Sammlung Einstiegsdrogentheorie

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Sammlung Einstiegsdrogentheorie

Beitrag von Cookie »

Ist Cannabis eine Einstiegsdroge? Neue Studie beweist mal wieder: Lüge!

Alle, die diese Zeilen lesen, wissen es schon längst: die Antwort auf die Frage, ob Cannabis eine Einstiegsdroge ist, lautet nein. Dennoch laufen auf dieser Welt immer noch bösartige alte Männer und schlimm frisierte CSU-Tanten herum, die strunzfrech das exakte Gegenteil behaupten. Natürlich ohne, dass es jemals in der Weltgeschichte einen Beweis dafür gegeben hätte. Also müssen aufrechte Wissenschaftler ihre wertvolle Zeit dafür opfern, den Lügenmäulern Paroli zu bieten, und immer wieder versuchen, das Gegenteil zu beweisen.


https://highway420.de/news/ist-cannabis ... iegsdroge/

Ich habe haufenweise Topics mit dem Keyword "Einstiegsdroge" gefunden, jedoch keines, in dem es gesammelt zusammengetragen wird. Deshalb fange ich hiermit mal eines an. Wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich... und habe natürlich nichts gegen die Verschiebung ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Einstiegsdrogentheorie

Beitrag von Dopeworld »

2017: DEUTSCHE HAUPTSTELLE FÜR SUCHTFRAGEN

„Das Risiko des Umstiegs auf andere ,härtere‘ Drogen wurde lange Zeit unter dem Stichwort ,Einstiegsdroge Cannabis‘ kontrovers diskutiert, ist jedoch nicht mehr haltbar. Auch wenn viele Heroinabhängige früher Cannabis geraucht haben, ist der Umkehrschluss falsch: Nur ein geringer Anteil der Cannabiskonsumenten steigt langfristig auf andere Drogen um.“(1)

1997: KLEIBER STUDIE

„Ein wichtiges Argument in der Diskussion um Cannabis ist seine mögliche ,Schrittmacherfunktion‘ für den Einstieg in den Konsum von illegalen Drogen bzw. den Umstieg auf härtere Substanzen. Diese These muss nach Analyse der vorliegenden Studien zurückgewiesen werden.“(2)

1994: BUNDESVERFASSUNGSGERICHT

„Insbesondere hätten die von der Strafkammer eingeholten Sachverständigengutachten ergeben, daß Haschisch keine Einstiegsdroge für härtere Drogen sei und auch keine Schrittmacherfunktion entfalte.“(3)

https://cannabisfakten.de/einstiegsdrog ... 41e53-9ca3

Krass ist, dass Frau Ludwig (CSU) selbst das Verfassungsgericht ignoriert! :twisted:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Einstiegsdrogentheorie

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 19:20 Krass ist, dass Frau Ludwig (CSU) selbst das Verfassungsgericht ignoriert! :twisted:
Ich habe da nichts anderes erwartet. Was nicht passt wird passend gemacht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Einstiegsdrogentheorie

Beitrag von Dopeworld »

Mein Lieblingswitz war früher:

Muttermilch ist die Einstiegsdroge!
In Muttermilch nachweisbar
In ihrer Wirkung sind die körpereigenen Endocannabinoide den pflanzlichen Cannabinoiden recht ähnlich, setzen sich jedoch anders zusammen. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo sich der menschliche Organismus entwickelt. So lassen sie sich etwa in der Muttermilch nachweisen.
https://www.tk.de/techniker/gesundheit- ... en-2032592

Wahnsinn wie man diese Pflanze so verteufeln kann. Zum Glück ist wieder bald Ernte im ganzen Land. ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Einstiegsdrogentheorie

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 08:10 Muttermilch ist die Einstiegsdroge!
Und das ist gar nicht mal falsch, zumindest gemäß der üblichen Definition von "Einstiegsdroge". Dann könnte man zwar alles nehmen, was man konsumiert / nutzt / braucht / * (beliebig ersetzbar), aber das macht ja weniger "Sinn" aus Sicht z. B. der Drogenbeauftragten oder sonstiger Prohibitionsverfechter.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Einstiegsdrogentheorie

Beitrag von Dopeworld »

Die Kritiker betonen an der Stelle immer die "Natürlichkeit" und sagen das sei vergleichbar mit körpereigenen Opiaten oder Adrenalin.
Und genau deswegen muss im Sinne der "Volksgesundheit" besonders darauf geachtet werden, dass niemand aus der Reihe tanzt. :roll:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Einstiegsdrogentheorie

Beitrag von Cookie »

So natürlich, dass der Mensch sogar "extra" ein Endocannabinoid-System entwickelt hat und die Pflanze bzw. ihre Wirkstoffe zum Teil auch deshalb kein Zellgift darstellt und natürlich auch so gut wirken kann? Oh mann, wir müssen schon ziemlich "aus der Reihe tanzen", nicht wahr?! Ich sag's ja: was nicht passt wird passend gemacht. Wie das mit den anderen "natürlichen" und obendrein legalen Drogen aussieht, betrachte ich dabei nicht mal.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“