Sammlung Superwahljahr 2021

Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Befürchte ich leider auch, egal welche Regierung, zusammen mit der Union wird nur ein fauler Kompromiss entstehen. Insbesondere auch bei Grün-Schwarz oder Jamaika.

Wenigstens Dank FDP können diese Betonköpfe nun nicht mehr stolz behaupten, sie seien eben die Sprecher für das Bürgerliche.
Nein, seit ihr nicht! Musste euch beim Thema Homosexualität damals auch die FDP klar machen.

Gesellschaftliche Veränderung braucht eben alle Teile der Gesellschaft.
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Nun, wenn man Union wählt, kann man seine Stimme auch gleich an den Nagel hängen... meine Meinung. Alles andere bis auf die AfD und noch weiter rechts ist mehr oder weniger okay, und das nicht nur wegen Cannabis. Aber hier geht's nun mal darum und da sollten wir schon zusammen halten. Aber ob's was nutzt wird die Zeit zeigen. Eigentlich wird's mal Zeit für einen richtigen Wechsel!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Nochmal wortgleich die Meldung im Tagblatt, war halt ne DPA Meldung
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Pol ... 99012.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:41 Nochmal wortgleich die Meldung im Tagblatt, war halt ne DPA Meldung
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Pol ... 99012.html
Wäre mal schön, wenn da einer (Herr Wurth, Rezo, ...;) nachbohren würde und dem hohen Herren der Polizeigewerkschaft die Gretchenfrage stellt.
Denn ich erkenne da zwar nicht unbedingt eine Zustimmung zur Änderung der Grenze, aber die Bereitschaft die Antihaltung zu C. aufzugeben(!). Wer arbeitet schon gerne für die Tonne? Und das macht die im Endeffekt auch mürbe.

Also „Herr Gewerkschaftsfunktionär, würden Sie einer Herabstufung zur Ordnungswidrigkeit oder gar Legalisierung bis zu genannten Menge von 10g zustimmen?“

Danke an den, der es schafft dem Herren diese Frage vor laufender Kamera zu stellen!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Hans Dampf hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 18:16 Danke an den, der es schafft dem Herren diese Frage vor laufender Kamera zu stellen!
Würde ich ja machen, aber mich lädt niemand ein... abgesehen davon ist die Frage erlaubt, ob mein Gegenüber diese Frage überhaupt verstünde, denn 1. ist die nicht erkannte Zustimmung vermutlich richtig (ich denke, er wusste nicht, was er da sagte - typisches Verhalten Abhängiger ;)) und 2. ist er sowieso nicht zuständig :P.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Hans Dampf »

Cookie hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 07:18
Hans Dampf hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 18:16 Danke an den, der es schafft dem Herren diese Frage vor laufender Kamera zu stellen!
Würde ich ja machen, aber mich lädt niemand ein... abgesehen davon ist die Frage erlaubt, ob mein Gegenüber diese Frage überhaupt verstünde, denn 1. ist die nicht erkannte Zustimmung vermutlich richtig (ich denke, er wusste nicht, was er da sagte - typisches Verhalten Abhängiger ;)) und 2. ist er sowieso nicht zuständig :P.
Moin!

Zuständig ist er nicht, aber Gewicht haben die Polizeigewerkschaften schon. Mortler (und Ludwig glaube ich auch, verfolge das, was diese falsche Nummer so von sich gibt, nicht mehr aktiv) haben sich ja auf die Aussagen/Haltungen der Polizei bei ihrer Argumentation darauf bezogen. Wenn jetzt von dieser Seite eine Öffnung hin zu einer weniger ressourcenverschwendenden Politik gefordert wird, fällt dieses Argument weg. Dann wird die Luft halt schnell dünn...

Warten wir ab, was die Grünen, um an der Regierung teilhaben zu können, auf dem Altar der Macht opfern im deutschen Herbst '21...
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Es wird zwar nicht gewählt dort (LTW), trotzdem "interessant", wie hinterwäldlerisch sich manche Regierung noch immer gibt...

Brandenburg lehnt Berliner Cannabis-Bestimmungen ab

Brandenburgs Landesregierung sieht keinen Grund, die lockereren Berliner Cannabis-Bestimmungen zu übernehmen. Eine Anhebung der Grenzwerte für den Besitz von Cannabis auf das Berliner Niveau werde aus gesundheits- und kriminalpolitischer Sicht derzeit nicht in Betracht gezogen, teilte das Justizministerium in Potsdam auf eine Anfrage der Linke-Landtagsabgeordneten Marlen Block mit.


https://www.t-online.de/region/id_89989 ... en-ab.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 08:45

Scharfe Kritik kommt hingegen von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG): „Die grün-schwarze Landesregierung unterschätzt die Wirkung der Einstiegsdroge mit teilweise verheerenden Folgen“, sagt Landeschef Ralf Kusterer. Die Festlegung der Cannabis-Höchstmengen solle bundeseinheitlich „mit einem niedrigen Wert“ erfolgen. „Es ist noch lange kein Grund, die Cannabismengen hochzusetzen, nur weil die Grünen einen Ersatz-Joint dabei haben wollen.“

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Gru ... 00383.html
Ich vermute stark, diese Leute werden selbst in 20 Jahren, wenn Cannabis bereits legalisiert ist, immer noch von der Einstiegsdroge reden. Absolut faktenresistent! :evil:
"War on Drug" - Nichts als Lügen wie in jedem Krieg.
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 08:45 „Die grün-schwarze Landesregierung unterschätzt die Wirkung der Einstiegsdroge mit teilweise verheerenden Folgen“
Die DPolG überschätzt mit der Einschätzung als "der Einstiegsdroge" total die Wirkung von Cannabis und damit unterschätzt sie die verheerenden Folgen ihrer geliebten Verbotspolitik (die es ja nach wie vor gibt). Ich dachte es schon zuvor: sie wussten nicht, was sie da sagten... und nun "richtig stellten" ;). Oh yeah!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 08:55 Ich vermute stark, diese Leute werden selbst in 20 Jahren, wenn Cannabis bereits legalisiert ist, immer noch von der Einstiegsdroge reden. Absolut faktenresistent! :evil:
"War on Drug" - Nichts als Lügen wie in jedem Krieg.
Ja, da könntest Du recht haben... allerdings gab es mehr Stimmen dieser Art ja auch in den USA und die sind mittlerweile in den Staaten, die legalisiert haben, im wesentlichen verstummt - manchmal hilft auch erzwungene Einsicht :P.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Wenn Cannabis über das Kreuz entscheidet
Manchmal sind es die kleinen Themen, die eine Partei sympathisch oder unmöglich machen. Das kann gefährliche Folgen haben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wah ... 68234.html

Genau 1elf! Dann lieber Union oder AFD, wählen weil die ja auch auf allen anderen Feldern so kompetent sind...
Meine Fresse.....
Und ja bei mir entscheidet genau dass die Wahlentscheidung maßgeblich.
Da es zeigt daß die entsprechenden Parteien nicht in ihrer Idologie gefangen sind....
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Hab auch überlegt, ob ich das posten soll, aber das war mir dann zu albern.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Das ist zwar ziemlich gut ;), aber ich meine, das gab es schon bei einer Wahl vor Jahren...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Suchtexpertin begrüßt erhöhte Grenze für Cannabis-Besitz

Die Landesstelle für Suchtfragen begrüßt die von Grün-Schwarz geplante Lockerung beim Besitz von Cannabis in geringen Mengen. "Das ist eine erforderliche Anpassung an die Realität", sagte Christa Niemeier, Referentin für Suchtfragen und Prävention der Landesstelle, der Deutschen Presse-Agentur. Für weite Kreise gehöre Cannabis zum Freizeit- und Genusskonsum. "Wir müssen wegkommen von der Kriminalisierung von Konsumenten."


https://www.t-online.de/region/stuttgar ... esitz.html

Na ja, Lockerung...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

10 Gramm Eigenbedarf? So weit gehen die Meinungen bei Cannabis auseinander

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung lehnt die von Grünen und CDU in Baden-Württemberg geplante Lockerung beim Besitz von Cannabis ab. "Von der geplanten Erhöhung des Eigenbedarfs auf zehn Gramm halte ich gar nichts", sagte Daniela Ludwig der Deutschen Presse-Agentur. Mit zehn Gramm könne man sich schon 20 bis 30 Joints drehen. "Das hat mit Eigenbedarf herzlich wenig zu tun." In den Koalitionsverhandlungen hatten sich Grüne und CDU darauf geeinigt, dass künftig der Besitz von Cannabis bis zu zehn Gramm als Eigenbedarf gewertet werden soll und dann nicht strafrechtlich verfolgt werden muss. Bislang lag die Grenze bei sechs Gramm. Dieser Kompromiss in der Koalition sei eine "bittere Pille", sagte die CSU-Bundestagsabgeordnete. Die Suchtexpertin Christa Niethammer sieht das anders.


https://www.ka-news.de/region/karlsruhe ... 66,2652304
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Cookie hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:27 Mit zehn Gramm könne man sich schon 20 bis 30 Joints drehen. "Das hat mit Eigenbedarf herzlich wenig zu tun."
Die kauft ihre Ravioli auch einzeln, oder was?
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Dieser Kompromiss in der Koalition sei eine "bittere Pille", sagte die CSU-Bundestagsabgeordnete.
Da kann man sich auch ausmalen, wie es mit Grün-Schwarz auf Bundesebene aussehen wird. :?
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Cannabis-Legalisierung rückt näher – ob es der Union passt oder nicht

Deutschland steht so nah wie nie zuvor vor einer Legalisierung von Cannabis. Auch der Koalitionspartner SPD wendet sich von der Verbotspolitik der CDU ab. Nach der Bundestagswahl könnte die Union zu entscheidenden Zugeständnissen gezwungen sein.

Wenige Monate vor der Bundestagswahl zeichnet sich ein Kurswechsel in der Drogenpolitik ab. Dabei geht es vor allem um die Frage der Legalisierung des Cannabis-Konsums.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeher.html

Wollen wir hoffen, dass die "Welt" recht hat!!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn man sich die Kommentare so durch liest sind bei der Leserschaft dieser Zeitung noch sehr dicke Bretter zu bohren...
:mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

SCNR SCNR SCNR

Die Kommentare zum Artikel sind wieder typisch. Stereotypen vom antriebslosen Kiffer, dem Einstiegsdrogen-Haschgiftspritzer, Bekifft-am-Steuer-Autofahrer.
Und sowieso haben alle Länder schlechte Erfahrungen mit der Legalisierung. :twisted:

Aber das ist echt ne Nummer:
An alle Cannabis-Fans auch hier, zu deren Standard-Argument es geworden ist, Cannabis-Konsum gegen Alkohol-Konsum aufzuwiegen:

Die schlimmen Folgen des weit verbreiteten und z.T. gesellschaftlich etablierten Alkohol-Missbrauchs sind allgemein bekannt und können nicht wegdiskutiert werden.

ABER: Ich selbst konsumiere gelegentlich Wein, wegen des Geschmacks, nie Hochprozentiges (dankt mir meine Speiseröhre) und war noch nie berauscht, höre im Gegenteil immer zu früh dafür auf. Und in meinem ganzen Verwandten- und Bekanntenkreis ist es ebenso: Es gibt keinen Alkoholmissbrauch, keine je Betrunkenen. D.h. es gibt sehr wohl viele(!), die Alkohol konsumieren und am Rausch NICHT interessiert sind. Ich kenne aber (bisher?) keine Cannabis-Konsumenten, die rauchen, ohne zumindest im Ansatz am Rausch interessiert zu sein. Oder wie groß wären die Markt-Chancen für ein THC-freies Cannabis??

UND: Selbst wenn es so wäre, dass Alkohol- und Cannabis-Konsum gleich problematisch wären (was m.E. nicht zutrifft, weil beim Cannabis die Rauschkomponente im Vordergrund steht, s.o.), wieso sollte man einen zweiten gesellschaftlichen Blödsinn mit einem ersten gesellschaftlichen Blödsinn rechtfertigen??
Und diese Leute halten sich selbst noch für gut informiert! :lol:
D O P E W O R L D
Gesperrt

Zurück zu „Deutsche Artikel“