Cannabis-Fachtagung in Frankfurt: Drogenkonsum:

Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 653
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Cannabis-Fachtagung in Frankfurt: Drogenkonsum:

Beitrag von Baumbart79 »

Cannabis-Fachtagung in Frankfurt: Drogenkonsum: Ex-Oberstaatsanwalt fordert Straffreiheit

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Dro ... 75,1131154
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
NorthernLight
Beiträge: 114
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:07

Re: BILD 18.11.14 Rechtsexperten fordern: Kiffen soll legal

Beitrag von NorthernLight »

Echt erstaunlich, wie das jetzt auf einmal einschlägt! Hab mir das video vom ausschuss(?) angeguckt. Es vielen da ja wirklich deutliche Worte. Der Herr Thomson (?) hat einen super Abschluss geliefert! Ich denke es war sehr wirksam, daß wirklich durchgängig seriöse Leute wie du und ich dort gegen die kriminalisierung gesprochen haben, mit denen sich fast jeder identivizieren kann.
Wenn sich im nächsten halben Jahr nicht deutliche schritte zur verbesserung der Situation zumindest für patienten zeigen, dann verliere ich endgültig den Glauben an unsere Gesellschaft..
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Augen reib, lese ich da wirklich was von SPD begrüßt Vorschlag :?:

SPD und Linke begrüßen Cannabis-Abgabe

http://www.journal-frankfurt.de/journal ... 23148.html

Stellungnahme Die Linke Fraktion im Römer:

http://dielinke-im-roemer.de/index.php/ ... g-cannabis
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

"Überraschend aufgeschlossen zeigte sich der Fraktionschef der Christdemokraten, Michael zu Löwenstein,
am Dienstag gegenüber dem von der grünen Gesundheitsdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne)
angestrebten Modellversuch zur Entkriminalisierung von Cannabis."

http://www.fr-online.de/frankfurt/canab ... 88022.html


Kommentar: Niemand will Cannabis im Supermarkt verkaufen.

http://www.fr-online.de/frankfurt/komme ... 75304.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
ay_caramba
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 09:20

Re: BILD 18.11.14 Rechtsexperten fordern: Kiffen soll legal

Beitrag von ay_caramba »

:shock: :shock: :shock:

Ich sage seit Jahren: Sobald in der BILD ein sachlicher Artikel über Cannabis zu lesen ist, ist die Legalisierung nicht mehr weit. Damit gerechnet hatte ich aber nicht! Auch wenn alle anderen Blätter positiv darüber berichten, hätte ich bei der BILD nach wie vor einen Klischee-Seitenhieb à la "Einstiegsdroge" erwartet.

So langsam rumpelt's. :) Das eröffnet Möglichkeiten mit drogentechnisch Ungebildeten ins Gespräch zu kommen. Die lesen nämlich meistens BILD. ;)

Beste (und leicht euphorische) Grüße, die Welle muss jetzt mitgeritten werden!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: BILD 18.11.14 Rechtsexperten fordern: Kiffen soll legal

Beitrag von Gerd50 »

Das ist bei Bild nur Stimmungsanpassung, der nächste Rückfall kommt bestimmt.
War Anfang des Jahres nach Uruguay und Colorado auch so, zwei drei gute Artikel und
dann ging wieder die übliche Leier los mit Höhepunkt "bewiesen, zwei Tote durch Cannabis".
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Debatte um Cannabis: Was in die Tüte kommt.

"Die Legalisierung von Cannabis soll viele Probleme lösen, auch das von Kreuzberg mit den Dealern
im Görlitzer Park. Sollte die Droge in Deutschland erlaubt werden?"

http://www.tagesspiegel.de/politik/drog ... 97760.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Weil das Verbot von Cannabis den Schwarzmarkt fördert, schlagen Juristen die Legalisierung von
Cannabis vor. Ein seltsames Argument, sagt Kommentator Peter Klebe.

http://www.hna.de/politik/cannabis-darf ... 59429.html

Dem Herrn Klebe fehlt es an Durchblick, weswegen er wohl auch keine öffentlichen
Kommentare möchte. Per email aber nimmt er Kritik entgegen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Legales Gras: Frankfurter Cannabis-Projekt ist "eine sehr gute Idee"

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fra ... 75,1135211
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Bewegung in der deutschen Drogenpolitik?

Bundesstaaten in den USA legalisieren Marihuana. Lateinamerika sucht nach dem gescheiterten
Drogenkrieg nach neuen Ansätzen in der Drogenpolitik. Und in Deutschland? Da kommen demnächst Legalisierungsspots in die Kinos.


http://www.dw.de/bewegung-in-der-deutsc ... a-18073446
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Kekse, Knast und Colorado.

Die Linken-Fraktion im Hessischen Landtag will die Legalisierung von Cannabis prüfen lassen. Die
anderen Fraktionen halten den Antrag vielleicht gar nicht für falsch, werden ihn aber mehrheitlich
ablehnen - weil er von der Linken kommt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77359.html

http://www.fr-online.de/landespolitik/c ... 07226.html

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_53616343

http://www.allgemeine-zeitung.de/politi ... 791831.htm
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Kriminalisierung beenden: “Die Linke” fordert neue Drogenpolitik

"Repression und Strafverfolgung schaffen nur die Illusion, die Probleme im Griff zu haben und richten in
Wirklichkeit viel Schaden an. Die bisherige restriktive Drogenpolitik führt vor allem zur Kriminalisierung
der Suchtkranken sowie zahlreicher sozial völlig integriert lebender Bürger.“

http://latina-press.com/news/189663-kri ... enpolitik/
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Landtag berät über Freigabe weicher Drogen in Hessen.

http://www.welt.de/regionales/hessen/ar ... essen.html

Anträge von FDP und Linke als pdf im Anhang.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Glaucus
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:02
Wohnort: Hessen

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Glaucus »

Gerd50 hat geschrieben:Landtag berät über Freigabe weicher Drogen in Hessen.

http://www.welt.de/regionales/hessen/ar ... essen.html

Anträge von FDP und Linke als pdf im Anhang.
Heute um 14:10 hier zu verfolgen: http://www.ffh.de/landtaghessentv
O dulce nomen libertatis!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Cannabis-Debatte in Wiesbaden

Cannabis-Legalisierung: Hessen will Experten zu Rate ziehen

http://www.fnp.de/rhein-main/Cannabis-L ... 01,1149086
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Hessischer Rundfunk:

Drogendebatte mit wenig hartem Stoff

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... 2729&tl=rs

"Sollen weiche Drogen legalisiert werden? Der Landtag hat darüber am Mittwoch mit angezogener
Handbremse diskutiert. Emotional wurde es nur bei einem Teilaspekt des komplexen Themas."
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Doc_A
Beiträge: 723
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Doc_A »

Habe den Folgenden in den bisherigen Links nicht gefunden, sollte hier dazu passen.

http://www.fr-online.de/meinung/komment ... 73004.html

Schöner, kurzer und prägnanter Kommentar...
:shock:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "Frankfurter Weg"

Beitrag von Gerd50 »

Sat1 war bei der Debatte im hessischen Landtag dabei:

http://www.1730live.de/canabis-debatte/
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“