Bekommst Du genügend Cannabinoide über die Ernährung?

Antworten
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Bekommst Du genügend Cannabinoide über die Ernährung?

Beitrag von steko »

http://www.zamnesia.de/blog-bekommst-du ... hrung-n361

"Schon einmal daran gedacht, daß es Deiner Ernährung an etwas fehlen könnte? Daß all die wertvollen Inhaltsstoffe von Kopfsalat und Brokkoli einfach nicht alles sind? Nun, es stellt sich heraus, daß es Dir an Cannabinoiden mangelt! "
...
"Dr. Ethan Russo, der leitende medizinische Berater bei GW Pharmaceuticals und Befürworter der Endocannabinoide glaubt, daß die Möglichkeit eines Endocannabinoidmangels hoch ist. Russo wurde mit den Worten zitiert: "Ein zu niedriger Cannabinoidspiegel kann die zugrunde liegende Ursache für zahlreiche Erkrankungen sein, die durch Cannabis gelindert werden." Er fuhr dann fort zu erklären, "Migräne, Fibromyalgie (im gesamten Körper verbreitete Schmerzen), Reizdarmsyndrom (RDS) und damit verbundene Krankheiten zeigen gemeinsame klinische, biochemische und pathophysiologische Muster, die einen zugrunde liegenden klinischen Endocannabinoidmangel (CECD) vermuten lassen, der in geeigneter Weise mit Cannabinoidmedikamenten behandelt werden könnte.""

Das muss man mal im Auge behalten! Bzw. hat jemand noch andere Infos dazu?

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Bekommst Du genügend Cannabinoide über die Ernährung?

Beitrag von Dopeworld »

bei Adipositas ist auch das endocannabinoid-system gestört das weiß ich noch so in etwa.
Hyperaktives ECS als Ursache für Übergewicht und Adipositas
http://innere-medizin.universimed.com/a ... oid-system
Eine ständige Zufuhr von überwiegend fettreicher Nahrung führt zu einem Anstieg der Endocannabinoide, wodurch es zu einer chronischen Überaktivierung des EC-Systems kommt.
D O P E W O R L D
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“