Zur Geschichte des Hanfes in Russland

Antworten
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Zur Geschichte des Hanfes in Russland

Beitrag von Hans Dampf »

Guter Stoff: Das Russische Reich war einst der weltweit führende Hanfexporteur

Über Jahrhunderte sicherte dieses Schlüsselprodukt aus Russland die Vormachtstellung der britischen und niederländischen Marine. Die Takelage bestand nämlich aus russischem Hanf, der in Russland großzügig angebaut wurde, jedoch nicht zu Entspannungszwecken.

https://de.rbth.com/geschichte/83850-ru ... fexporteur
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Zur Geschichte des Hanfes in Russland

Beitrag von Cookie »

Hans Dampf hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 21:59 ..., jedoch nicht zu Entspannungszwecken.
Och, da wäre ich mir nicht so sicher - zumindest "auch". Man sehe nur den "starken Tobak" oder "Knaster" hierzulande ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Zur Geschichte des Hanfes in Russland

Beitrag von Hans Dampf »

Cookie hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 08:43
Hans Dampf hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 21:59 ..., jedoch nicht zu Entspannungszwecken.
Och, da wäre ich mir nicht so sicher - zumindest "auch". Man sehe nur den "starken Tobak" oder "Knaster" hierzulande ;).
Darüber bin ich auch gestolpert. Man will wohl nicht, dass die Bevölkerung denkt dass das Tradition haben könnte.

(@Martin(vermutlich :mrgreen: ): Danke fürs editieren, bin im Urlaub mit leichtem Wasserschaden-Handy, da geht nur das Tippen noch halbwegs gut...)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4611
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Zur Geschichte des Hanfes in Russland

Beitrag von Martin Mainz »

Hans Dampf hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 09:18 (@Martin(vermutlich :mrgreen: ): Danke fürs editieren...
Gerne
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“