Polizei ermittelt gegen Kiffer-Kommissare in Brandenburg

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Polizei ermittelt gegen Kiffer-Kommissare in Brandenburg

Beitrag von Cookie »

Polizei ermittelt gegen Kiffer-Kommissare in Brandenburg

Kollegin ließ sie auffliegen

Jeder Polizist sollte wissen, dass es keine gute Idee ist, selbst zu kiffen! Die Hochschule der Polizei in Oranienburg (Oberhavel) hat jetzt mit Drogenverstößen in den eigenen Reihen zu tun.

Gegen zwei Kommissar-Anwärter des Einstellungsjahrgangs 2019 sind Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.

Ein Schnelltest schlug bei beiden positiv an. Ein Beschuldigter, der vermutlich in die Cannabis-Sucht abgerutscht ist, hat bereits gekündigt. Sechs weitere Anwärter mussten ebenfalls zum Drogentest beim Polizeiarzt. Die Ergebnisse der Haar- und Urinproben stehen noch aus.

[..]

„Es ist für mich ein gutes Zeichen, dass der Hinweis aus der Anwärterschaft selbst kam“, so Grieger. „Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun, sondern damit, dass unsere Zunft sauber bleiben soll.“


https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... randenburg

Aha, dann ist "Denunziantentum" genau was?

"Kiffer-Kommissare"... was für ein Begriff ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Polizei ermittelt gegen Kiffer-Kommissare in Brandenburg

Beitrag von Hans Dampf »

Als ob die Zunft sauber wäre...
Im Berufsvergleich extrem hoher Alkoholkonsum, rechtstendenzen, Rechtsbeugungen, ...
Die sollten endlich mal einsehen dass Cannabis mitten in der Gesellschaft ist, im Vergleich zum Alc definitiv die bessere und gesündere Wahl und gerade in einem Job wie deren wo viele Kollegen Situationen erleben, die PTBS verursachen, eine Möglichkeit wäre, geistig gesund zu bleiben.

„Cannabis-Sucht“
Anslinger in Reinform.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
DavidS.xd
Beiträge: 30
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 20:10
Wohnort: Zuhause

Re: Polizei ermittelt gegen Kiffer-Kommissare in Brandenburg

Beitrag von DavidS.xd »

Denunziation ist es wohl bloß wenn es um rechtes Gedankengut oder Polizeigewalt geht...
Ganz einfach: Alkohol ist erlaubt, weil es eine legale Droge ist. - Cannabis ist verboten, weil es eine illegale Droge ist.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“