Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özdemir

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Sabine »

:mrgreen:

Hat die Pflanze eigentlich schon Blüten getragen ? Kann ich so schlecht erkennen. Weil in Österreich wär ein Bild/Video mit einer Hanfpflanze, die noch nicht blüht, kein Thema gewesen.
Stecklinge werden dort schon mal gerne zur Wohnraumaromatisierung/Luftverbesserung verkauft.
Dafür ist medizinisches Cannabis total verboten.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Highspeed »

Nee, es lässt sich noch nicht mal erkenne ob es eine Nutzhanf-, oder Kunststoffpflanze ist. Viel zu unscharf. Das wird den Staatsanwalt sicher auch noch vor Probleme stellen.

Vlt. erwartet uns auch eine Show wie beim Expräsident Wulff mit 22 Verhandlungstage, 45 Zeugen und dutzenden Staatsanwälten die 14 Monate ermitteln.

In Österreich ist die Sachlage etwas anders. Dort ist die Pflanze legal, solange sie keine Blüten hat. Auch Samen sind da im Handel erhältlich. Allerdings ist in Österreich, im Gegensatz zu Deutschland, sogar der Konsum strafbar.

Bei den Össis geht das auch ganz groß durch alle Medien. Die kugeln sich bestimmt gerade alle vor lachen.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Highspeed »

Hier noch das heutige Statement vom Grünen-Chef

Özdemir will Hanf-Debatte
im Bundestag


Cem Özdemir:
„Der Gesetzgeber ist hier das Problem, weil er nämlich Hanf anders behandelt als Alkohol. Und darum glaube ich, ist es höchste Zeit, dass wir anderen Ländern im Westen (...) folgen und auch bei uns endlich das Thema beim Bundestag auf die Tagesordnung setzen.“
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Sabine »

"Die Platzierung einer Hanfpflanze in einem Video bringt Cem Özdemir in Bedrängnis: Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Anbau von Betäubungsmitteln aufgenommen. Özdemir beteuerte am Sonntag, es befänden sich keine Hanfpflanzen in seinem Besitz. "

http://www.tagesspiegel.de/politik/berl ... 46294.html
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von steko »

Die Aktion hat mich damals schon sehr gefreut :mrgreen: Der Cem würde wohl kaum so dumm sein, eine Pflanze seiner (vermutlich) nicht vorhandenen Plantage, aus seinen eigenen vier Wänden dort hinzustellen. Ergo hat sie (vermutlich) jmd. anderes dort platziert, und da diese Person (vermutlich) auch nicht bekannt ist, was will da bitte die Staatsanwaltschaft vom Cem - soll er orakeln woher das Giftkraut kommt :lol: Natürlich muss die "Straftat" von Gesetzeswegen verfolgt werden, was momentan gesehen super ist, weil sich die Gesetzesgebung/-gebenden damit absolut lächerlich machen :lol:
Wollen die jetzt jede Plastikhanfpflanze auf Youtube verfolgen :lol: ich schau mich da gleich mal um was da so "geboten" ist.

Weiter so, liebe Staatsanwaltschaft und liebe Regierende, verfolgt mit allen Mitteln das geringste aller Übel, bis uns die wirklich wichtigen Probleme überrennen!

Grüße!

P.S.: Wer Interesse hat seine Videos aufzupeppen - künstliche Hanfpflanzen gibts z.B. hier
http://www.amazon.de/K%C3%BCnstliche-Ha ... anfpflanze
oder wer 'ne buschigere mag - hier http://www.ebay.de/itm/Kunststoffpflanz ... 2a4acd5519 ;)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von bushdoctor »

Highspeed hat geschrieben: Özdemir will Hanf-Debatte
im Bundestag
Das ganze dient nur dem "Auftakt" zur Bekanntgabe des neuen Gesetzesvorschlages der Grünen, der bald kommen soll. Egal, was man von den GRÜNEN halten mag, die Strategie zur Vorbereitung der Öffentlichkeit scheint aufzugehen. Ganz großes Kino...
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Palladium »

steko hat geschrieben:P.S.: Wer Interesse hat seine Videos aufzupeppen - künstliche Hanfpflanzen gibts z.B. hier
http://www.amazon.de/K%C3%BCnstliche-Ha ... anfpflanze
oder wer 'ne buschigere mag - hier http://www.ebay.de/itm/Kunststoffpflanz ... 2a4acd5519 ;)

Wie geil ist das denn!!!!
@steko: Danke für den Hinweis!!!

Also Leute dann legt mal los.
LIBERATE VOS EX INFERIS
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Doc_A »

bushdoctor hat geschrieben:
Highspeed hat geschrieben: Özdemir will Hanf-Debatte
im Bundestag
Das ganze dient nur dem "Auftakt" zur Bekanntgabe des neuen Gesetzesvorschlages der Grünen, der bald kommen soll. Egal, was man von den GRÜNEN halten mag, die Strategie zur Vorbereitung der Öffentlichkeit scheint aufzugehen. Ganz großes Kino...
word.

Gestern konnte man in manchen Artikeln noch lesen, wie sich die Autoren über Cem Özdemir lustig gemacht haben. So von wegen wie "dumm" er ist, zu vergessen die Pflanze aus dem Bild zu nehmen und deswegen unfreiwillig Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen hat. - Unter Umständen haben sogar in der Staatsanwaltschaft die Sektkorken geknallt. ;)
:shock:
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von steko »

bushdoctor hat geschrieben:...
Das ganze dient nur dem "Auftakt" zur Bekanntgabe des neuen Gesetzesvorschlages der Grünen, der bald kommen soll. Egal, was man von den GRÜNEN halten mag, die Strategie zur Vorbereitung der Öffentlichkeit scheint aufzugehen. Ganz großes Kino...
@bushdoctor: Das zwar ne super Sache von den Grünen, und ich hoffe doch sehr dass da "was geht" (und bei Gegebenheit weiß ich ganz sicher WO ich mein Kreuz mach), aber seien wir mal objektiv: Wieviel Zuspruch haben die Grünen wirklich? Nach meinen (oberflächlichen) Betrachtung der letzten Jahre, eher wenig. Und wenn die jetzt dann noch bei der nächsten Wahl mit diesem "Totschlag"-Konzept kommen, da rennen doch sicher viele schon aus Angst zusätzlich zu den Schwarzen oder Roten.

Und die Grünen haben sich (so habe ich hier irgendwo gelesen, den Link kann ich nicht mehr ausgraben) "zuletzt" mit dem Hanfsamenverbot auch keinen wirklichen Freunde gemacht. (Hab hier mal einen anderen Link zum Thema von 1998 ausgegraben: https://videogold.de/die-drogenluege-ro ... en-verbot/
"...
“Die Drogenlüge” von Mathias Bröckers am 02.02.2011 im Taz Cafe, Berlin. Eine Zuhörerin fragt nochmal nach, ob sie das richtig verstanden hätte, dass die Rot-Grüne Regierung 1998 die Verfolgung von Cannabis verschärft hätte…

Um genau zu sein, ist es das “Hanfsamenverbot” gewesen
..."
(Hat das Buch schon jmd. gelesen und kann es evtl. empfehlen?)

So wie ich das sehe, wird die ganze Re-Legalisierung-Geschichte ehestens aufgrund von Geld-"Geschichten" zum Positiven gewendet.

Dazu noch eine leichte Off-Topic-Frage: Was haltet IHR von diesem TTIP-Abkommen??? Wäre dies "unserer" Sache zuträglich, und wenn ja - überwiegt dieser Vorteil den (angeblich) vielen anderen Nachteilen dieses Abkommens??? Mein Standpunkt ist gegen diese Abkommen (Argumente dagegen entnehmt bitte der üblichen Presse), aber auch schon allein weil ich solche, im Geheimen, abgeschlossen Verträgen nicht traue!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Doc_A »

Highspeed hat geschrieben:Hier noch das heutige Statement vom Grünen-Chef

Özdemir will Hanf-Debatte
im Bundestag

Lest mal die Kommentare zu dem Artikel. Einige strotzen vor Rassismus. Man sollte sich bei den Leuten für dieses 'outing' bedanken... ;)
:shock:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Gerd50 »

Gehört eher in die Rubrik "Spaßecke", wäre es nicht so ernst, wie sich die "Konservativen" beim
Thema Drogen aufführen.

http://www.taz.de/!153028/
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Florian Rister »

Gerd50 hat geschrieben:Gehört eher in die Rubrik "Spaßecke", wäre es nicht so ernst, wie sich die "Konservativen" beim
Thema Drogen aufführen.

http://www.taz.de/!153028/

Schade, wollte ich grade posten...

Übrigens: Wer auf der DHV Versammlung in Dahnsdorf war, durfte ja schon einen Blick auf das werfen, was die Grünen jetzt im Bundestag vorantreiben wollen. ;) Cem hat das ja etwas verklausuliert angedeutet...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von bushdoctor »

steko hat geschrieben: So wie ich das sehe, wird die ganze Re-Legalisierung-Geschichte ehestens aufgrund von Geld-"Geschichten" zum Positiven gewendet.
Sehe ich genauso... der Grund für die "Legalisierung" ist das Geld!
steko hat geschrieben: Dazu noch eine leichte Off-Topic-Frage: Was haltet IHR von diesem TTIP-Abkommen??? Wäre dies "unserer" Sache zuträglich, und wenn ja - überwiegt dieser Vorteil den (angeblich) vielen anderen Nachteilen dieses Abkommens???
Du hast es ja schon angedeutet: Über das TTIP kann niemand von uns Normalsterblichen eine Aussage machen, da der Vertrag absolut geheim ist... wie bei allem, das "geheim" ist, gehe ich davon aus, dass es mehr schadet als nützt!
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Highspeed »

Nach Bundesgesetz ist Cannabis in den USA noch immer eine illegale Droge, demzufolge ist es sicher kein Punkt im Tipp.

Die amerikainsche Lobby wird aber sicher früher oder später bei der Bundesregierung anklopfen um den deutschen Markt zu erschliessen.
Die Ami´s machen dann wieder das riesen Geschäft und die deutschen Unternehmen haben das Nachsehen, weil sie darauf nicht so schnell reagieren können wie ein amerikanisches Unternehmen, welches bereits Mrd an Umsatz gemacht hat und eine stabile Infrastruktur aufweisen kann.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von steko »

t-online - 19.1.15 - "Nach Aufhebung der Immunität - Özdemir fordert Cannabis-Legalisierung"

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... erung.html

"Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir, gegen den wegen des Besitzes einer Hanfpflanze ermittelt wird, will das Cannabis-Verbot in Deutschland per Gesetz beenden lassen. Özdemir kündigte eine entsprechende Initiative im Bundestag an. Daran werde mit Hochdruck gearbeitet. Unterstützung könnte von ungewöhnlicher Seite kommen: Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) für eine Legalisierung des Konsums vorgeschlagen.
..."

Gruß

Edt: Das schlägt ja richtig schöne Wellen die Geschichte :mrgreen:

----
focus online - 19.1. - "Nach Hanf-Skandal: Özdemir: Bundestag soll Cannabis legalisieren"
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 15759.html

----
rp-online - 19.1. - "Grünenpolitiker geht in die Offensive - Özdemir fordert Cannabis-Legalisierung"
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.4811058

----
n24 - 19.1. - "Cem Özdemir fordert Cannabis-Legalisierung Drum kiffe, wer will"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... -will.html

8-)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Palladium »

Habe hier einen Widerspruch entdeckt:
Doc_A hat geschrieben:Bei dem Artikel fällt mir ein Kommentar zum Özdemir-Artikel bei BILD Online heute morgen wieder ein.

Dieser begnadete Denker hat ausgebrütet, daß es für "uns" gerade viel wichtigere Probleme gibt (z.B. Islamisten), als sich um eine Änderung in der Drogenpolitik zu kümmern. :shock:
LIBERATE VOS EX INFERIS
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von steko »

Palladium hat geschrieben:Habe hier einen Widerspruch entdeckt:
Doc_A hat geschrieben:Bei dem Artikel fällt mir ein Kommentar zum Özdemir-Artikel bei BILD Online heute morgen wieder ein.

Dieser begnadete Denker hat ausgebrütet, daß es für "uns" gerade viel wichtigere Probleme gibt (z.B. Islamisten), als sich um eine Änderung in der Drogenpolitik zu kümmern. :shock:
Hab ich nicht mehr alle Kerzen auf der Torte, oder ist dein Widerspruch ein Widerspruch :lol: , da du andeutest dass es ein "Kommentar eines besorgten/hanf-ängstlichen" Bürgers war - was wiederum nicht im Widerspruch zu Cems Aussage stehen würde?! ;)

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Gerd50 »

3sat nano hat heute das Özdemir Video mit Hanfpflanze gebracht, es folgte ein älterer Bericht,
Cannabis ist nicht ungefährlich, in dem aber auch Konsumenten zu Wort kommen, die keine
Probleme mit Hanf haben. Es ist die erste Erwähnung der Özdemir Aktion, die ich im öffentlich
rechtlichen TV gesehen habe.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48853
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von Doc_A »

@steko

Der Kamerad ist mit denselben Stichworten wie die NRW-Polizeibeamten zu einer etwas anderen Schlußfolgerung gekommen. Übermäßig logisch ist es meiner Meinung nach nicht. - Und mit dem Özdemir hat das eher nichts zu tun.

@Gerd

Daß die Öff.Rechtl. (ARD, Spiegel ;) ) sich mit Berichterstattung (online-print) zu Özdemir bisher zurückgehalten haben, ist mir auch aufgefallen.
:shock:
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Bild (17.01.15) Staatsanwalt ermittelt gegen Grünen Özde

Beitrag von steko »

Doc_A hat geschrieben:@steko

Der Kamerad ist mit denselben Stichworten wie die NRW-Polizeibeamten zu einer etwas anderen Schlußfolgerung gekommen. Übermäßig logisch ist es meiner Meinung nach nicht. - Und mit dem Özdemir hat das eher nichts zu tun.
Hi,

solange es die Meinung eines Kameraden/Kommentators und der "bösen Grünen" ist (mein Hund führt auch nur meine Befehle aus :lol: ), kanns uns doch recht sein - geschaltet wird woanders.

Viele Grüße!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“