Der Spiegel 1969

Antworten
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Der Spiegel 1969

Beitrag von bushdoctor »

1969 gab´s sehr viele SPIEGEL-Artikel zum Thema:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=6669

...wenn man das vor dem Hintergrund der Einführung des BtmG im Jahre 1971 sieht, dann dürfte - glaube ich - jedem klar werden, dass diese "Artikel-Serie", der gezielten Beeinflussung ("Propaganda") der (etwas intellektuelleren) Bevölkerung diente. [Anm.: um die anderen kümmerte sich die BILD-Zeitung!)

Danach waren alle "auf Linie" und konnten durchatmen, als endlich das durch BtmG und die Unterzeichnung der "Single Convention on Narcotic Drugs" von der Regierung eine glorreiche drogenfreie Zukunft für die armen Kinderlein versprochen wurde. Der "Krieg gegen die Drogen" sollte doch leicht zu gewinnen sein, wenn sich UNO-Staaten einig sind, oder?

Ich persönlich habe mein SPIEGEL-Abo im Jahre 2004 nach folgendem "Qualitätsartikel" gekündigt: https://www.spiegel.de/sptv/thema/a-306133.html
Seitdem verzichte ich bewußt auf den Konsum dieses "Mediums"... sowohl in Papierform (taugt nichtmal als Klopapier!) als auch "online".
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Der Spiegel 1969

Beitrag von bushdoctor »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 21:39 Bei dem zweiten Artikel ging es mir um diesen Günter Labitzke.
Darauf möchte ich frei mit "Slime - Nazis raus" antworten:
Nazis in der Wirtschaft!
Nazis in Bonn!
Politik ist Scheiße!
Wir lassen uns nicht einlullen!
Quelle: https://www.songtexte.fm/slime/nazis-raus

Ich distanziere mich selbstverständlich von allen Aufrufen von Gewalt, Mord und Totschlag!
Da aber die LINKE nach und während der Revolution 1% der "Reichen" erschießen möchte und dies einige Parteimitglieder auch offen im Strategiedialog ungestraft und v.a. unbeachtet äußern durften, glaube ich, dass die Zeiten "schon wieder so weit sind", wo solche Äußerungen langsam "salonfähig" werden!

Gott, unser Vater, bewahre uns!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Der Spiegel 1969

Beitrag von Martin Mainz »

Hintergrund ist ein Videoausschnitt von dem Treffen, der im Netz verbreitet wurde: Bei einer Diskussionsrunde äußert sich darin eine Teilnehmerin mit den Worten „Energiewende ist auch nötig nach 'ner Revolution. Und auch wenn wir das ein(e) Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen...
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/emp ... 06280.html

Naja, Verwirrte gibts in jeder Partei.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Der Spiegel 1969

Beitrag von Hans Dampf »

Aus dem Zusammenhang gerissen und für populistische Meinungsmache missbraucht.

Nur die Reaktion des Vorsitzenden darauf war nicht sehr professionell und dafür hat er sich schon entschuldigt.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Der Spiegel 1969

Beitrag von Drei »

Besser kann man den Vorfall nicht zusammenfassen.
Leute, lasst euch nicht aufhetzen und nicht verarschen!
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“