Sammlung Spanien

Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Sammlung Spanien

Beitrag von His Master's Voice »

Ich bin ja voll der Fan von diesen Leuten hier. Tolles Video in dem ein absolut professionelles Projekt vorgestellt wird. Am besten finde ich, dass die Betreiber ganz klar das Genossenschafts-Prinzip vertreten und so das Cannabis vor der totalen Durchkommerzialisierung schützen wollen. Ich finds einfach nur Klasse.

CANNABIS SOCIAL CLUBS (OmU)

:D
Wir sind Millionen...
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Cannabis Social Clubs in Spanien

Beitrag von CosmicWizard »

Jo, einfach nur TOP!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Cannabis Social Clubs in Spanien

Beitrag von bushdoctor »

Wow! Nachdem ich dieses Video gesehen habe, bin ich nicht mehr der Meinung, dass wir klassische Koffieshops mit "freiem Markt" unbedingt brauchen!

Ich finde diese "Sozialclubs" sind die optimale Form der Cannabis-Legalisierung! Was den Spaniern nur noch fehlt, wäre die Rechtssicherheit beim Anbau und schon wäre es perfekt!
Also auf zu den "Hanf-Sozial-Vereinen"! ;-)
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Cannabis Social Clubs in Spanien

Beitrag von CosmicWizard »

bushdoctor hat geschrieben:Wow! Nachdem ich dieses Video gesehen habe, bin ich nicht mehr der Meinung, dass wir klassische Koffieshops mit "freiem Markt" unbedingt brauchen!

Ich finde diese "Sozialclubs" sind die optimale Form der Cannabis-Legalisierung! Was den Spaniern nur noch fehlt, wäre die Rechtssicherheit beim Anbau und schon wäre es perfekt!
Also auf zu den "Hanf-Sozial-Vereinen"! ;-)
Ich stimme dir vollkommen zu. Ein genossenschaftliches Konzept ist dem Kommerziellen immer vorzuziehen. Es sollte aber möglich sein, dass diese Clubs auch Import-Hasch abgeben.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Cannabis Social Clubs in Spanien

Beitrag von bushdoctor »

CosmicWizard hat geschrieben: Ich stimme dir vollkommen zu. Ein genossenschaftliches Konzept ist dem Kommerziellen immer vorzuziehen. Es sollte aber möglich sein, dass diese Clubs auch Import-Hasch abgeben.
Naja, ein bißchen Geschäft muss man der Maffia auch lassen, sonst wird das nix mit der "Legalisierung". :twisted:

Aber wie mir mein Vater schon als kleiner Bub beigebracht hat: Es ist kein Verbrechen etwas mit über eine Grenze zu nehmen, solange es "gut" ist. (Anm.: Mein Vater hat früher diverse "Hilfsgüter" aller Art in den Ostblock geschmuggelt um dort den Freunden und Bekannten "verbotenen Luxus" zukommen zu lassen)
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

CSC 's in Spanien

Beitrag von Gerd50 »

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... &pk=919682

Ein unvoreingenommener Artikel einer bayrischen Zeitung. Fast bin ich in der Stimmung, es geht
voran 8-)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: CSC 's in Spanien

Beitrag von DrGonzo »

:o sehr schön... solch eine Lösung/Verständnis würde ich mir auch für Deutschland wünschen.

Ebenfalls sehr gut, dass hier (bzw. gerade in bayern) auch mal wieder ein positiver Zeitungsbeitrag erscheint.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"SPON"(21.11.) Touristenzahlen in Spanien steigen

Beitrag von Sabine »

Auch wenn der Autor nix über die Beweggründe der Touristen schreibt, ging mein erster Gedanke in Richtung von Kommentar #1.
Zweiter Gedanke war, das sich einige Touristen denken, ja mei, wenn die Niederländer jetzt so "rumzicken", dann reisen wir halt nach Spanien, Portugal etc. Das Wetter ist zusätzlich eh besser und das Essen auch. ;)

http://www.spiegel.de/forum/reise/aufsc ... 179-1.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Spanien/Marokko: Hasch-Highway nach Europa"

Beitrag von Sabine »

"Über das Meer zwischen beiden Staaten kommen 75 Prozent des in Europa verbrauchten Haschischs, jährlich über 1500 Tonnen. Die Schmuggler sind schneller als die Polizei."

http://diepresse.com/home/panorama/welt ... ach-Europa
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Spanien "Schmuggler entladen Dope am Badestrand"

Beitrag von Sabine »

"chmuggler entladen ungehemmt Drogen an spanischem Badestrand
Es geschah am helllichten Tag: In La Linea de Concepción entluden Drogendealer vor den Augen zahlreicher Badegäste eine grosse Menge Marihuana – und kamen damit davon. "


http://www.derbund.ch/panorama/Schmuggl ... y/28257789
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Spanien "Neues Sicherheitsgesetz sorgt für Unmut"

Beitrag von Sabine »

Es geht im Artikel hauptsächlich um Demonstrationen und Protestveranstaltungen, die durch die neuen Sicherheitsgesetzte kontrolliert werden sollen, die ab dem 1.7. gelten, aber auch um Cannabis :

"Mit bis zu 30.000 € wird bestraft, wer…
- ... Drogen besitzt und im öffentlichen Raum konsumiert. Das gilt auch für den Anbau von Cannabis."


http://de.euronews.com/2015/06/25/spani ... uer-unmut/

Aber auch sonst sind diese neuen Gesetze mehr als heftig, hoffentlich nehmen sich unsere Politiker daran kein Beispiel.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Zürcher Kiffer eröffnen Cannabis-Club in Spanien"

Beitrag von Sabine »

"Drei junge Zürcher wandern nach Barcelona aus – um dort einen Cannabis-Club zu betreiben. Als Mitglieder haben sie auch Schweizer im Visier.
«Wir sind Kiffer, und das brachte uns in der Schweiz immer nur Stress», sagt Renan Marasliglil (27). Er, sein Bruder Kevin (25) und Kollege Fab Gentile (25) ziehen nun die Konsequenzen: Sie verlassen die Schweiz und wandern an einen Ort aus, wo man dem Cannabiskonsum freundlicher gegenübersteht."


http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/24252469
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Ist Spanien das neue Kiffer-Paradies?"

Beitrag von Sabine »

"In den letzten fünf Jahren hat Spanien sich zu einer kleinen Cannabis-Hochburg gemausert. Die spanischen Gesetze, nach denen es erlaubt ist, Gras in Privatvereinen zu konsumieren und zu verkaufen, werden im Norden des Landes maximal ausgenutzt—vor allem in Katalonien, wo Vereine Berichten zufolge geschätzte monatliche Einnahmen in Höhe 5,5 Millionen Euro haben.
Diese privaten Clubs—die im Gegensatz zu Amsterdamer Coffeeshops nur Mitgliedern den Zutritt erlauben, und nicht jedem dahergelaufenen Kiffer, der gerade im Trainingsanzug aus seinem EasyJet-Flieger gestolpert ist—sind in Spanien wahrhaft explodiert, laut Graskonsumenten-Gruppen von etwa 40 Stück im Jahr 2010 auf aktuell mehr als 700. "


http://www.vice.com/de/read/auf-erkundu ... aniens-603


Da bin ich mal gespannt, was in Italien los sein wird, wenn es dort legalisiert werden sollte, die Chancen stehen ja nicht schlecht. Gerade die Süddeutschen und Österreicher werden eine neue Blütezeit ;) ihrer Italophilie aufleben lassen. Z.B. von München aus ist man in gut 5-6 Stunden mit dem Auto am Gardasee.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Angeblich größte Plantage Europas in Spanien aufgeflogen

Beitrag von Sabine »

"Polizei hebt Spaniens grösste Cannabis-Plantage aus
Die spanische Polizei hat eine der wohl grössten Cannabis-Plantagen in Europa zerschlagen. Die Drogenfahnder entdeckten in der Gegend von Albacete im Südosten Spaniens eine Anpflanzung, die sich über drei Hektar erstreckte.
...
Die Pflanzen wuchsen unter Olivenbäumen."


http://www.blick.ch/news/ausland/drogen ... 38683.html

Das nennt man wohl eine gelungene Mischkultur ;)
Ruby
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Jun 2015, 08:56

Re: Angeblich größte Plantage Europas in Spanien aufgeflogen

Beitrag von Ruby »

;)
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Wahlen in Spanien....Podemos

Beitrag von dahound »

In Spanien scheint nun auch die linksalternative Protestpartei Podemos einen größeren Erfolg zu verbuchen seit den neuesten Wahlen.
Vielleicht bringt dieser Erfolg auch das Thema Cannabis noch weiter voran in Spanien. Immerhin hat die Partei das Thema Legalisierung in ihrem Wahlprogramm, sofern ich das dem spanischen Artikel entnehmen konnte.

http://www.20minutos.es/noticia/2593781 ... oncordato/
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Wahlen in Spanien....Podemos

Beitrag von Ganjadream »

Hi

Habe eine Diskussionsrunde besucht und ein Spanier, Mitglied bei Podemos, war zugegen und erzählte auch einiges. Wahlerfolge kauft man sich unter der Abgabe seiner Ziele und Ideale. Das scheint auch dort ein wenig das Haar in der Suppe zu sein, dass bereits einige inakzeptable Absprachen und Kompromisse mit Kirche, Militär usw. gemacht wurden. Aber will ich mich nicht auf einen Einzelpunkt festlegen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

ZDF "Spanien: Cannabis-Plantage als Geldanlage"

Beitrag von Sabine »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... danlage%3F

Grummel, grummel und wieder versucht die Pharma die bisherigen Sorten ins schlechte Licht zu rücken. Als ob es nicht Sorten mit wenig THC und viel CBD geben würde. Dito wird auch hier davon ausgegangen, das ein ganzer Joint oder Keks konsumiert wird. Wenn man den "Glas-Rotwein-Effekt" haben möchte, langt es doch schon, nur 2-3 Züge anstatt 8-10 ? zu machen.
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: ZDF "Spanien: Cannabis-Plantage als Geldanlage"

Beitrag von Ruhr-Pot »

Ja, OK - aber imho immer noch ein wohlwollender Beitrag im öffentlich Rechtlichem!
Man kann ja auch statt drei Schnäpsen nur einen vor dem Zubettgehen naschen ^^
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Spanien :"Polizei beschlagnahmte in Empuriabrava 400 Marihua

Beitrag von Sabine »

"Polizei beschlagnahmte in Empuriabrava 400 Marihuana-Pflanzen im Sektor Freser

Grosse Aufregung am Samstagmittag vor einem Haus in Empuriabrava im Sektor Freser. Ein Grossaufgebot der Mossos d’Esquadra stürmte das Haus und kurz darauf sah man die ersten Beamten mit frisch gerupften und beschlagnahmten Marihuana-Pflanzen wieder herauskommen. Hintergrund ist, dass die Polizei wohl von Nachbarn darauf hingewiesen wurde, dass sich in dem Gebäude eine Marihuana-Plantage befände und das Haus von bislang nicht näher bezeichneten Personen schon seit einiger Zeit zwangsbesetzt war.
...
Allerdings hat die ganze Geschichte noch ein trauriges Vorspiel: wir uns von vertrauensvoller Seite mitgeteilt wurde, hatten die Nachbarn oder die deutschen Eigentümer des Hauses schon vor einiger Zeit beim Rathaus in Castelló d’Empúries eine Nachricht mit dem Inhalt abgegeben, dass in dem Gebäude illegale Dinge vor sich gehen. Aber die Verantwortlichen informierten nicht und behielten die Anschuldigungen unter Verschluss. Sollte sich dieser Vorwurf bestätigen, könnte auf diese beiden Personen noch etwas zukommen, das sie nicht erfreuen dürfte.
Übrigens hat sich unser Informant bei den an der Räumung beteiligten Polizisten rückversichert und diese bestätigten, dass es bislang keine Meldung über die Vorgänge in Freser bei ihnen gab. Einfach nur unglaublich. "


http://www.arena-info.com/arena/newsdet ... or-freser/

Aha, da regt sich dieser Journalist darüber auf, das, wenn keine Bestechung vorlag, einige Behördenmitarbeiter die Gesetze etwas lockerer ausgelegt haben. Die deutsche Eigenheit, Nachbarn hinzuhängen, wird mit keinem Wort kritisiert. :roll:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“