er erreicht seine Ziele damit. :)
In den USA ist das Thema "Medical Marihuana" bereits "durch"... die haben halt schon über 20 Jahre Erfahrung damit und mittlerweile weiß die Mehrheit der Bevölkerung bescheid. Dass "die Alten" nun auch was davon haben wollen ist nur eine logische Konsequenz.

Die "Silver Tour" läuft anscheinend super und ich bin mir sicher, dass es in den USA keine 5 Jahre mehr dauern wird, bis Hanf als Medizin bundesweit anerkannt ist!

Ich fange nun an, das Thema "Hanf als Medizin" bei uns auf dem Lande in MS- und Schmerz-Selbsthilfegruppen zu "propagieren". Morgen habe ich ein erstes Vorgespräch bei der örtlichen MS-Gruppe und die Resonanz scheint sehr positiv zu sein, nachdem anfänglich die Skepsis überwog. Anscheinend hat aber eine Frau aus dieser Gruppe seit kurzem Sativex verschrieben bekommen und damit war das "Eis" gebrochen...

Von meinem morgigen Gespräch werde ich hier im Forum an anderer Stelle berichten.

Hanf ist einfach (auch) Medizin!
Da kann sich Herr Thomasius noch so drehen und wenden... !!!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: "The Silver Tour" auf SPIEGEL Online

Beitrag von Florian Rister »

Der Artikel hat mich besonders begeistert, weil ein ganzer Absatz mit Georg und dem DHV darin vorkommt, quasi fast schon ein Aufruf für mehr Aktivismus in Deutschland. Und das auch noch bei Spon! Das ist schon ziemlich cool.

Bisher haben die meisten Medien immer nur einen kleinen Satz von Georg zitiert.
bushdoctor hat geschrieben:Ich fange nun an, das Thema "Hanf als Medizin" bei uns auf dem Lande in MS- und Schmerz-Selbsthilfegruppen zu "propagieren". Morgen habe ich ein erstes Vorgespräch bei der örtlichen MS-Gruppe und die Resonanz scheint sehr positiv zu sein, nachdem anfänglich die Skepsis überwog. Anscheinend hat aber eine Frau aus dieser Gruppe seit kurzem Sativex verschrieben bekommen und damit war das "Eis" gebrochen...
Respekt dafür! Bin gespannt auf den Bericht, das ist keine leichte Sache grade wenn man selber nicht von der Krankheit betroffen ist und das eigene Interesse dadurch einigen vielleicht zweifelhaft erscheint. Aber besonders bei MS Gruppen kann man ja dank Sativex einen legalen Weg propagieren, und den illegalen Weg nur als Notlösung vorstellen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: "The Silver Tour" auf SPIEGEL Online

Beitrag von chiliheadz »

Respekt! Ein gutes Vorbild für mich! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“