Sammlung Superwahljahr 2021

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

HabAuchNeMeinung hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 15:30 Jetzt wird es aber langsam OT
:!:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Auch wenn ich das für den Anfang ja ganz gut finde, bin ich nicht bereit, mich "beraten" oder gar "therapieren" zu lassen. So weit kommt's noch - ich könnte Euch beraten, nicht anders herum! Und wenn ich eine Therapie benötige, gehe ich zum Arzt. Bis jetzt ging es noch ohne - danke schön ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Na dann hoffen wir mal, dass alle den Antrag auch richtig gelesen haben. Allerdings wird der dann auch sogleich wieder abgewiesen... wenn nicht, fresse ich einen... Joint (pur, versteht sich) :P.

PS: Ich habe Interesse bekundet:
Hallo liebe Ausschussmitglieder,

mir ist die Anhörung vom 17. Mai 2021 um 14:30 Uhr erst heute bekannt geworden, aber ich bin an der Online-Übertragung sehr interessiert. Bitte lassen sie mich zu und übersenden sie mir die Zugangsdaten!

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Das kam zurück... schade:
Sehr geehrter Herr XXX,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass unsere Kapazitäten erschöpft sind und ich Ihnen deshalb keinen Link für einen Gastzugang mehr zukommen lassen kann.
In den nächsten Tagen wird jedoch die Aufnahme der Anhörung auf der Internetseite des Ausschusses für Gesundheit unter der jeweiligen Anhörung abrufbar sein.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Immerhin können wir "jedoch die Aufnahme der Anhörung auf der Internetseite des Ausschusses für Gesundheit" abrufen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 08:56 Auch wenn ich das für den Anfang ja ganz gut finde, bin ich nicht bereit, mich "beraten" oder gar "therapieren" zu lassen. So weit kommt's noch - ich könnte Euch beraten, nicht anders herum! Und wenn ich eine Therapie benötige, gehe ich zum Arzt. Bis jetzt ging es noch ohne - danke schön ;)!
Sehe ich auch so. Zudem bin ich sowieso BIO-Fan und kann mit synthetischen Drogen nicht so viel anfangen. Z.B. Shrooms vs LSD - da ziehe ich immer MagicPilze vor oder LSA-Samen.
Von daher, das mit Therapiezwang ist schon schwierig. Ich hab ich den letzen 10 Jahren 2 Mal (Roh)Opium konsumiert, verdampft. Ist leider, nur noch schwer zu kriegen. Daher nehme ich ab und zu legales Kratom als Quelle für Opiate. Ist aber ziemlich "bitter". ;)
Wüsste nicht, warum ich eine Therapie starten soll deswegen???
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Ja, Beratungs- oder Therapieangebot okay, aber keine Verpflichtung. Oder wenn, dann bei Tabak und Alkohol ebenso... und dann gibt es Ruhe. Bei so was komme ich mir vor wie ein Kranker, der mit seiner Sucht nicht zurecht kommt (wie wir alle)... es mag sie geben, aber nicht vermehrt. Und selbst dann hilft das nur, wenn es ein Angebot ist und kein Zwang. Hoffentlich merken sich das die Politiker! Mann ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:09 [...] Hoffentlich merken sich das die Politiker! Mann ;).
Und ignorieren auch die Forschung nicht dabei:
Die Auswirkungen und Ergebnisse psychiatrischer Zwangsmaßnahmen wurden durch die EUNOMIA-Studie untersucht. Die Zwischenergebnisse der in zehn europäischen Ländern (Deutschland, Vereinigtes Königreich, Schweden, Bulgarien, Tschechien, Litauen, Polen, Spanien, Italien und Griechenland) im Zeitrahmen 2003 bis 2005 durchgeführten Studie zeigten, dass Patienten, die in der Psychiatrie gegen ihren Willen behandelt werden, eine deutlich schlechtere Besserungsprognose haben, als Patienten, die mit ihrem Willen behandelt werden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwangsbehandlung

Bei der AfD und so, kann man sich sicher darauf einigen, die Haschgiftspritzer dem auszusetzen. :evil:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Tja, doch keinen "Joint fressen"... schade eigentlich, aber erwartbar.

Die FDP? Hallo? Die ticken doch nicht recht... "politische Ideologie" nehme ich mal an. Bäh.
Die SPD? Hallo? Habt Ihr Euer Wahlprogramm schon wieder vergessen, oder begründet Ihr den Unsinn mit "Koalitionstreue"?
Der Unions- und AfD-Rest? Was soll man dazu schon sagen....

Die LINKE und die Grünen? Ja, die einzigen Parteien des Bundestags denen man glauben kann, dass sie es ernst meinen.

PS: Danke für die Info!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Hans Dampf »

SPD: Wenn Koalitionstreue vor Vernunft geht.
FDP: Wir haben keine echte Haltung.

(Edit: Cookie war schneller 😁👍)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Exklusiv: Drei Viertel der Deutschen befürworten teilweise oder vollständige Legalisierung von Cannabis
  • Die Bundesregierung sperrt sich gegen ein Ende des Verbots von Cannabis.
  • Im Bundestagswahlkampf könnte die Legalisierungsdebatte allerdings wieder aufflammen, denn FDP und Grüne treten für eine Legalisierung ein.
  • Eine exklusive Civey-Umfrage für unsere Redaktion zeigt: Eine klare Mehrheit im Land würde das begrüßen.
Geht man in den warmen Monaten durch deutsche Parks, wabert fast überall der süßliche Duft von Haschisch und Marihuana durch die Luft. Es gibt wohl bundesweit keine Großstadt ohne Headshop, ein Laden, der Zubehör für den Konsum von Cannabis verkauft. Und in vielen aktuellen Filmen und Liedern wird Kiffen als etwas völlig Normales dargestellt.

Kurzum: Cannabis ist in Deutschland allgegenwärtig wie Zigaretten oder Bier.


https://web.de/magazine/politik/exklusi ... s-35835360

Na aber hallo!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Georg hat das auch in den DHV News erwähnt und war nicht sonderlich emutigend dabei. Nur die Suchtexperten hat er positiv hervorgehoben.

https://youtu.be/Nlxso2XCMrk?t=576
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

"Der Micha" ist pessimistisch und geht von mindestens 2 Legislaturperioden aus, bis sich etwas bemerkbar macht.

Er schätzt, nach der Wahl mit Grün-Schwarz bzw. Jamaika wird die "geringe Menge" vereinheitlicht auf 10 Gramm. Die Frage, ob es auch zur Ordnungswidrigkeit umgestellt wird, steht dabei auf einem anderen Blatt.

https://youtu.be/pdxgvJnIBWk
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Grün ist die letzte Hoffnung der Cannabis-Community

Der deutsche Herbst kann kommen. Alle Parteien, die sich am 26. September zur Bundestagswahl stellen, haben die SpitzenkandidatInnen gekürt und ihre Wahlprogramme bzw. die Entwürfe desselben vorgestellt. Wie gehabt ist in Sachen Cannabis-Politik von den Christdemokraten nichts zu erwarten. Die von der CSU diktierte Anti-Cannabis-Agenda soll auch in der 20. Legislaturperiode der Bundesrepublik Deutschland fortgesetzt werden, sofern die CDU/CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Armin Laschet von den WählerInnen mit der Regierungsbildung beauftragt wird.

Alle anderen Parteien (außer die nicht wählbaren Faschisten der AfD) versprechen in ihren Wahlprogrammen eine behutsame Abkehr von der menschenverachtenden Cannabisprohibition, die die Deutschen seit sechzig Jahren im Würgegriff hält. SPD, FDP, LINKE und Bündnis90/Die Grünen wollen sich für eine „kontrollierter Freigabe“ bzw. „Modellprojekte“ einsetzen.


https://hanfjournal.de/2021/06/02/gruen ... community/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Total high: Parteien planen deutsches Kiffer-Paradies - und die Industrie jubelt

Eine Ampelkoalition wäre sich schnell einig: Das Rauschmittel Cannabis könnte in Deutschland nach der Wahl legalisiert werden. Doch nicht nur Kiffer dürften sich da freuen: Auch Agrarkonzerne werden hellhörig und beginnen zu investieren. Anleger profitieren schon jetzt.

Deutschland im Rauschzustand? Wer einen Blick in die Wahlprogramme und Anträge der Parteien wirft, könnte zu diesem Schluss kommen: Bei allen Differenzen zwischen Grünen, Linken und FDP sind sie sich in einem Punkt einig: Die Drogenpolitik der bisherigen Regierungen ist gescheitert. Jetzt soll sich grundsätzlich etwas verändern. Eine Legalisierung von Cannabis können sich alle gut vorstellen. Sogar die SPD hat einen entsprechenden Absatz in letzter Minute ins Wahlprogramm hineingeschrieben und ist zumindest bereit, darüber nachzudenken. So viel politische Einigkeit lässt die Industrie aufhorchen: Die Aktien der Cannabis-Firmen steigen wieder und traditionelle Agrarkonzerne strecken ihre Fühler aus, um sich auf den Hanfanbau vorzubereiten.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 57233.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Cookie hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 06:22 Total high: Parteien planen deutsches Kiffer-Paradies - und die Industrie jubelt
...


*Würg*
Die Leserkommentare sind ja mal wieder herrlich: Junkie-Stoff, Junkie-Stimmen, Verkehrstote ...
Naja, von Focuslesern erwarte ich auch eher Stammtischgelaber

Was mir Sorgen macht ist, dass hier in D mittlerweile ein reiner Diffamierungswahlkampf wie in den USA stattfindet und nicht wenige im Volk darauf reinfallen. Die CDU/CSU braucht noch nicht mal ein Wahlprogramm, da reicht das Grünenbashing schon um Stimmen zu gewinnen.
Schon interessant wie 25000 Euro zu spät gemeldete Einkünfte bei den Grünen so einen Shitstorm auslösen und von Betrügereien im Millionenbereich der CDU/CSU ablenken.
Naja, man sagt ja auch: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Also immer gleich mehrmals lügen, dann schenkt man Ihnen wieder vollstes Vertrauen :lol:
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Ich würde auf ein paar blödsinnige Kommentare nicht viel geben... die gibt und gab es immer, egal wo. Und Grünen-Bashing... na ja, denen hat sie ja auch eine Steilvorlage gegeben, aber es geht nicht um die Sache, sondern eben das Bashing. Auch das gab es schon immer. Da liegen welche regelrecht auf der Lauer und warten ab, bis sie einen Fehler macht, und Bums geht's wieder los. Das geht bis zur Wahl so unter wie die Unzufriedenheit mit der Union. Leider. Oder zum Glück. Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von Cookie am Do 3. Jun 2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Dass Menschen sich für Cannabis rechtfertigen müssen, ist absolut ungerecht. Bin froh, wenn die Ewiggestrigen zusammen mit ihrer Ideologie aussterben. :D
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Auf dem Weg zur Legalisierung von Cannabis - So weit sind wir in Deutschland

Der Konsum von Cannabis ist in Deutschland schon erlaubt - der Besitz und der Handel mit der Droge sind jedoch noch verboten. Das könnte sich bald ändern.

Kifferparadies Deutschland? Die Ampelkoalition könnte es möglich machen

In Deutschland könnte bald ein grüner Wind wehen: Denn käme es zu einer Ampelkoaltion aus SPD, FDP und Grünen, steht der Legalisierung von Cannabis nichts mehr im Weg. Alle drei Parteien setzen sich nämlich für eine regulierte Abgabe der Droge ein. Erste Modelle sollen dies bald erproben.

Politischer Wind weht auf Cannabis-Freigabe

Bisher ist das Rauschmittel noch verboten. Käme es nach der Bundestagswahl im September zu einer Einigung zwischen FDP, Grüne und SPD, könnten Bürger Gras-Joints ganz legal kaufen und rauchen. Denn alle drei Parteien sprechen sich in ihrem Parteiprogramm für die Legalisierung von Cannabis aus.

So schreiben die Grünen: "Wir wollen den Schwarzmarkt für Cannabis austrocknen und die organisierte Kriminalität zurückdrängen. Dazu werden wir ein Gesetz einführen, das die legale und kontrollierte Abgabe von Cannabis in lizenzierten Fachgeschäften ermöglicht." Auch die FDP fordert eine kontrollierte Abgabe. Die SPD spricht sich etwas zaghafter für die Legalisierung aus. Sie will sich dafür einsetzen, dass "der Besitz kleiner Mengen von Cannabis strafrechtlich nicht mehr verfolgt wird." Und die sozialdemokratische Partei möchte die regulierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene in Modellprojekten erproben.


https://www.rtl.de/cms/legalisierung-vo ... 72032.html

Ganz nett, aber warum reden sie nicht von der Linken? Nun ja...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

BTW: Die Linke sind halt Kommunisten und werden im Sinne der Pressefreiheit von RTL nicht genannt. ;)

Typisch leider auch immer das Ende von solchen Artikeln:
Kiffen löst Psychosen aus, Kiffen macht dumm, Einzelfall "Drogensüchtiger Max Mustermann" warnt vor Verharmlosung der Droge.
Brrrr.... :lol:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

FDP Antrag 19/27807: Cannabis zu Genusszwecken kontrolliert an Erwachsene abgeben

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis zu Genusszwecken kontrolliert an Erwachsene abgeben – Gesundheits- und Jugendschutz stärken

Antrag der FDP vom 23.03.2021
https://dserver.bundestag.de/btd/19/278/1927807.pdf

Cannabis-Anhörung: Die für den 9. Juni 2021 geplante Anhörung zum FDP-Antrag für eine kontrollierte Freigabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken (19/27807) wird nun am 23. Juni 2021 im Bundestag stattfinden. Das teilte heute das Ausschussekretariat mit.

Quelle: https://twitter.com/PAltemeier/status/1 ... 0750725129
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Gesperrt

Zurück zu „Deutsche Artikel“