Streit um die legalisierung nicht nur in der Politik

Antworten
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Streit um die legalisierung nicht nur in der Politik

Beitrag von Chilli »

"Legalize it, don't critizise it" – mit diesem Lied besang einst der Reggaekünstler Peter Tosh die Vorteile von Marihuana. Von seiner Forderung, Cannabis vor allem für medizinische Zwecke zu legalisieren, war man damals im Jahr 1976 noch weit entfernt. So wurde Toshs gleichnamiges Album "Legalize it" vier Jahre nach der Veröffentlichung von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert.

Heute ist Cannabis für Schwerkranke auf Rezept vom Arzt erhältlich.Seit 2005 gilt auch Toshs Lied nicht mehr offiziell als jugendgefährdend.Selbst auf höchster politischer Ebene wird über eine bundesweite Legalisierung auch zum sogenannten "Freizeitkonsum" diskutiert. Politiker der Grünen, der Linken und auch der FDP forderten bereits eine Ausweitung der Legalisierung.
Auch bei der Union und SPD gibt es Befürworter, auch wenn die Drogenbeauftragte Marlene Mortler sich vehement gegen eine Legalisierung sperrt.

https://www.watson.de/wissen/drogen/694 ... er-politik
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“