vice(19.1.15)Kleinstraftaten zur Ordnungswidrigkeit machen

Antworten
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

vice(19.1.15)Kleinstraftaten zur Ordnungswidrigkeit machen

Beitrag von steko »

vice.com - 19.1.15 - Wegen Islamisten: Polizisten wollen Kiffer nicht mehr verfolgen

http://www.vice.com/de/read/wegen-islam ... folgen-420

Ich habs mir gestern erst gedacht und jetzt kommt das Statement der Polizei NRW - es ist zwar eigtl. schade dass es erst zu solchen Gegebenheiten kommen muss, aber es freut mich trotzdem für "uns" :lol:

"Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Nordrhein-Westfalen fordert, „kleine" Straftaten zukünftig lieber als Ordnungswidrigkeit zu ahnden, um Polizisten zu entlasten. Dazu gehören zum Beispiel Beleidigung, Sachbeschädigung oder Schwarzfahren, aber auch das Konsumieren „geringer Mengen weicher Drogen", erklärte der GdP-Landeschef Arnold Plickert der WAZ. Über die ersten drei Punkte werden sich vor allem die Punks vom Bonner Loch freuen, der letzte Punkt könnte NRW offiziell zum Vorreiter der Entkriminalisierung machen.
..."


Viele Grüße!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: vice(19.1.15)Kleinstraftaten zur Ordnungswidrigkeit mac

Beitrag von Doc_A »

Bei dem Artikel fällt mir ein Kommentar zum Özdemir-Artikel bei BILD Online heute morgen wieder ein.

Dieser begnadete Denker hat ausgebrütet, daß es für "uns" gerade viel wichtigere Probleme gibt (z.B. Islamisten), als sich um eine Änderung in der Drogenpolitik zu kümmern. :shock:
:shock:
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: vice (19.1.15)Kleinstraftaten zur Ordnungswidrigkeit mac

Beitrag von steko »

Guck mal in den Thread viewtopic.php?f=57&t=3519 hab gerade noch ein paar aktuelle Artikel gefunden welche deine Aussage bestätigen ;)

Peace!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: vice(19.1.15)Kleinstraftaten zur Ordnungswidrigkeit mac

Beitrag von Gerd50 »

Der Originalartikel der WAZ:

http://www.derwesten.de/politik/polizei ... 48809.html

Vice klingt mir ein wenig zu reißerisch, mehr als eine zaghafte Forderung der GdP ist es nicht.
Eine Begründung auch, Personalmangel wegen Pensionierungen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: vice(19.1.15)Kleinstraftaten zur Ordnungswidrigkeit mach

Beitrag von steko »

In der Print-Ausgabe der Nürnberger Nachrichten ist heute ein halbseitiger Leitartikel eines Interviews mit Hernn Wendt zu lesen. Dort wird auch, wie in obigen Artikeln, von der Überbelastung der Polizei geredet. Von Cannabis ist dort aber leider kein einziges Wort zu lesen.

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“