Sammlung "DHV-Spots"

steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von steko »

Die ersten Artikel zum Thema sind erschienen:

---

stern.de - 24.11.14 - Neue Kinospots werben für den legalen Rausch

http://www.stern.de/gesundheit/werbekam ... 55128.html

"Mit emotionalen Werbespots will der Hanfverband die Legalisierungs-Debatte neu entfachen. Fernsehsender weigern sich, die Spots zu zeigen. Stattdessen laufen sie auf Youtube und im Kino - und bei uns. "

Schöne Aktion vom Stern-Magazin und ein guter Artikel über das "Warum", ohne jegliche Dumme Meinungen von vorgestern!

---

wuv.de - 24.11.14 - Dank "Millionärswahl": Erste deutsche Cannabis-Kampagne startet

"Auch im TV wollte der Deutsche Hanf Verband die Spots schalten. Doch die Sender lehnten die Ausstrahlung mit Verweis auf den Runfunkstaatsvertrag ab, der politische Werbung verbiete. Deshalb setzt der Verband nun verstärkt auf Kinowerbung. Und indirekt haben Prosieben und Sat.1 ihren Teil ja ohnehin beigetragen."

Auch dies ist kein "abwertender" Artikel von einem hirnlosen Schreiber!

http://www.wuv.de/marketing/dank_millio ... ne_startet

Edit: Auch hier wird der Spot im Artikel eingebettet (kann man dort angucken ;)
Die Aktion hat somit schonmal sehr gute "Startbedingungen" und sehr gutes Verbreitungspotential!


Lieber DHV, ich bin stolz auf Euch!


Gruß!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Gerd50 »

Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Gerd50 »

"Um die Legalisierung von Cannabis wird in Deutschland gestritten – mittendrin steht auch in Berlin
die Debatte um einen legalen Coffeeshop in Kreuzberg, um dem Problem des illegalen Dealens Herr
zu werden. Der Deutsche Hanfverband bringt nun noch einmal Schwung in die Diskussion mit
Kino-Spots zur Legalisierung."

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... nabis.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Sabine »

"Der Deutsche Hanfverband setzt sich erstmals mit Kino-Werbespots für die Legalisierung von Cannabis ein. Der Zeitpunkt für so eine Kampagne ist gut gewählt. "

von Rainer Schmidt/Autor von "Die Cannabis GmbH"

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... -kino-spot
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Sabine »

Willkommen im Land der verrutschten Frontlinien. Hier machen sich seit einigen Monaten Berufsgruppen für die Freigabe von Marihuana stark, die des Hippietums völlig unverdächtig sind.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kin ... -1.2236806
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von steko »

vice.com/de - 25.11. - Großes Kino für Kiffer

http://www.vice.com/de/read/groes-kino-fuer-kiffer-420

"...
Die Spots an sich sind für die nicht so breite Masse produziert, der klassische Kiffer wird und soll sich hier wohl nicht angesprochen fühlen, schließlich geht es dem DHV darum, die zu überzeugen, die bislang noch keine oder eine ablehnende Meinung zu Cannabis haben. Trotz der zunehmenden politischen Präsenz und Brisanz des Themas (oder gerade deshalb?) wollen nicht nur große TV-Anstalten keine graslastigen Werbeeinnahmen, auch andere Werbekampagnen wurden in jüngster Vergangenheit abgelehnt. Statt der Plakatwerbung „Auch die Grünen jagen Hanffreunde—wie lange noch?" in Stuttgart mussten die Hanf-Lobbyisten auf eine mobile Plakatwand zurückgreifen. In München wollte man den Öffentlichen Nahverkehr „Schluss mit Krimi—Cannabis legal" bewerben, was die ​Stadt damals allerdings ablehnte. Immerhin gab es in Fürth schon einmal ​Werbung auf Bussen, allerdings gegen Cannabis. Dort durfte die Polizei mit einem durchgestrichenen Grasblatt neben einer abgedeckten Leiche werben.
..." :lol: Ist ja enorm Glaubwürdig :lol:

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Gerd50 »

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wis ... 28121.html

Die Mortler wirkt reichlich hilflos :lol:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Doc_A »

"Der DHV will die Legalisierung um jeden Preis" hört man die Frau Mortler sprechen.

Es wäre schön, wenn zur Kenntnis genommen würde, daß der DHV die Legalisierung eben nicht um jeden Preis will.

Nebenbei: Für mich hört sich das nicht hilflos an, sondern resigniert. (Vielleicht dämmert ihr, daß a) die Drogenpolitik auf dem Holzweg ist und b) immer mehr Leute dies bemerken.)
:shock:
NorthernLight
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:07

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von NorthernLight »

die werbespots sind ja auch eine spontane attacke aus dem hinterhalt^^ Da sieht man mal, wie gründlich die Frau Mortler ihre Hausaufgaben macht. War ja nur seit einem knappen Jahr angekündigt :lol: da ist es schon verständlich, daß sie nicht so gründlich auf die Situation vorbereitet war!

hanfige Grüße:-)
Thomas
Beiträge: 95
Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:09

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Thomas »

Geil, auch ne prominente stimme am Ende vom Sprecher von Bruce Willis
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Sabine »

Thomas hat geschrieben:Geil, auch ne prominente stimme am Ende vom Sprecher von Bruce Willis

O-Ton Manfred Lehmann : “Was tun Sie um die Stimme fit zu halten?” – “Viel Kiffen und Saufen ..”
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von overturn »

Gibt es eigentlich auch irgendwo die längere Version des Clips zu sehen?
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Doc_A hat geschrieben:"Der DHV will die Legalisierung um jeden Preis" hört man die Frau Mortler sprechen.
Der beste Running Gag war aber "der Hanfverband wirft alles in einen Topf",
sagt die Frau die Cannabis und andere Drogen pauschal als "Ausgeburt des Teufels" sieht....
Naja, ist halt schön griffig so ne Aussage...
Man merkt das es der Frau einfach unangenhem ist sich mit dem Thema Drogen auseinanderzusetzen.
Wahrscheinlich eine unabdingbare Voraussetzung um "Drogenbeauftragte" zu werden. :idea:

VG
HabAuchNeMeinung
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Sabine »

overturn hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch irgendwo die längere Version des Clips zu sehen?

Beim "Stern".
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von overturn »

Hallo, Aurora!

Ist/war das länger als 39 Sekunden? Diese Seite ist mittlerweile nicht mehr vorhanden -> http://www.stern.de/wissen/mensch/der-s ... 55219.html. Die, die ich noch finden konnte (s.o.), bettet das bereits bekannte youtube-Video ein.

Beste Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von steko »

overturn hat geschrieben:Hallo, Aurora!

Ist/war das länger als 39 Sekunden? Diese Seite ist mittlerweile nicht mehr vorhanden -> http://www.stern.de/wissen/mensch/der-s ... 55219.html. Die, die ich noch finden konnte (s.o.), bettet das bereits bekannte youtube-Video ein.

Beste Grüße!
Dito - kann die lange Version auch nicht finden ... das einzige was ich auf Stern finde ist der erste Link hier im Thread.
:(

Gruß

Edit: Zur Überbrückung ist mtlw. der neu online: "DHV Hanf Spot: Entkriminalisierung"
https://www.youtube.com/watch?v=tcVInQpWjKY
;)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von overturn »

Sehe gerade am Ende des Clips, dass der "Extended Cut" wohl ab dem 27.11. verfügbar sein wird! (:
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Sabine »

Heute morgen wurde vom Stern und ein paar anderen die lange Version gezeigt.
Ich hab dann später irgendwo das Statement vom DHV gelesen, das diese längere Version den Sendern übermittelt, aber eigentlich noch nicht zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben war.
Wahrscheinlich wurde es rückgängig gemacht.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von steko »

Schade. Kennt jmd. nen Link für nen illegalen Cam-Rip von der Kinopremiere? ;) :lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sammlung "DHV-Spots"

Beitrag von Gerd50 »

Kino-Spots von Hanf-Lobbyisten werben für legales Kiffen.

http://www.derwesten.de/panorama/kino-s ... 75664.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“