Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Antworten
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von M. Nice »

Michael Hartmann als innenpolitischer Sprecher der SPD zurückgetreten. - Pervitin, eine altbekannte Droge, erstmals 1893 in flüssiger Form synthetisiert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/verd ... 42346.html


Nicht nur Kiffer werden verfolgt! Und Vor dem Gesetz sind alle gleich!

Nix da koksen im Bundestag, äh Koks ja, alles Andere, vor allem Hanf, wird strengstens verfolgt!
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von M. Nice »

SPIEGEL ONLINE:
"Bei der Bundestagswahl 2013 hatte sich Hartmann gegen die Forderung ausgesprochen, "weiche Drogen" wie Haschisch und Marihuana zu legalisieren."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78875.html


Da hat es ja den richtigen erwischt!

Und jetzt rauch ich darauf gleich 22% :mrgreen:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von chris1009 »

Bei der Hausdurchsuchung wurde nichts gefunden. Trotzdem ist jetzt seine Karriere auf Grund eines Verdachts beendet. Da sollte doch sogar der SPD langsam klar werden, wie schädlich die Repression für Betroffene ist.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von Florian Rister »

Warum tritt der zurück? Torontos Crack Bürgermeister Rob Ford kann darüber nur lachen. :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von Baumbart79 »

tja...scheint, als würde rufschädigung durch verdacht schlimmer zu sein bei uns in deutschland, als eine reele anklage. in meinen augen bedenkenswert, wenn die presse solche macht ausüben kann. :roll:
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von chris1009 »

Mittlerweile hat er den Erwerb und Konsum geringer Mengen zugegeben.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 78993.html

Erstaunlich finde ich an der ganzen Geschichte die Reaktionen der Politiker:

SPD-Bundestagsabgeordneter Gustav Herzog:"Ich erwarte, dass Michael Hartmann sein Mandat behält das und wir weiter gut zusammen arbeiten können."

Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses Wolfgang Bosbach (CDU):"Michael Hartmann erlebt jetzt die schwerste Phase seines Lebens."

Wenn die das beim Erwerb und Konsum von Crystal Meth so sehen, dann sollte man doch erwarten, dass sich in Sachen Cannabis längst etwas tun müsste. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Thema Crystal Meth aktuell jeden Tag in den Medien zu finden ist. Wenn jemand die "Horrordroge schlechthin" erwirbt und konsumiert und die Politiker der SPD und CDU meinen, dass er seinen Job behalten solle und das er durch die ganze Sache in einer so schweren Lebensphase ist, dann sollte dieses Verständnis doch bei Cannabis erst recht so sein! :roll:
Zuletzt geändert von chris1009 am Do 10. Jul 2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von overturn »

Andere nutzen die Gunst der Stunde, um weiterhin Lügen zu verbreiten, wie bspw. de Maizière:"Andererseits ist das eine Droge, die mehr als andere sehr schnell zu brutaler Abhängigkeit und sehr schnell zu äußerlich sichtbaren, brutalen Gesundheitsschäden führt" (http://www.focus.de/politik/deutschland ... 67754.html). Drogengesetze reflektieren und festigen soziale Ungleichheit, was wiederum zu einer gewissen Doppelmoral in bestimmten Kreisen führt.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Tyrion
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Apr 2014, 02:05

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von Tyrion »

Wenn jemand die Horrordroge schlechthin erwirbt und konsumiert
Du bist genau so schlimm wie das Prohibitionistenpack :!: :roll:
Das einzig beständige ist der Wandel!
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von chris1009 »

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe das so geschrieben, weil es so aktuell jeden Tag in der Presse steht, nicht weil es meine Meinung ist. ;)
Habe es editiert. Mit dem Satz davor und den "" sollte es klarer sein.
Tyrion
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Apr 2014, 02:05

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von Tyrion »

Dann nehme ich alles zurück! ;)

LG
Das einzig beständige ist der Wandel!
Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Re: Michael Hartmann, SPD, zurückgetreten

Beitrag von Jörg »

Der Skandal für mich ist nicht, das Herr H. Amphetamine genommen hat, der Skandal besteht für mich darin, dass ein Politiker der sich öffentlich für die Prohibition von Rauschmitteln einsetzt durch den Eigenkonsum unglaubwürdig ist und bleibt. Eine weitere "vertrauensvolle" Zusammenarbeit innerhalb der SPD kann doch so gar nicht mehr stattfinden. Und ich hoffe doch, dass auch gegen Herrn H. ein Verfahren eröffnet wird. Eine Person die Amphetamine konsumiert ist doch auch in Herr H.´s Auffassung sicher nicht charakterlich gefestigt genug ein Fahrzeug zu führen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“