Debatte um Cannabis-Legalisierung

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Mooo hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 12:25 ... und diese liebenswerten Herrschaften um die Familie Rothschild & Friends zu ihrem Herrn, dem Teufel, schicken. :idea:

... weniger Hass...
Genau an dieser Stelle wirst Du aber an Dir arbeiten müssen ;). Nicht bös gemeint, aber wenn wir "fordern", müssen wir auch mit gutem Beispiel voran gehen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Mooo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 23:33

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Mooo »

Cookie hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 09:06
Mooo hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 12:25 ... und diese liebenswerten Herrschaften um die Familie Rothschild & Friends zu ihrem Herrn, dem Teufel, schicken. :idea:

... weniger Hass...
Genau an dieser Stelle wirst Du aber an Dir arbeiten müssen ;). Nicht bös gemeint, aber wenn wir "fordern", müssen wir auch mit gutem Beispiel voran gehen.
Alles cool, Cookie. :)
Ich möchte hier keinen Hass sähen, sehe es jedoch als Notwendigkeit um weiteren Hass zu verhindern.
Dies sollte jetzt auch kein Aufruf zu Gewalt oder Ähnlichem sein - sehe aber ein, dass es sich wohl so liest. ;)

Aber du liegst richtig, dass ich diesen Zeitgenossen auch nicht friedlich gesonnen bin.
Und ja, ich ertappe mich auch selbst des öfteren, dass die Taten dieser Elite mich zornig machen. Wer mag mir das verübeln...
Und ja, ( :D ) da muss und arbeite ich auch an mir. Leider ist dies alles andere als einfach - gerade dann wenn ich nicht "entspannen" kann. (danke liebe Führerscheinbehörde) argh. :x
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von bad guy »

Mooo hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 12:13 ... gerade dann wenn ich nicht "entspannen" kann. (danke liebe Führerscheinbehörde) argh. :x
Es gibt natürlich viele Wege zur Entspannung. Am besten finde ich Sport (joggen!). Danach ist man sehr entspannt. Beim Joggen können auch körpereigene Cannabinoide vermehrt freigesetzt werden ("runners high").
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Drei »

bad guy hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 15:20Es gibt natürlich viele Wege zur Entspannung. Am besten finde ich Sport (joggen!). Danach ist man sehr entspannt. Beim Joggen können auch körpereigene Cannabinoide vermehrt freigesetzt werden ("runners high").
Schwimmen ist auch super :)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Immer mehr SPD-Kandidaten für Freigabe von Cannabis

Ralf Stegner und Gesine Schwan: “Entkriminalisierung für die Konsumenten zwingend erforderlich”. Das würde helfen, die Beschaffungsmärkte zu trennen. Auch bei Polizei und Justiz würden entlastet.

Das Bewerberteam um den SPD-Vorsitz, Gesine Schwan und Ralf Stegner, sprechen sich für die Legalisierung des Cannabis-Konsums aus. Schwan und Stegner antworteten auf eine entsprechende Frage des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND): „Bei Cannabis ist definitiv eine Entkriminalisierung für die Konsumenten zwingend erforderlich, auch um Beschaffungsmärkte zu trennen und hochproblematische Zugänge zu den wirklich gefährlichen harten Drogen nicht noch zu befördern.“ Zudem gehöre die Verfolgung von Cannabis-Konsumenten „nicht zu den vordringlichen Aufgaben der Justiz.“


https://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/ ... n-Cannabis
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Chilli »

Diese Aussage ist doch lächerlich ! Wie soll eine Entkriminalisierung die Märkte trennen ?oder meinen die Legalisierung .... kann das sein das die selbst nicht wissen von was da reden 😂😂
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Chilli hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 17:41 kann das sein das die selbst nicht wissen von was da reden
Das kann durchaus sein ;). Aber jeder liest "wollen legalisieren", und das ist erst mal gut... dass es eigentlich legal ist sorgt nur dafür, dass sie, wenn es ums Eingemachte geht, "etwas mehr" machen müssen. Also win-win sozusagen :P .
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von andisoima »

:| Mir fehlt das Vertrauen. :x
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Sagen wir so, einer Schwan und einem Stegner vertraue ich schon mehr, aber es reicht nicht für (m)eine Stimme, auch wenn sie gewinnen sollten - was für die heutige SPD schon ein "gewaltiger Wandel" wäre.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Chilli »

Meine Stimme würde SPD sicher nicht bekommen .Da die SPD in der jetzigen Legslatur ist müsste sie schon jetzt was voran schieben !Erst machen dann Stimme aber das haben wir ja gesehen was die SPD bei den beiden Anträgen im Gesundheitsausschuss gemacht hat. :evil:
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

SPD-Vorsitz: Bewerber gegen Cannabisverbot

In der SPD tut sich was: Bisher war sich die Partei uneins, wie sie das bestehende Cannabisverbot bewertet. Jetzt sprechen sich mehrere Kandidat*innen für den Parteivorsitz für einen Wandel in der Cannabispolitik aus. Aber wie viel Reformwille steckt tatsächlich dahinter?


https://www.leafly.de/spd-vorsitz-bewer ... bisverbot/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Martin Mainz »

Fünf SPD-Duos sehen Cannabis unverkrampft

Beim Rennen um den SPD-Vorsitz tun sich die Kandidaten-Duos schwer mit einem unverwechselbaren Profil. Auch beim Umgang mit Cannabis herrscht erstaunliche Einigkeit: Die künftige SPD-Spitze will eine liberalere Drogenpolitik. Vizekanzler Scholz allerdings bleibt abweisend und meint: Nur als Medizin.
...
Lediglich die beiden dem pragmatischen SPD-Flügel zugerechneten Kandidatenduos lehnen eine Lockerung ab. "Erleichterungen bei der Anwendung von Cannabis im medizinischen Bereich halten wir für denkbar. Cannabis ist und bleibt aber eine Droge, deren Konsum nicht gefördert werden sollte", heißt es demnach beim Kandidatenduo Klara Geywitz und Olaf Scholz.

Auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und die sächsische Integrationsministerin Petra Köpping verfolgen einen eher restriktiven Ansatz. "Cannabis-Konsumenten werden nicht mehr strafrechtlich verfolgt, wenn sie kleine Mengen besitzen. Das ist richtig und wir sollten die "geringe Menge" bundesweit einheitlich definieren", so das Bewerberduo. "Wir sind aber gegen eine Legalisierung, auch weil das angebotene Cannabis immer stärker wird."


Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Fuenf-SPD-D ... 02876.html
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Po ... D-Bewerber
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Kann sich einer vorstellen, dass da steht "Alkohol / Tabak / Kaffee / Zucker / etc. ist und bleibt aber eine Droge, deren Konsum nicht gefördert werden sollte"?! Ich schon ;). Ich wusste schon immer, dass ich einen Scholz nicht leiden mag, nur wusste ich nicht, wieso. Hab's immer auf seine Art geschoben... aber jetzt wird's mir klar.

Über den Rest wollen wir gar nicht erst anfangen... wusste gar nicht, dass Konsumenten nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden :evil:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Lörracher Suchttherapeut: "Die Entkriminalisierung von Cannabis wäre ein Anfang"

Robert Bischoff von der Drogenberatungsstelle in Lörrach plädiert eine für eine Liberalisierung des Cannabiskonsums. Und fordert klare Grenzwerte für THC im Straßenverkehrsrecht.

In vielen Ländern wurde der Konsum von Cannabis in den vergangenen Jahren liberalisiert. Ob dies auch ein Weg für Deutschland sein könnte, war am Montag Thema einer Fachtagung der Drogen- und Jugendberatungsstelle Lörrach des Arbeitskreises Rauschmittel. Über die aktuellen Entwicklungen und Probleme sprach Ansgar Taschinski mit dem Suchttherapeuten Robert Bischoff.


https://www.badische-zeitung.de/loerrac ... 82203.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Viel passiert!

Cannabis bahnt sich den Weg

Im bereits vergangenen September des laufenden Jahres ist überraschend viel passiert. Cannabis bahnt sich den Weg durch die verschiedensten Segmente des allgemeinen Lebens und lässt sich offensichtlich nicht mehr länger unter den Teppich kehren, als wäre es bloß verbrannte Asche.


https://hanfjournal.de/2019/10/05/viel-passiert/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Cannabis legal = weniger Jugendliche kiffen!

Diese Gleichung ist zwar nichts ganz Neues unter der Sonne – auch in anderen Legal States der USA zeigen sich solche Ergebnisse aus Studien – doch der Fakt, dass Jugendliche nach der Freigabe von Cannabis weniger kiffen, der kann nicht genügend oft wiederholt werden. Gerade in Deutschland wird uns immer erzählt, man könne den Hanf eben wegen der jungen Leute nicht erlauben, natürlich ohne jeden wissenschaftlichen Bezug. Weil es aber mittlerweile zwecklos geworden ist von den Kalkriesen in der deutschen Politik etwas zu erwarten in puncto Fairness und Gerechtigkeit, sollten wir uns lieber die echten Infos aus Übersee anschauen – dort zeigt sich, welche enormen Vorteile die Legalisierung bei den Themen Sicherheit, Gesundheit und eben auch Jugendschutz mit sich bringt.


https://www.thc.guide/cannabis-legal-we ... ffen-1942/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Steuereinnahmen durch Cannabis – Würde der Staat bei einer Legalisierung profitieren?

In den Vereinigten Staaten ist es Bürgern ab 21 Jahren gestattet, Cannabis innerhalb der neun Bundestaaten Kalifornien, Nevada, Maine, Massachusetts, Alaska, Colorado, Vermont, Washington und Oregon zu erwerben und zu konsumieren. Laut einem Bericht des ITEP (amerikanisches Institut für Steuern und Wirtschaftspolitik) wurden 2018 über eine Milliarden Dollar an Steuern durch den legalen Verkauf von Cannabis eingenommen. Auch immer mehr Länder weltweit legalisieren den Handel und Konsum von Cannabis für Privatpersonen, darunter Kanada und Uruguay und profitieren von Steuereinnahmen und Kosteneinsparungen. Würde sich eine Cannabisfreigabe jedoch auch positiv auf den deutschen Staatshaushalt auswirken?


https://www.myweedo.de/gruene-seiten/po ... ofitieren/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Lügenpresse? Wie Medien die Cannabispolitik vermitteln

Laut Grundgesetz sind die Medien in der Bundesrepublik Deutschland zur Kontrolle der Politik aufgerufen als quasi vierte Gewalt, aber natürlich passiert das real schon lange nicht mehr. Beim Thema Cannabis lässt sich auch dieser Tage mit einem Berichten in der Presse zeigen, wie der Bürger im Auftrag der Politik verblödet und desinformiert werden soll. Medien setzen beim Hanf auf Stimmung und eben nicht auf Argumente, sie tragen keine Studien und Informationen zusammen, sondern belehren erwachsene Bürger und Steuerzahler.

Obwohl wir beim THC.Guide nur selten über die endlosen Razzien gegen Kiffer und Hanfpatienten berichten, heute mal zwei Beispiele über diese schändliche Meinungsmache – wir empfehlen durchaus öfters mal einen wütenden Leserbrief oder auch die direkte Nachfrage bei der Zeitung, wo eigentlich die beschriebenen Anti-Hanf Tiraden wissenschaftlich belegt werden können.

[..]

Was tun gegen idiotische Cannabis Berichterstattung?

Werdet aktiv! Warum nur Extinction Rebellion und anderen Freaks die Aktion überlassen? Natürlich gibt’s die Hanfparade schon und einige Demos, aber wir sollten gezielt die Presse nun beim Cannabis angehen für deren schändliches Auftreten. Haschisch UND Cannabis? Bitte um Klärung! Privatansichten ohne Studien, aber dafür gezielt emotional? Bitte besser in den Sozialen Medien veröffentlichen? Pure Lügen? Gegendarstellung! Die Presse in Deutschland braucht endlich mehr Druck, damit die Medien ihren Auftrag wieder wahrnehmen und nicht wie für alle sichtbar beim Thema Cannabis und generell nur der Macht nach dem Munde reden wie das die Frau Sabine Tesche beim Hamburger Abendblatt gerade exzellent vorführt.


https://www.thc.guide/luegenpresse-wie- ... teln-1988/

Sehr gut!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Hanfkraut »

SPD und CDU denkt nach?

Ich hoffe das die Zeit gekommen ist und sich schnellstmöglich noch mehr abgeordnete anfangen um zu denken!

https://www.google.com/amp/s/www.noz.de ... oral%3famp

Auch die Umsetzung zumindest eine sofortige Aussetzung der Konsumenten verfolgung bzw. Die sofortige Freilassung von unschuldigen Konsumenten ist SOFORT! Erforderlich!

Experten erklären schon lange das Cannabis Konsum kein Verbrechen ist!

Das überhaupt noch die Justiz noch mit spielt ist mir unbegreiflich!
Jeder weiß das Cannabis heilende Wirkung hat und nicht schlimmer als Alkohol ist!
Cannabis wurde schon vor 6000 Jahre kultiviert!
Das Verbot ist nicht Rechtens und verstößt u. A. Gegen Artikel 25 Menschenrecht!
Auch § 223 stgb!
Hanf ist auch Nahrung!

Alkohol nicht!

Wo soll denn da bitte die Logik sein?
Zumal damals noch nicht einmal die Behauptungen überprüft wurden!
So ist das btmg so wie es ist ohne Überprüfung entschlossen worden.

Es gibt heute genug Studien die die positive Eigenschaften der hanf Pflanze bestätigen!

Kein Wunder das die Polizei immer mehr Anzeigen schreiben müssen!
Es wissen immer mehr Leute das Cannabis auch medizinisch und auch als Lebensmittel dienen kann und dazu auch noch sehr gesund ist.
So ein Richter Lügt sich doch selbst an!
Wo soll denn da die Gerechtigkeit sein?

Und auch in den kommenden Jahren wird sich die Anzeige Quote weiter erhöhen!

Der Bürger glaubt heute nicht mehr den veröffentlichen Quatsch!

Cannabis überhaupt zu per Gesetz verbieten ist das aller Dümmste Gesetz Aller Zeiten das die Menschheit sich jemals einfallen lassen hat.

Das ist nichts anderes als einen Schlag in der eigenen Fr....se!

Auch die Abgeordneten die im Bundestag sitzen........ sind bestimmt auch ein paar dabei die Kiffen!
Richter. Staatsanwaltschaft und die Polizei
Ärzte und Altenpfleger....

Warum wird nicht legalisiert!!

Es muss doch mal einfach Schluß sein!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Unionsfraktion denkt über kontrollierte Cannabis-Abgabe an Erwachsene nach

Unionsfraktion denkt über kontrollierte Cannabis-Abgabe an Erwachsene nach

Gesundheitspolitische Sprecherin Maag: "Verschiedene Projekte angesehen" - Drogenbeauftragte Ludwig: "Schwarz-Weiß-Debatten beenden" - Jugendärzte: Jugend vor Alkohol schützen

Osnabrück. In die Debatte über die Legalisierung von Cannabis kommt Bewegung. SPD, Grüne, FDP und Linkspartei befürworten die kontrollierte Freigabe für Erwachsene. Auf die Frage, ob auch die Union inzwischen darüber nachdenke, sagte Unions-Gesundheitspolitikerin Karin Maag (CDU) der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ): "Selbstverständlich denken wir darüber nach, und zwar schon seit Jahren. Natürlich wird man nicht vom einmaligen Gebrauch süchtig", ergänzte die gesundheitspolitische Sprecherin der Unions-Bundestagsfraktion. "Genau deshalb haben wir uns auch verschiedene Projekte einer kontrollierten Abgabe angesehen."


https://www.presseportal.de/pm/58964/4413898
https://www.nw.de/nachrichten/politik/2 ... -nach.html

Na hoffentlich denken sie nicht nur drüber nach...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Gesperrt

Zurück zu „Deutsche Artikel“