Sammlung Superwahljahr 2021

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 14:46 „Das würde auch die Möglichkeit eröffnen, Cannabis ökologisch anzubauen und als Bio-Cannabis zu vertreiben“, so Behrendt.
Ich will mein Bio-Cannabis anbauen, aber nicht vertreiben. Haben wir da ein Problem?

PS: D. h. später geplant ist es schon (zu vertreiben), aber rein privat muss es auch möglich sein!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Gebetskette
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Dez 2019, 10:58

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Gebetskette »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 11:21 An den Fraktionsbeschluss kann sich O. Scholz nicht mehr erinnern....
Das ist doch genau seine herausragende Fähigkeit, die ihn von allen anderen abhebt.
Schon bei der Warburg-Bank Affäre hat er diese Fähigkeit bestens unter Beweis gestellt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/sch ... -1.5281028

Zitat aus dem Artikel:
Doch Norbert Hackbusch von den Linken fasste die Zweifel so zusammen: "Ihre Erinnerungslücken sind schon phänomenal."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Die Legalisierung von Cannabis rückt näher

Mit einer neuen Regierung in Berlin erhöhen sich die Chancen, dass Cannabis in absehbarer Zukunft legal gekauft werden kann.

Wenige Monate vor der Bundestagswahl im September zeichnet sich ein Kurswechsel in der Drogenpolitik ab. Profitieren könnte dabei Cannabis (Hanf), welchem seit Jahrzehnten eine Front verbotstreuer Politiker gegenübersteht, die sich vor allem aus den Lagern rechts der Mitte des politischen Spektrums rekrutiert. Doch nun wendet sich die SPD, langjähriger Koalitionspartner der Union, von der rigiden Verbotspolitik der Christdemokraten ab.

Mit Spannung werden die Wahlen nicht nur von Konsumenten in Deutschland erwartet, auch Produzenten und Anbieter europaweit verfolgen die Geschehnisse mit steigendem Interesse. „Wir bereiten uns und unsere Produktpaletten schon seit Jahren auf die Legalisierung des Hanfs vor“, so die Betreiber des Online-Shops Zamnesia.


https://www.burgwedel-aktuell.de/2021/0 ... kt-naeher/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Hans Dampf »

Drunter kommentiert (aber noch nicht freigegeben).
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Sauber - gerade einmal eine "negative" Stimme, ansonsten eigentlich alles positiv. Wir könnten legalisieren ;)!

(selbst die FDP scheint die Kritik an der Besteuerung, höchst Menge usw. anzunehmen oder zumindest wahrzunehmen)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Ja, hast recht... 2 negative Stimmen.
Wurlitzer1920 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 13:11 War insgesamt positiv überrascht und wäre jetzt echt komisch, "wenn`s noch lange
dauert".

Eigenanbau wurde endlich mal ausführlicher thematisiert.
Ja, so "fühlte" ich auch... und das über Eigenanbau fand ich klasse, zumal davon im debattierten Antrag nicht die Rede war ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Naja, vor allem die Bundesärztekammer (die scheinbar gerne von der AfD aufgerufen wird) reitet hier auf völlig veralteten und teils falschen Behauptungen rum. Zum Glück kann Georg direkt gegenreden (ab 48:17)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Das war "Landesärztekammer Sachsen", da war nichts anderes zu erwarten ;). Obwohl selbst der (versuchsweise "insgeheim") von einer Legalisierung ausgeht und hauptsächlich blödsinnige Fragen stellt...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Der fragt Herr Spangenberg von der AfD aber die "Bundesärztekammer" - und ich glaub ihm auch noch..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Also bloß nichts verändern, ist doch "gut so wie's ist" - jau, deshalb wählt man auch, damit ja alles beim alten bleibt. So geht Demokratie aka ich muss mich überg...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

. •Was wir brauchen, sind Aufklärung sowie frühe und massentauglichere Sanktionen, die der Tat auf dem Fuße folgen und unmittelbar zur Wahrnehmung von Beratungs- und Therapieangeboten veranlassen
Direkt die Kiffer ins Umerziehungslager stecken. CSU/CDU - die uns das Mittelalter als Fortschritt verkaufen. :twisted:

BTW: Zum Antrag der FDP ein Artikel:

'Umstritten"
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... umstritten
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Hehe, so unterschiedlich können die Bewertungen ausfallen... "umstritten" oder "gescheitert" ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Umstritten - irgendwie hört man dann immer etwas von Jugendlichen.

E. Nadelmann
Die Hürden für eine Reform liegen nicht nur da draußen in der Macht des industriellen
Gefängniskomplexes oder anderer Interessengruppen, die die Dinge so lassen wollen, wie sie sind, sondern in jedem Einzelnen von uns. Es sind unsere Angste und unser Mangel an Wissen und Vorstellungskraft, die einer echten Reform im Wege stehen. Und letzten Endes, denke ich, läuft es auf die Kinder hinaus, auf den Wunsch aller Eltern, unser Baby in eine Blase zu stecken, und die Angst, dass Drogen diese Blase irgendwie durchdringen und unsere Kleinen in Gefahr bringen könnten. In der Tat scheint es manchmal so, als ob der gesamte Krieg gegen die Drogen als eine große Kinderschutzmaßnahme gerechtfertigt
wird,
von der Ihnen jeder junge Mensch aber sagen kann, dass es keine
ist.

Aufgrund dieser fehlenden Vorstellungskraft werden Erwachsene kriminalisiert, um Jugendlich zu schützen.

So hat dann echt jeder ein Problem mit Cannabis. Völlig unumstritten. ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Ja, deshalb ist es ja so einfach, das alles zu verbieten... bei allen Widersprüchen, die das vor allem für "unsere" freiheitliche Demokratie mit sich bringt. Egal, "schützen" wir die Kinder (und stecken sie sicherheitshalber gleich in den Knast - sicher ist sicher!).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:53 [...] Egal, "schützen" wir die Kinder (und stecken sie sicherheitshalber gleich in den Knast - sicher ist sicher!).
Jo. Da lernen sie dann, wie man Meth kocht. :arrow: :P
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Sicher, aber CDU/CSU/AfD sind "zufrieden", weil alles seinen gewohnten Gang nimmt (einmal "Droge" immer Droge) und nicht so'n links-grün versiffter Hippie Blödsinn ist... oder so ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Ohje, hab jetzt Feierabend und mir vorgenommen die Debatte in der Bundestags Mediathek anzuschauen, aber seit der Herr Wicha spricht, kommt mir immer mehr die Galle hoch. Krass wie der angebliche Fakten und Zusammenhänge herbeikonstruiert: Zitat: "Zudem werden wir erleben, dass volljährige Konsumenten legal erworbenes Cannabis an minderjährige weitergeben". Uff, na dann lassen wir das doch besser so wie es jetzt ist damit sich 15 jährige in der Pause beim Dealer um die Ecke was gestrecktes kaufen.
Und im Nebentab habe ich das Regierungsprogramm der CDU / CSU als PDF geöffnet, Titel: Das Programm für Stabilität und Erneuerung

Alter Schwede, jetzt muss ich erst mal Pause machen :lol:
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Stabilität und Erneuerung - das bezieht sich auf den Machterhalt der Union. :roll:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Südhesse hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 17:28 Uff, na dann lassen wir das doch besser so wie es jetzt ist damit sich 15 jährige in der Pause beim Dealer um die Ecke was gestrecktes kaufen.
Ich hatte in meiner Jugend einen Schulkollegen, der sich mit 15 (schon Heroin-abhängig) immer was besorgt hat... und 1/2 Jahr später starb (allerdings an einem Verkehrsunfall, auf dem Weg, sich den nächsten Schuss zu kaufen). Bei uns hat man daraus nichts gelernt (klar, CDU regiert). Nichts ist neu, bis heute - und das liegt schon rund / fast 40 Jahre zurück.

Wäre schon damals eine andere Drogenpolitik gefahren worden, hätten wir ihn (vermutlich) retten können. Das war eigentlich eine andere Zeit, sagt man, aber so sehr hat sie sich nicht von heute unterschieden. Und CDU/CSU wollen das weiterhin so machen - klasse! Seid euch meines Applauses lieber nicht so sicher.

(PS: das war in NRW, der Heimat von Herrn Laschet)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Bundestagswahl: Cannabis entkriminalisieren?

Am 26. September ist wieder mal Bundestagswahl. Darauf bereiten sich die Parteien mit ihren Wahlprogrammen zurzeit vor. Ein wichtiger Punkt auf der Liste: Die Entkriminalisierung des Besitzes und Konsums von Cannabis. Zu diesem Zwecke fand am Montag, den 21. Juni 2021, eine Anhörung zum Thema statt. Mit dabi: zahlreiche Experten auf dem Gebiet.

Abgesehen von den ohnehin unsäglichen Parteien, der CDU/CSU und der AfD, sind alle anderen für eine Entkriminalisierung oder sogar Legalisierung von Cannabis. Im Rahmen einer Anhörung zur Bundestagswahl von Sachverständigen zum Thema “Kontrollierte Abgabe von Cannabis als Genussmittel” im deutschen Bundestag konnten zum Beispiel Georg Wurth (Deutscher Hanfverband) und Professor Dr. Heino Stöver (Frankfurt University of Applied Sciences) vor dem Gremium sprechen. Grund für die Anhörung ist ein Antrag der Fraktion der FDP, der die kontrollierte Abgabe von Cannabis in Apotheken fordert.


https://softsecrets.com/de/2021/06/23/b ... alisieren/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Gesperrt

Zurück zu „Deutsche Artikel“