In Deutschland gibt es immer mehr Drogendelikte

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

In Deutschland gibt es immer mehr Drogendelikte

Beitrag von Cookie »

In Deutschland gibt es immer mehr Drogendelikte

Das achte Jahr in Folge steigt die Anzahl an Rauschgiftdelikten in Deutschland. Dazu beitragen würde die Diskussion um die Freigabe von Cannabis – meint jedenfalls Polizeigewerkschafts-Chef Rainer Wendt.

Die Zahl der Drogendelikte in Deutschland ist abermals gestiegen. Im vergangenen Jahr seien 350.662 solcher Straftaten gezählt worden, berichtete die „Welt“ unter Berufung auf die Kriminalstatistik, die an diesem Dienstag von Innenminister Horst Seehofer (CSU) vorgestellt wird. Bei den Rauschgiftdelikten gebe es somit einen Anstieg von 6,1 Prozent. Im Jahr 2017 waren 330.580 Fälle registriert worden – schon damals gab es eine Zunahme, und zwar im siebten Jahr in Folge.

[..]

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sagte: „Zu oft wird Drogenkonsum leider als Bagatelldelikt abgetan, die Bekämpfung der Kriminalität bei diesen Delikten von der Politik als zweitrangig angesehen.“ Dazu beigetragen habe die Diskussion um eine Freigabe von Cannabis. „An der Stelle suggerieren manche Politiker – gerade jungen Menschen – Drogen seien nichts Gefährliches“, sagte Wendt.


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 17811.html

Ja nee, is klar ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: In Deutschland gibt es immer mehr Drogendelikte

Beitrag von bad guy »

Jetzt würde ich gerne den Beweis sehen wie ein Legalisierungsbefürworter suggeriert Drogen seien nichts Gefährliches.

Schon doof wenn es an Argumenten mangelt.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: In Deutschland gibt es immer mehr Drogendelikte

Beitrag von Hanfkraut »

Die Lösung ist ganz einfach!
Legalisierung von Cannabis!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“