Sammlung für "Kleinstvergehen"

Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Hanfkraut »

Ist leider stand der Dinge! und eine Entschuldigung gibt es auch nicht wenn die dann auch noch mit den Finger in den After herrum fummeln!
Und nichts gefunden haben!
Sowas ist bei uns leider im bekannten Kreis vorgekommen und das nur weil einer einen Euro gewechselt haben wollte am Hbf!
Darauf ist die Polizei dann aufgetaucht und wollen gesehen haben wie in der Öffentlichkeit Drogen verkauft wurden!
Nur hatt die Polizei weder beim bekannten noch beim fremden irgend etwas illegales gefunden!

Und sowas soll erlaubt sein?
Den würde ich angezeigen wegen Vergewaltigung in einer Gruppe oder zu dritt eben als Bande. Bzw. Amts Missbrauch.
Vorteuschen falscher tatsachenbestand!

Das ist das aller letzte!
Vor allem welche Gefahr soll denn da im Verzug sein?
. Ach ja villeicht haben die nach Koks im after gesucht und hatten Angst das da ein Beutel auf geht und der Typ dann stirbt oder was?

Alleine das sind für uns Gründe warum wir uns Häppchen weise von allen abkapseln!
Und mit niemandem mehr etwas zu tun haben wollen, weil nur noch egoistisch eingestellte und kranke herum laufen.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Hans Dampf »

https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 73285.html

Und wieder einmal ein Beispiel erfolgreicher Polizeiarbeit aus meiner schönen Heimat Bayern:
Die Polizei kontrollierte den 21-Jährigen auf Höhe Ziegelstatt, nahe der Therme Erding, und stellte bei ihm Anzeichen für einen Drogenkonsum fest. Der junge Mann gab an, einige Tage zuvor einen Joint konsumiert zu haben und hatte keinen Führerschein dabei. Ein freiwillig durchgeführter Drogen-Vortest verlief vor Ort positiv, so dass der Ergoldinger zur Blutentnahme ins Klinikum Erding gebracht wurde. Die Polizei stellte sein Auto ab und die Fahrzeugschlüssel sicher
Das Ganze wird noch getoppt durch das Alter der „Journalistin“, wie kann man mit 21 so ignorant sein?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Martin Mainz »

pfffff... brutal
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Korrekt, allerdings ist das bei uns halt lang eingeübte Praxis um den vermeintlichen Kiffern ordentlich zu zeigen wo der Hammer hängt.....
Ist zwar schon etwas älter aber anscheinend muss man erst vor Gericht gehen damit sowas aufhört:
Entwürdigende Drogenkontrollen
"Ich werde behandelt wie ein Schwerkrimineller": Ein 27-Jähriger wird regelmäßig von der Münchner Polizei überprüft, zum Ausziehen gezwungen und in seinem Intimbereich untersucht. Nun wehrt er sich mit Hilfe eines Anwalts.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dr ... .1349840-0
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Cookie »

Piraten bemängeln Cannabis-Gesetzgebung

Am 30.01. gab die Polizei Lüneburg bekannt, bei einem 16jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades aufgrund des eingeräumten Cannabiskonsums am Vortag eine Blutprobe entnommen zu haben.

"Hier zeigt sich die Absurdität der Betäubungsmittelgesetzgebung, die noch lange nicht in der Gegenwart angekommen ist. Gäbe es endlich, wie in einer Vielzahl anderer Staaten, die Möglichkeit des legalen Bezugs von Cannabis unter ähnlichen Jugendschutzbestimmungen wie für Alkohol oder Tabakerzeugnisse, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Jugendliche diesbezüglich hätte straffällig werden können, wesentlich geringer," so Thomas Ganskow, Vorsitzender der Piraten Niedersachsen. "Denn nach wie vor gibt es, anders als bei Alkohol, keinerlei gesetzliche Höchstwerte für den THC-Gehalt im Blut, sondern nur einen vollkommen aus der Luft gegriffenen gerichtlich festgestellten Wert, der über die Fahrtüchtigkeit entscheidet."


https://www.presseportal.de/pm/76876/4509322
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Cookie »

Wenn Cannabis im stillgelegten Auto blüht: Fahrzeug zur Pflanzenaufzucht genutzt

Polizisten wurden in der Samstagnacht gegen 22.15 Uhr von einem Hinweisgeber auf ein stillgelegtes Fahrzeug in der Reideburger Straße aufmerksam gemacht. Das Dachfenster dieses Autos existiert bereits nicht mehr. Der Wagen wurde mit Muttererde befüllt. Zwischen den diversen Pflanzen, wurden auch zwei „Cannabispflanzen“ festgestellt, die beschlagnahmt wurden. Zum Fahrzeughalter sind weiter umfangreichere Ermittlungen nötig.


https://dubisthalle.de/fahrzeug-zur-pfl ... ht-genutzt

In Halle "blüht" der Hanf im Auto - großartig ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Hans Dampf »

Immer wieder lächerlich dass sowas eine Meldung wert ist...
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von bad guy »

"Cannabis legalisieren"
"nein"
"Junkies und Dealer"
:roll:
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Geringe Menge Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden

SULZTHAL. Im Rahmen einer Kontrolle zweier ortsfremder Fußgänger in Sulzthal konnte bei einem 27-jährigen Mann eine geringe Menge Marihuana sowie ein Grinder aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen ihn wurde deshalb ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
https://osthessen-news.de/n11636291/ein ... rwegs.html
SULZTHAL28.07.2020
Die Polizei hat am späten Montagabend eine Personengruppe kontrolliert. Als die Beamten nach mitgeführten verbotenen Gegenständen fragten, händigte einer der Gruppenangehörigen einen konsumfertigen Joint aus, wie die Polizei mitteilt. Gegen den Betroffenen wird ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. pol
https://www.infranken.de/lk/gem/unerlau ... rt-5043096

Meine Fresse, die haben anscheinend nix zu tun in Sulzthal ausser Fußgänger nach Drogen zu durchsuchen. Also besser da nicht wandern gehen ;-)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Cookie »

Besonders gelungen dabei fand ich übrigens den Teil:
Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 11:44 Ich werde das Urteil übrigens NICHT annehmen, sondern mich Richter Andreas Müller mit seiner Klage vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe anschließen!
Das einzig Richtige!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Hans Dampf »

Ein überraschend mildes Urteil von einem überraschend menschlichen Richter.
Man kann nur hoffen, dass er das bis nach Karlsruhe finanziell und psychisch durchsteht.
Ich fände es gut, wenn ihm der DHV da nicht nur über die sozialen Medien unterstützen könnte.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Cookie »

Hans Dampf hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 12:59 Ein überraschend mildes Urteil von einem überraschend menschlichen Richter.
Ja, aber die (sinngemäße) Aussage, nach geltendem Recht habe er keine Alternative gehabt als ihn zu verurteilen, ist falsch! Wenn er das Recht für "nicht verfassungsgemäß" hielte - so wie Richter Müller - wäre es seine Pflicht gewesen, anders zu handeln. Zudem wäre "er" dann schon in Karlsruhe.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Hans Dampf »

Cookie hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 13:15
Hans Dampf hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 12:59 Ein überraschend mildes Urteil von einem überraschend menschlichen Richter.
Ja, aber die (sinngemäße) Aussage, nach geltendem Recht habe er keine Alternative gehabt als ihn zu verurteilen, ist falsch! Wenn er das Recht für "nicht verfassungsgemäß" hielte - so wie Richter Müller - wäre es seine Pflicht gewesen, anders zu handeln. Zudem wäre "er" dann schon in Karlsruhe.
Hab auf fb dazu schon Stellung bezogen:

Finde ich jetzt nicht ganz in Ordnung auf den Richter einzuhaken.
Zumindest hat er das sMenschliche dahinter gesehen und entsprechend geurteilt. Dass unter den Richtern nicht viele Revolutionäre sind ist berufsbedingt klar.
Gibt andere Richter die hätten ihn eingebuchtet...


Man muss fast schon froh sein einen solchen Richter zu haben, der zwar nicht mutig, aber immerhin aufzeigt, dass der Typ im Prinzip recht hat.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Cookie »

Oh, ich habe nichts für oder gegen den Richter, trotzdem darf ich sein Nicht-Handeln kritisieren. Es ist nun mal so, dass er eine unmäßige Macht hat, und daher muss er und wird er das auch aushalten. Um so mehr bewundere ich den Beschuldigten und wünsche ihm auch, dass er bis Karlsruhe durchhält und vor allem dass er gewinnt ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von Cookie »

Marihuana, Ecstasy-Tabletten und Cannabis: Mehrere Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz festgestellt

GRETTSTADT – Ein 54-jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt befuhr am Samstagabend um 19:45 Uhr die Gochsheimer Straße in Grettstadt und wurde hierbei einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser wurde eine Plombe mit ca. 10 Gramm Marihuana aufgefunden, welche dem Sohn des Fahrzeugführers zuzuordnen war.

In der Folge kam es zu einer Wohnungsdurchsuchung mit einem Diensthund, worauf weiteres Betäubungsmittel (unter anderem Ecstasy-Tabletten und Cannabis) gefunden werden konnte. Der 27-jährige muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.


https://in-und-um-schweinfurt.de/notruf ... tgestellt/

Marihuana und auch noch Cannabis! Du ahnst es nicht...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Wird die beiden vermutlich nicht davon abhalten im September CSU zu wählen :roll:
/i
Ja, so sind wir halt in Unterfranken ;-)

Hier noch was aus dem angrenzenden "Ausland".....
FULDA: Außergewöhnlicher Fall
Amtsgericht: Kein Drogendealer, sondern Marihuana-Züchter aus Mitleid
12.02.21 - Mitleid und Altruismus lautete die nicht vorhersehbare Erklärung für Haschischbesitz und den unerlaubten Anbau von Marihuana. Das war das Ergebnis einer vormittäglichen Verhandlung am Donnerstag vor dem Amtsgericht Fulda. Die Staatsanwältin hatte dem Angeklagten zur Last gelegt, Haschisch und mehrere 100 g Marihuana besessen und in einem Gewächshaus Hanf angebaut zu haben, um das Rauschgift gewinnbringend an Schmerzpatienten weiterzuverkaufen. Doch der verbotene Handel ließ sich dem 46-Jährigen nicht nachweisen, obwohl die Polizei bei einer Hausdurchsuchung diverse Hanfpflanzen, Setzlinge, Drogenutensilien und Betäubungsmittel bei ihm sichergestellt hatte.
....
Richter Szymon Mazur konstatierte schließlich auch, dass die Aufzucht alles andere als professionell gewesen sei. "Ich will ihren Mandanten ja nicht beleidigen, aber das Zeug war verdammt schlecht!" Es habe weder professionelle Wärmelampen, noch Bewässerung gegeben und sich auch offensichtlich nicht um eine Drogenplantage zum Gelderwerb gehandelt. Der Angeklagte sei kein Schwerverbrecher, er habe keinen Handel betrieben und sich nicht bereichern wollen, es bestehe auch keine Wiederholungsgefahr. Deshalb blieb es schließlich bei einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen à 30 Euro. Die Staatsanwältin hatte für eine sechsmonatige Bewährungsstrafe plädiert, der Verteidiger für 90 Tagessätze.
https://osthessen-news.de/n11643008/amt ... tleid.html
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Pressemitteilung der Polizei, Drogenschmuggel ?

Beitrag von Südhesse »

Hallo liebe Hanfgemeinde,

das habe ich heute morgen als Pressemitteilung der Polizei Köln gefunden:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4876780

Da geht mir die Hutschnur hoch und eigentlich müsste man den 17jährigen und seine Mutter unterstützen wenn man denn könnte.
OK, ohne gültige Versicherung zu fahren ist natürlich nicht gut, aber:
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten zwei Papiertüten mit mehreren Dutzend Cannabis-Samen, drei Plastikdosen mit je etwa 15 Gramm Betäubungsmitteln, eine Quittung aus einem Coffeeshop aus Masstricht sowie eine Anleitung zum Anbau von Cannabis sicher. In der Jacke des Jugendlichen fanden die Beamten zudem einen Schlagstock
Drei Plastikdosen mit je 15 Gramm klingt für mich sehr nach medizinischem Cannabis.
Als Deutscher kann man es vergessen in Maastricht (das können die nicht mal richtig schreiben) im Coffeeshop etwas zu kaufen und schon gar nicht bekommt man eine Quittung im Coffeeshop. Das wird wohl eher eine Apotheke gewesen sein.
Das hier eine Anleitung zum Anbau von Cannabis überhaupt erwähnt wird, schmerzt einfach nur. Vielleicht ist das ja illegal :shock:
Den angeblichen Schlagstock würde ich nach all dem gerne mal sehen.

Ich denke hier hat eine verzweifelte Patientin die in Deutschland kein Cannabis auf Rezept bekommt versucht, in Holland medizinisches Cannabis zu kaufen und zu Hause anzubauen.
Aber unserem Staat ist es hier glücklicherweise gelungen das organisierte Verbrechen schon im Keim zu ersticken (gibt es kein Kotzsmiley?)
Danke auch, dass dem 17 jährigen jetzt erst mal Steine in den Weg gelegt werden und er nun schon als krimineller gebrandmarkt ist.

Kann man so was als DHV nicht an die große Glocke hängen und den Menschen in unserem Land diese Ungerechtigkeit aufzeigen ?
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Pressemitteilung der Polizei, Drogenschmuggel ?

Beitrag von Cookie »

Ich checke ja nahezu jeden Tag die "Cannabis-News" und so was ist beinahe jeden 2ten Tag dabei... zum Würgen finde ich das! Und die Polizei findet sich ganz toll dabei oder stellt es jedenfalls so dar. Dabei geht es meist nur um ein paar Gramm... und eine "Waffe", die ansonsten auch nicht unter das Waffenrecht fällt, sondern voll okay ist. Also hätte er oder sie die "Waffe" und Bier oder Hochprozentiges dabei gehabt, wäre alles okay. Aber mit Cannabis ist das ja gleich etwas besonders Gefährliches, weil man unter dem "Einfluss der Droge" so gemeingefährlich ist. Dabei geht es - wenn überhaupt - um Selbstverteidigung.

Ich kann den Fall nicht abschließend bewerten, jedoch von einem "großen Schmuggel" auszugehen, ist lächerlich. Aber das ist das tägliche Geschäft - sie haben halt nix zu tun, also nehmen sie die Kiffer hoch. Und behaupten dann, einen "guten Riecher" gehabt zu haben. Dabei ist es Glücksache, deren Erfolgsaussichten vom "Nasenfaktor" abhängig ist.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Pressemitteilung der Polizei, Drogenschmuggel ?

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:26 [...] Aber das ist das tägliche Geschäft - sie haben halt nix zu tun, also nehmen sie die Kiffer hoch. Und behaupten dann, einen "guten Riecher" gehabt zu haben. Dabei ist es Glücksache, deren Erfolgsaussichten vom "Nasenfaktor" abhängig ist.
Ich bin letztens durch einen Park gegangen, in der Nähe zwei Jugendliche, welche gerade von der Polizei festgehalten werden. Der Polizist so: "Bitte hier unterschreiben, dass wir ihren Joint beschlagnahmt haben."

Ich laufe vorbei und denke mir so, OK die sind beschäftigt und interessieren sich gerade nicht für meine zwei Joints in der Tasche.

So sieht die Realität aus bei der 3. Volksdroge Cannabis.... ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Pressemitteilung der Polizei, Drogenschmuggel ?

Beitrag von Cookie »

Ja, das Alter spielt auch eine Rolle, und das Aussehen / der fette Wagen usw. Das beobachte ich so oft, dass sie die jungen Leute kontrollieren während wir Älteren mit etlichen Gramm frisch vom Schwarzmarkt vorbei trudeln (na ja, nicht mehr, aber darauf kam ich auch erst, als ich das nötige Alter hatte).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“