SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Gerd50 »

Robert Strauss darf legal Marihuana konsumieren, weil er nach einer Tumor-Operation unter
chronischen Schmerzen leidet. Trotzdem ist er den Schikanen der Augsburger Polizei ausgesetzt
- und jetzt ermittelt auch noch die Staatsanwaltschaft gegen ihn.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/droge ... -1.2253739
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Sabine »

Das ist nur noch zum Kotzen, da vergess ich jegliche Kinderstube....zumal sein Krankheitsverlauf meinem sehr stark ähnelt. Zum Glück hilft bei mir noch das CBD-Öl, das ich noch ! nicht auf Cannabis angewiesen bin. Aber wenn meine Lebermetas so weiter machen, wie es sich diese Woche im CT gezeigt hat, ist die Leber eh schneller beim sozialverträglichen Ableben....
Schreibe jetzt besser nix mehr dazu, meine Gedanken (die ja noch? frei sind?) dürften als Beamtenbeleidigung aufgefasst werden. Bild


P.S. Habe heute meinen Sponsorantrag abgeschickt Bild
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Doc_A »

Unglaublich.

Es ist mir unverständlich, daß das rechtswidrige Verhalten von übergeordneten Dienststellen goutiert wird.
:shock:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Gerd50 »

Fassungslos macht mich das schnodderige Statement von Bernd Waitzmann, Sprecher des
Polizeipräsidiums Schwaben Nord. Ein Nutzer mit dem Namen hat auf fb seine Seite still
gelegt. Es wird wohl ein massiver Shitstorm befürchtet. Zu recht.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Sabine »

Beim googeln nach Robert Strauss bin ich auf folgende Seite, eine "Nebenseite" des ACM, gestossen

http://cannabis-patienten.de/

Die Suchfunktion hier im Forum hat mir keinen Hinweis auf einen entsprechenden Link liefern können, es gibt einfach zu viele Threads mit den beiden Wörtern.

Wenn mein Englisch besser wäre als Small Talk Niveau, würde ich gerne in amerikanischen Foren eine Reisewarnung in Sachen Bayern posten. Schikane durch die Polizei auch bei erlaubten medizinischen Konsum, Kopfschuss von hinten bei Panik-Fluchtversuch etc. Das ist ja, ohne es verharmlosen zu wollen, schlimmer als die Warnungen in amerikanischen Reiseführern, sich als Farbiger in bestimmten Regionen in Deutschland aufzuhalten.
Und in Sachen Tourismus sind die Bayern empfindlich, ist ja mit einer der größten Wirtschaftsfaktoren.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Gerd50 »

Aurora hat geschrieben:Wenn mein Englisch besser wäre als Small Talk Niveau, würde ich gerne in
amerikanischen Foren eine Reisewarnung in Sachen Bayern posten.
Gute Idee Aurora. Ich denke aber, die richtige Adresse für eine Reisewarnung Bayern
wäre NORML US.

http://norml.org/contact-us

Mit englisch sieht es bei mir nicht besser aus, als bei dir. Vielleicht findet sich aber jemand,
der/die die Sprache beherrscht, um NORML verständlich zu machen, was in Bayern los ist.
Falls nicht, zur Not bekomme ich das hin.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Gerd50 »

Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Doc_A »

Achtung, Sarkasmus:

Der findige Polizeibeamte muß gar nicht schießen, um einen Cannabiskonsumenten um die Ecke zu bringen. Es reicht, einem Schwerkranken die Medikamente abzunehmen.

Sarkasmus Ende
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Sabine »

Was ich diesen Polizisten wünsche, führe ich hier öffentlich besser nicht aus. Sonst habe ich eine Anzeige am Hals.

Gibt es eine Kontaktadresse zum Sohn ? Ich würde ihm nämlich gerne etwas spenden, um dem Wunsch seines Vaters nachkommen zu können, in den USA beerdigt zu werden.
Da ich ähnliches mit meiner Asche vorhabe und schon Informationen eingeholt habe, weiss ich, das hier (und gerade in Bayern) die Asche nie, nie, nie ausgehändigt wird. So von wegen der Totenruhe :roll: Er muss seinen Vater erst in benachbarte Länder überführen, wo dies erlaubt ist.
Und falls er es geschafft hat, die Asche zu erhalten, sollte er besser nicht nach Deutschland zurückkehren :

http://www.holidaycheck.de/thema-Mensch ... nateAnchor

R.I.P.
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Palladium »

Die Polizei in Augsburg ist, mit Abstand, die brutalste in Mitteleuropa wenn es
um die Schikane von Bürgern, Verkehrsteilnehmern als auch Firmen geht?
Das hört man bis ins Rheinland rauf.
Die Augsburger Polizei will, dass Cannabiskonsumenten langsam und leidvoll verrecken?
[...]

Bitte Leute macht den Fall mehr als nur bekannt!

Bitte im Namen von Herrn Strauss. [...]

Glaubt es mir, ich schreibe hier aus Erfahrung, und Erfahrungsberichten.
Wenn Bayern ein Eisberg ist, was es auch zu sein scheint, dann Ist Augsburg
die Arktis von dem der Berg stammt.

Edit by Vorarim: Partiell hinsichtlich Assozationen usw editiert.
LIBERATE VOS EX INFERIS
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Doc_A »

Neben einer Unfaßbarkeit und einer Sauerei ist diese Sache noch etwas: Ein makabres Beispiel für eine ideologisch geführte, irrationale und widersinnige Drogenpolitik.

Kann nicht irgendjemand dem Herrn Özdemir eine Email schreiben und ihn auf dieses Beispiel hinweisen?
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Sabine »

@ Doc_A

Wenn sie geschossen hätten, wärs gnädiger für ihn gewesen. Und ich weiss, von welchen Schmerzen und Nebenwirkungen der Medikamente da geschrieben wird...
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Palladium »

Doc_A hat geschrieben:Kann nicht irgendjemand dem Herrn Özdemir eine Email schreiben und ihn auf dieses Beispiel hinweisen?

Wieso nur der Herr Özdemir.
Alle sollen bescheid wissen!

Die Augsburger Polizei will einen Krieg führen? . . . . .

Bitte tragt dieses Fallbeispiel in die Welt.

Mein Drucker läuft eben....
LIBERATE VOS EX INFERIS
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Sabine »

Hab grad die SZ mit der Nachricht angemailt.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Sabine »

Normal verallgemeinere ich nicht, kenne auch ein paar "Gute", aber was die Augsburger da abgezogen haben, geht auf keine Kuhhaut.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 46267.html

:lol: Die haben eher Angst vor einem oder mehreren Shitstürmen
Zuletzt geändert von Sabine am So 18. Jan 2015, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Palladium »

Das soll das also heißen.

Das kann ich nicht unterschreiben. Alle Polizeibeamte in den Augsburger Topf zu werfen
finde ich völlig inakzeptabel.
LIBERATE VOS EX INFERIS
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von bushdoctor »

Palladium hat geschrieben: Bitte tragt dieses Fallbeispiel in die Welt.
Hab soeben die Redaktion der Augsburger Allgemeinen angeschrieben...

Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sie was bringen werden. Der Artikel in der SZ im Dezember hat sie ja auch nicht dazu gebracht, eine eigene Geschichte in dieser Sache zu machen. "Cannabis" hat einen schweren Stand bei der AZ.
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Palladium »

Augsburg ist ja tatsächlich dermasen Speziell,
dass sogar Bayern ein Problem mit dieser Stadt hat.
Der Intercityexpress fährt nicht spaßhalber von München
nach Nürnberg über Ingolstadt und nicht über Augsburg.
Augsburg hat nicht grundlos keinen Regionalflughafen mehr.
In Bayern wird Augsburg auch in wirtschaftlicher Hinsicht
benachteiligt. Aber nicht wegen dem Stadtwappen rot-grün-weiß.

Und wenn der Fussballbund mitbekommt, was Augsburg ist
dann fliegt der FC Augsburg schneller aus der Bundesliga
wie man glauben möchte.

Und die Polizei in Augsburg vertitt nicht das Gesetz,
sie sind auch nicht das Gesetz.
Sie stehen über dem Grundgesetz!
LIBERATE VOS EX INFERIS
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Gerd50 »

Aurora hat geschrieben:
Gibt es eine Kontaktadresse zum Sohn ? Ich würde ihm nämlich gerne etwas spenden, um dem Wunsch seines Vaters nachkommen zu können, in den USA beerdigt zu werden.
Du kannst versuchen, über den SCM Kontakt auf zu nehmen.

http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-med ... 3b4840aca7
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: SZ (06.12.14) Der gejagte Patient

Beitrag von Sabine »

Habe kurzes Feedback der Süddeutschen erhalten, sie wollen der Sache nachgehen.
Mal schaun, ob was draus wird.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“