Kiffer sind häufiger psychisch krank

Murph
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 23:51

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Murph »

Will smoking cannabis make you psychotic? Not likely

A widely reported study published this week in the British journal The Lancet alleges that an estimated 30 to 50 percent of psychosis cases in Europe are due to cannabis exposure, and that exposure to elevated levels of THC increases this risk. But a careful reading of the study’s findings raises far more questions than answers.

Of course, this new paper is hardly the first to address the complex and multi-directional relationship between cannabis and psychiatric illnesses. A review of the existing literature indicates that those predisposed to psychosis or other psychiatric disorders may be at higher risk for adverse events following cannabis exposure, which may in some cases exacerbate symptoms of the disease.

That said, it remains premature at best, and sensational at worst to claim that a causal relationship exists between marijuana use and the onset of psychiatric disorders, particularly among those not predisposed to the condition. This latest study offers no evidence to change this fact. That is because, by the observational nature of its design, this study at best can only demonstrate a correlation.


Quelle: https://thehill.com/opinion/healthcare/ ... not-likely#

Letzter Absatz grob übersetzt:
Das heißt, es ist bestenfalls verfrüht und im schlimmsten Fall sensationell zu behaupten, es bestehe ein Kausalzusammenhang zwischen Marihuana-Konsum und dem Auftreten psychiatrischer Erkrankungen, insbesondere bei solchen, die nicht an der Erkrankung leiden. Diese neueste Studie bietet keine Beweise, um diese Tatsache zu ändern. Dies liegt daran, dass diese Studie nur aufgrund der beobachtenden Natur ihres Designs einen Zusammenhang zeigen kann.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

Das scheint eine 1:1 Kopie der ursprünglichen NORML Antwort (Seite vorher) zu sein.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

Hört das denn nie auf? Mann...

Studie: Mehr Fälle von Psychosen in Städten mit leichterem Zugang zu Cannabis

Zufällige Parallelentwicklung oder kausaler Zusammenhang? Eine Studie in elf europäischen Städten hatte zum Ergebnis, dass es in Städten, in denen der Zugang zu Cannabis leichter ist, auch mehr Erstdiagnosen von Psychosen gibt. Ein Faktor könnte der stetig steigende THC-Gehalt sein.

[..]

THC-Gehalt bei niederländischen Sorten bis zu 67 Prozent

Insbesondere wenn der THC-Gehalt jenseits von zehn Prozent liege, würde dies den Stoffwechsel im Gehirn in hohem Maße durcheinanderbringen, meinen die Forscher. Auf Dauer erhöhe dies in deutlichem Maße das Risiko bleibender Schäden. In niederländischen oder britischen Sorten liege der THC-Gehalt deutlich höher als zehn Prozent, bei Nederhash sogar bei bis zu 67 Prozent – in Frankreich, Italien oder Spanien wäre er geringer. Die Werte zum Cannabiskonsum, mit denen die Forscher arbeiteten, stützten sich jedoch auf eigene Angaben der Konsumenten, nicht auf Tests.

In Deutschland liege der THC-Gehalt im Mittel für Haschisch laut Drogen- und Suchtbericht 2018 bei fast 15 Prozent und für Blütenstände der Hanfpflanze bei gut 13 Prozent.


https://www.epochtimes.de/gesundheit/st ... 38195.html

Äpfel mit Birnen vergleichen, dabei schlecht abkupfern und das "Erwartungsgemäße" wiedergeben. So wird ein Artikel draus!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Crosser71 »

Cookie hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 12:44 Auf Dauer erhöhe dies in deutlichem Maße das Risiko bleibender Schäden.
Welche sollen das sein? Außer natürlich mal wieder Psychosen.
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Umbrella-Man »

Wieso wird auch nie differenziert betrachtet - ob es überhaupt einen Unterschied macht mehr von einem schwachen THC dominanten Gras zu rauchen oder weniger von einem Starken.

Interessant auch - wenn es keine CBD haltigen Sorten sind (in nennenswertem Ausmaß) - ob das Cannabinoidprofil - die zusätzlichen Cannabinoide und Stoffe - schwächeres Gras harmloser machen, da das Weniger an THC u.U. durch andere Inhaltstoffe ergänzt wird die in starkem Gras weniger vorhanden sind...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

Löst Cannabis-Konsum eine Psychose aus?

Ob Kiffen eine Psychose verursachen kann oder dabei nur ein Faktor von vielen ist, beschäftigt die Forschung seit vielen Jahren. Eine eindeutige Antwort gibt es nicht, ein Risiko schon.


https://www.quarks.de/gesundheit/drogen ... chose-aus/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von andisoima »

Beim Verlassen des Hauses gibt es auch das Risiko von einem Dachziegel erschlagen zu werden.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Hanfkraut »

Mir ist bis heute kein Fall bekannt das kinder aus Kiffer Familien irgendwie krank sind!
Ganz im Gegenteil!
Sie sind gesund und überdurchschnittlich schlau!

Vergleiche ich das mit gewohnheitstrinker, so sehe ich es immer wider das die Kinder nicht die hellsten sind oder sogar Behinderungen haben!

Auch ist mir aufgefallen das viele meiner Mitmenschen ernsthafte Probleme mit dem zuhören haben oder ihre Arbeit nur oberflächlich bewerkstelligen.!
Nach meiner Recherche wurde mir das auch von anderen Personen Bestätigt!

Ich kann auf Grund meiner Erkenntnisse der Politik nur wärmstens empfehlen künftig für alle Politiker ein Striktes Alkohol Verbot zu verordnen! Weil Alkohol zu viele schleichende Schäden verursachen und die Denkweise beeinträchtigt!
Das wurde bereits erwiesen!
Wir können in unserer Gesellschaft heute keine Politiker gebrauchen die auf Grund von Alkohol Konsum fehl Entscheidungen treffen!
Das gleiche gilt auch für andere Berufe wie Polizei, Richter, Staatsanwaltschaft, Ärzte, Lehrer!

Noch schlimmer ist es bei Tabletten Konsum die Ärzte an chronisch kranke verschrieben!
Dort gibt es bekanntlich oft Probleme mit Geburten!

So viel zu meinen Erkenntnise!

Ich finde es traurig das niemand in der Lage ist einmal die von mir genannten Punkte zu vergleichen!
Nur dann macht eine Studie Sinn!

Alles andere ist nicht relevant!

Jede droge hat seine Vor und Nachteile!
Alkohol wird wohl mit am schlechtesten abschneiden!
So meine persönliche Einschätzung!

Täglich berichten Medien über politische fehl Entscheidungen oder über andere fatale Sachen.

Zugegeben ist an der Überschrift etwas dran! Allerdings ist es so das Kiffer ständig auf der Hut sein müssen! Wenn das dann über Jahre statt findet und man grundsätzlich das Gefühl hat vom Staat als Verbrecher abgestempelt wird und man Angst haben muss erwischt zu werden!

Dann ist das ganz normal das dies dann irgendwann auf die psyche schlägt!

Das ist seelische Grausamkeit! Und das ist auch eine Straftat!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

andisoima hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 12:41 Beim Verlassen des Hauses gibt es auch das Risiko von einem Dachziegel erschlagen zu werden.
Der Artikel geht etwas differenzierter mit der Sache um (als alle anderen), aber Du hast Recht ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von andisoima »

Ja, Quarks geht schon recht gut mit Themen um, mit denen sie sich beschäftigen. Jedoch beachte mensch: es gibt noch keine Antwort darauf, inwiefern, jedoch besteht ein Risiko. Ja, das besteht. Das besteht auch, wenn ich die Straße überquere, trotz/obwohl Ampel. Es nervt mich, dass das Wort "Risiko" in Bezug auf Hanf eine scheinbare höhere Gewaltigkeit hat. Oder darstellen soll.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

Ja, es nervt mich auch. In allem steckt ein "Risiko", was soll daran anders sein in Bezug auf Hanf? Ganz einfach: Sie suchen nach einem Grund, warum Hanf so lange verboten war, und da ist er - oder nicht, jedenfalls ist er da ;)! Darauf wird rum geritten und dabei das Offensichtliche vergessen: der Tabak und der Alkohol und deren Risiken, die tausendmal größer sind. Darauf angesprochen wird relativiert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Hanfkraut »

Ich kann nur wärmstens empfehlen einmal mit der SPD in Kontakt zu treten!

Ruft dort an! Schreibt denen eine Mail! Und vergesst nicht auf dem Postweg denen etwas zu zu schicken!

Habt keine Angst davor! Die tuhn euch nichts!


Anbei der Kontakt Auszug der SPD

Das Team des Referats Direktkommunikation kümmert sich um Deine Anliegen:
Montag - Freitag 9 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag 12 bis 18 Uhr

Telefon: (030) 25991-500
Fax: (030) 25991-375

Postanschrift:
SPD-Parteivorstand
Direktkommunikation

Wilhelmstr. 141
10963 Berlin
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

Es mag sicher nicht schaden, Kontakt mit der SPD aufzunehmen, aber was hat die SPD damit zu tun? Ich weiß leider nicht so ganz, worauf du hinaus willst :D ...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Hanfkraut »

Jede Menge!
Auf grund der aktuellen Strafverfolgung wird man psychisch krank!
Erzählt den eure storrys!
Und warum ihr eine Legalisierung wünscht!
Die müssen darüber mehr nachdenken und nachgeben!

Das macht kein Sinn wenn ich das immer alleine mache!

Auf jedes pro ein kontra!

Schreibt denen was ihr wollt und bleibt dabei sachlich und h höflich! Aber schreibt was!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

Na ja, das gilt jetzt aber auch für CDU / CSU (die würde ich als erste nennen), FDP und sogar Grüne ;)... wenn man davon psychisch krank wird.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Hanfkraut »

Die SPD ist sicherlich einfacher umzustimmen! Damit hätten wir auch die Mehrheit!

Es schadet natürlich nicht auch andere Parteien anzusprechen!

Viel schlimmer finde ich das unaufhörliche herrum nörgeln und das nichts tun!

Ist ja auch nicht zu übersehen das sich hier im forum alle über ihre Probleme klagen!
Wie kein Arzt, Lappen weg oder ich wurde erwischt...
Da spricht ja auch nichts dagegen!

Trotz allem können wir nur etwas erreichen wenn wir alle auch aktiv sind und uns ebed nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen!

Indem gerade die ein Delikt am laufen haben, dem Staatsanwaltschaft klar macht das er mit sein Handeln kein Recht hat uns zu verurteilen!
Und wenn der eigene Anwalt einen Rät die Füße still halten würde ich den sofort rausschmeißen und einen anderen nehmen oder sogar auf einen Anwalt verzichten!

Jeder von uns muss seine Rechte kennen und das nach Möglichkeit auswendig incl. Der Paragrafen!
Und Entscheidungen die gegen uns gesprochen werden sind rechtswidrig!
Entsprechend würde ich im negativen Falle sofort meine Arbeit einstellen als protest ohne rücknahme auf Verluste.
Macht das jeder so überlegen die villeicht mal!

Jeder angeklagter hat sowieso sehr viel Zeit sich für die Verhandlung vor zu bereiten!
Das macht ein Anwalt sowieso nur oberflächlich und ist keine Hilfe!
9 Monate lang kann man sich ein Konzept ausarbeiten! Und es dann vortragen bzw. Bis zur Frist einreichen damit das Gericht sich das auch in Ruhe anschauen kann!

Aber hört auf zu zittern und zu bibbern!

Stärke zeigen!

Ich Bin ständig aktiv unterwegs und nerve die Politik, den Bürgermeister und die ansässigen Patein meiner Stadt! Und noch ganz andere Leute!
Ich kläre täglich in meiner Freizeit Menschen auf.
Und gehe sämtliche Ärzte in meiner Umgebung auf die Nerven und möchte das diese auch Cannabis als Medizin ernzt nehmen! In dem ich denen regelmäßig neue Erkenntnisse auf dem Postweg zukommen lasse!

Zusätzlich Spende ich Geld an den dhv jährlich! Und an gesonderte spenden Aktionen mach ich auch mit!

IHR könnt euch aber nicht auf eine Hand voller Aktivisten ausruhen!
Und auf dem Staat schimpfen!

Macht lieber selber etwas! Und wartet nicht darauf das jemand anders was unternimmt!

Nur gemeinsam sind wir stark!
Das ist einfach so!
Würde jeder wirklich kämpfen und mitmachen, so wäre die Legalisierung schon längst beschlossen!
Also gebe ich den untätigen Bürger der nichts macht mit die Schuld an der Situation die wir haben!

Cookie bist du selbst auch aktiv?
Oder gehörst du zu denen die nur Ratschläge geben und die Füße still hält!

Mittlerweile sind hier im forum viele dazu gekommen! Ich möchte daran erinnern das der deutsche Hanfverband auch Aktivisten und spender benötigt!

Seid ihr dabei?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

Hanfkraut hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 14:22 Cookie bist du selbst auch aktiv?
Oder gehörst du zu denen die nur Ratschläge geben und die Füße still hält!
Ich bin sehr aktiv, d. h. soweit man das nach einem Schlaganfall sein kann... ich bin sogar Mitglied im DHV. Aber das tut nichts zur Sache.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Hanfkraut »

Alles gut Cookie.

Du machst was. so wie Du kannst und das ist gut!

Ich Bin eben enttäuscht von Leuten die überhaupt nichts machen und noch nicht einmal ein bißchen spenden können.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von Cookie »

Spanien: Neue Studie zu Cannabis und Psychose

Die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Cannabiskonsum und dem Entstehen einer Psychose gibt, kann noch nicht endgültig sicher beantwortet werden. Denn hier ist sich die Forschung uneinig. Forscher in Spanien konnten jetzt beispielsweise keinen Zusammenhang feststellen.


https://www.leafly.de/spanien-neue-stud ... -psychose/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Kiffer sind häufiger psychisch krank

Beitrag von M. Nice »

Hanfkraut hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:38 Ist doch ganz klar!

Bei der aktuellen gesetzlichen Lage ist es normal das Kiffer psychisch krank werden!
Dafür ist der Staat verantwortlich das Kiffer an verfolgungs warn leiden!
Da muß ich dir Recht geben.
Hanfkraut hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:38 Die Politik könnte ja mal Alkohol verbieten!
Ich wette das dann ganz schnell Alkohol Konsumenten auch psychisch krank werden!
Ein Verbot braucht es nicht, denn wegen Alc gibt es jetzt schon genügend psychisch Kranke.
Bei der "richtigen" Dosis macht Alkohol von ganz allein psychisch krank.

http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/ ... .049=43876

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“