Kolumne Recht: Ein Blick in die Zukunft

Antworten
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Kolumne Recht: Ein Blick in die Zukunft

Beitrag von Chilli »

Cannabis und Produkte aus der Cannabispflanze sind in aller Munde. Vorbei sind die Zeiten, in denen man das Wort nicht einmal in den Mund nehmen durfte, um nicht sofort als nutzloser Kiffer zu gelten. Der Mainstream und die Boulevardpresse berichten fast täglich über Cannabis und Hanf, sei es bezüglich der Entwicklungen vor Ort oder über internationale Trends, vor allen Dingen aus den USA und Kanada. Es wird Zeit für Deutschland und seine Regierung, aufzuwachen und die enormen Möglichkeiten, die die Pflanze bietet, nicht einfach zu verschlafen und das Feld anderen zu überlassen. In seiner neuen Kolumne wagt Rechtsanwalt, Industrieberater und Cannabisexperte Kai-Friedrich Niermann einen Blick in die Zukunft.

https://www.leafly.de/kolumne-recht-zukunft/

Hoffentlich hat der gute Mann recht !
Solltr gleich in Justizkampagne mit einbezogen werden wenn er es nicht schon ist !
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Kolumne Recht: Ein Blick in die Zukunft

Beitrag von Martin Mainz »

Aus dem Artikel:

Szenario 1: Dezember 2019 Legalisierung, Wahrscheinlichkeit – gering (10 %)
Die Europawahl im Mai endet für die Große Koalition in einem Desaster und führt zur Kündigung und Neuwahlen im September 2019. Die Grünen werden Mitglied der neuen Bundesregierung und es erfolgt die Verabschiedung des Cannabiskontrollgesetzes der Grünen im Dezember 2019.

Szenario 2: Dezember 2021 Legalisierung, Wahrscheinlichkeit – hoch (80 %)
Die Große Koalition regiert bis September 2021 bis zu den nächsten Bundestagswahlen. Zu diesem Zeitpunkt wurde Cannabis von der UN neu bewertet. Und alle Parteien, inklusive vieler konservativer Abgeordneter, einigen sich im Dezember 2021 auf die Legalisierung mit dem Cannabiskontrollgesetz als Vorbild.

Szenario 3: Keine Veränderung bis 2025 , Wahrscheinlichkeit – gering (10 %)
Die Große Koalition regiert bis September 2021 bis zu den nächsten Bundestagswahlen. Alle Parteien, die für die nächste Regierungskoalition verhandeln, sind gegen eine grundsätzliche Veränderung der Drogenpolitik im Bereich Cannabis. Keine Veränderung bis zu den nächsten Wahlen 2025.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“