Sammlung USA

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung USA

Beitrag von Martin Mainz »

Das ist echt traurig. Ich dachte die illegale Wildplantagen wären nach der Legalisierung eher rückläufig, aber das Gegenteil scheint der Fall.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung USA

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben:Das ist echt traurig. Ich dachte die illegale Wildplantagen wären nach der Legalisierung eher rückläufig, aber das Gegenteil scheint der Fall.
Bei den Preisen, die das Zeug in den Läden dort kostet (wenn man bedenkt wie einfach eigentlich Cannabis im Anbau ist) ist das nicht verwunderlich.
Wobei ich schon gerne eine ordentliche Qualitätskontrolle und Bio-Qualität hätte, zumindest ersteres ist bei Medizinalhanf relativ gut gegeben.
Bin ja mal gespannt, ob sich das "Modell" Uruguay durchsetzen wird, dort geht es nicht um Gewinne, sondern vor allem um Eindämmung der OK.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung USA

Beitrag von Martin Mainz »

Gesundheitsministerium von New York empfiehlt die Legalisierung von Cannabis

Der noch immer nicht ganz vom vorteilhaften Umschwung überzeugte Gouverneur Andrew Cuomo forderte zu Beginn des Jahres das Gesundheitsministerium des Staates New York dazu auf, einen Bericht anzufertigen, der die Folgen einer Cannabisfreigabe zum Thema hat. Nun ist das 75 Seiten starke Dokument an den zweifelnden Auftraggeber in finaler Fassung übergeben worden und enthält die zuvor gewünschten Denkanstöße zur immer wichtiger werdenden Überlegung. In dem am vergangenen Freitag überreichten Schriftstück wird seitens des New Yorker Gesundheitsministeriums klar definiert, dass die Beendigung der Prohibition von Cannabis zu befürworten wäre, da die positiven Effekte der Legalisierung den möglichen negativen Auswirkungen bei einer Gegenüberstellung weitaus überlegen wären.
...
Dank dieser Empfehlung des New Yorker Gesundheitsministeriums befindet sich der Gouverneur Andrew Cuomo nun etwas in Zugzwang, da schon häufiger andere Kräfte in der Politik sein Handeln in dieser Entscheidungsfrage forderten. Der neuste und sogar durch eigene Aufforderung entstandene Report des Ministeriums zeigt jedenfalls keine unüberwindlichen Hürden für den nächsten US-Bundesstaat in der voranschreitenden Geschichte der längst überfälligen Cannabislegalisierung auf, was somit auf einen bald anstehenden kleinen Katzensprung über Lady Liberty hoffen lässt.


Quelle: https://hanfjournal.de/2018/07/18/gesun ... -cannabis/
Quelle englisch: https://www.vox.com/policy-and-politics ... galization
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung USA

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben:Gesundheitsministerium von New York empfiehlt die Legalisierung von Cannabis

Der noch immer nicht ganz vom vorteilhaften Umschwung überzeugte Gouverneur Andrew Cuomo forderte zu Beginn des Jahres das Gesundheitsministerium des Staates New York dazu auf, einen Bericht anzufertigen, der die Folgen einer Cannabisfreigabe zum Thema hat. Nun ist das 75 Seiten starke Dokument an den zweifelnden Auftraggeber in finaler Fassung übergeben worden und enthält die zuvor gewünschten Denkanstöße zur immer wichtiger werdenden Überlegung. In dem am vergangenen Freitag überreichten Schriftstück wird seitens des New Yorker Gesundheitsministeriums klar definiert, dass die Beendigung der Prohibition von Cannabis zu befürworten wäre, da die positiven Effekte der Legalisierung den möglichen negativen Auswirkungen bei einer Gegenüberstellung weitaus überlegen wären.
...
Dank dieser Empfehlung des New Yorker Gesundheitsministeriums befindet sich der Gouverneur Andrew Cuomo nun etwas in Zugzwang, da schon häufiger andere Kräfte in der Politik sein Handeln in dieser Entscheidungsfrage forderten. Der neuste und sogar durch eigene Aufforderung entstandene Report des Ministeriums zeigt jedenfalls keine unüberwindlichen Hürden für den nächsten US-Bundesstaat in der voranschreitenden Geschichte der längst überfälligen Cannabislegalisierung auf, was somit auf einen bald anstehenden kleinen Katzensprung über Lady Liberty hoffen lässt.


Quelle: https://hanfjournal.de/2018/07/18/gesun ... -cannabis/
Quelle englisch: https://www.vox.com/policy-and-politics ... galization
Bin ja mal gespannt wie er reagieren wird. Entgegen einer Expertise aus eigenem Hause zu handeln kann man sich bei dem öffentlichen Druck kaum erlauben ohne den politischen Tod zu riskieren. Mal schauen von welchen Mächten er zurückgehalten wird (hoffentlich nicht) oder sich zum Handeln nach Vernunft durchringt.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlung USA

Beitrag von DennisEF »

US-Getränkekonzern - Molson Coors will Cannabis-Getränke brauen
Der fünfgrößte Brauereikonzern der Welt, Molson Coors, will von der Marihuana-Legalisierung in Kanada profitieren. Die dortige Tochtergesellschaft des Bier-Riesen hat bekannt gegeben, in großem Stil ins Geschäft mit alkoholfreien Cannabis-Getränken einzusteigen. Zu diesem Zweck wolle der Konzern bis Ende September ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem nach eigenen Angaben führenden kanadischen Cannabis-Produzenten Hydropothecary gründen.

"Wir bleiben im Kern ein Bier-Unternehmen, freuen uns aber, ein separates neues Projekt mit einem zuverlässigen Partner zu gründen", sagte Frederic Landtmeters, der Chef von Molson Coors Canada...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 21290.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung USA

Beitrag von Martin Mainz »

Warum Händler in Washington jetzt Cannabis verschenken

Die Bäckerei verkauft beispielsweise billige Armbänder. Für zehn Dollar bekommt man eines der rosa Plastikteile – und dazu zum Beispiel einen kostenlosen Haschkeks. Wer kein Armband braucht, kann die zehn Dollar auch an die Bäckerei spenden. Auch so bekommen Kunden „das Geschenk“.
...
Dass die Drogenhändler so kreativ sein müssen, liegt an den widersprüchlichen Gesetzen in Washington. Die Bewohner der US-Hauptstadt haben im Jahr 2014 dafür gestimmt, Cannabis weitgehend zu legalisieren. Doch Drogengegner im Parlament verhinderten, dass auch der Verkauf erlaubt wird.
...
Ausdrücklich verboten ist allerdings, dass man sich für die Weitergabe der Drogen bezahlen lässt. In Washington darfst du also Cannabis anbauen, besitzen und konsumieren. Nur verkaufen darfst du es niemand. Und kaufen darfst du es auch nicht.


Quelle: https://orange.handelsblatt.com/artikel/48064
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlung USA

Beitrag von DennisEF »

Steuereinnahmen Kaliforniens enttäuschend
...Die Steuerbehörde Kaliforniens teilte mit, dass im zweiten Quartal 2018 Steuereinnahmen in Höhe von 74,24 Mio. USD generiert wurden. Dies umfasst Einnahmen aus dem Anbau von Cannabis, sowie Verbrauchs- und Verkaufssteuer, nicht aber Einnahmen von Gemeinden oder Bezirken, die nochmals eigene Steuern erheben. Gegenüber dem ersten Quartal wurden Steuern in Höhe von 60,9 Mio. USD eingenommen, womit die Einnahmen im zweiten Quartal um 22 Prozent stiegen. Der Bundesstaat hatte im Vorfeld der Legalisierung Steuereinnahmen in Höhe von rund 180 Mio. USD in der ersten Jahreshälfte 2018 erwartet.
Bei Eaze wurde kürzlich eine Studie veröffentlicht, laut derer der illegale Markt für Cannabis, jener, der sich der Lizenzierung und Steuerzahlungen verweigert, weiterhin rund 18 Prozent der Konsumenten erreicht. 23 Prozent der Befragten teilten mit, dass die hohen Steuern ein Grund für das festhalten am illegalen Markt sind. Ein weiterer Grund könnte aber sein, dass medizinischer Cannabis nicht besteuert wird. Rund 90 Prozent der Cannabiskonsumenten Kaliforniens haben der Studie zufolge eine medizinische Verwendung für die Pflanze. Herleitungen des Marktvolumens aus den Steuereinnahmen, wie dies in Colorado seit Jahren passiert, sind damit wesentlich schwieriger.
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... taeuschend
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Der Alltag einer erfolgreichen Cannabis-Dealerin

Beitrag von DennisEF »

Der Alltag einer erfolgreichen Cannabis-Dealerin: "Ich bin stolz darauf, was ich erreicht habe"
...Queen C erklärt uns, wie sie sich von einer kleinen Teilzeit-Dealerin zur Marihuana-Großhändlerin hochgearbeitet hat – und wie sich das Geschäft auf ihren Alltag auswirkt...

...Ihre Ware bezieht Queen C aus Kalifornien. Das Gras wird in Lieferungen von 45 bis 180 Kilogramm quer durch die USA gekarrt und in New York von der Unternehmerin an örtliche Dealer verteilt. So ist Queen C in den vergangenen acht Jahren zur Millionärin geworden. Als Frau und "zierliche Asiatin" hat sie laut eigener Aussage mehr Erfolg, sie wirke vertrauenswürdiger als die männliche Konkurrenz. Aber natürlich weiß sie, dass das, was sie tut, auch Schattenseiten hat...

https://www.vice.com/de/article/7xqqjz/ ... eicht-habe
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Sammlung USA

Beitrag von BUMMBUMM »

USA News: Hanf-Rassismus und neue Konsumformen:
Schon ein Armutszeugnis, bei uns kommt wenigstens die gesamte Bevölkerung in den Genuss der Repression
Die neusten Zahlen aus New York sind dazu ziemlich eindeutig, werden doch bei mehr als 90% der Verhaftungen Schwarze, Latinos und vielleicht auch ein paar Asiaten verhaftet, obwohl Letztere eigentlich selten kiffen – die Sippe erlaubt dort keine Entspannung. Ironischerweise wohnen in New York zur Hälfte Weiße und diese Relation zu den Verhaftungen ist ein ziemlicher Skandal.
https://www.thc.guide/usa-news-hanf-ras ... rmen-1342/

______________
USA: Cannabis im Corona Bier und Legalisierung in Florida
Cannabis sollte wie Alkohol auch geregelt werden beim Zugang für Erwachsene. Die Käufer dürften nicht jünger sein als 21 Jahre, die Regeln zum Straßenverkehr und bekifft Autofahren sind anzupassen, es müssen verbindlichen Lizenzen für die Hanfbauern her. Das gilt genauso für den Vertrieb, die Lagerung und den Verkauf von Haschisch und Marihuana – ganz wie im Spirituosengeschäft um die Ecke! Auch sollten Monopole verhindert werden, Siegel zur Qualitätskontrolle auf den Markt kommen und wie beim THC.Guide schon oft berichtet auch die Werbemaßnahmen klar geregelt sein
https://www.thc.guide/usa-cannabis-im-c ... rida-1348/
Parade
Beiträge: 224
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:23

Re: Sammlung USA

Beitrag von Parade »

BUMMBUMM hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 03:35
Die neusten Zahlen aus New York sind dazu ziemlich eindeutig, werden doch bei mehr als 90% der Verhaftungen Schwarze, Latinos und vielleicht auch ein paar Asiaten verhaftet, obwohl Letztere eigentlich selten kiffen – die Sippe erlaubt dort keine Entspannung. Ironischerweise wohnen in New York zur Hälfte Weiße und diese Relation zu den Verhaftungen ist ein ziemlicher Skandal.
Wieso Skandal? Lief es in den letzten Jahrzehnten anders?
Erfüllt das Gesetz nicht seinen Zweck? Man hält so viele Nicht-Weisse davon ab in der Gesellschaft aufzusteigen, und vorbestraft kann man dann 'niedere' Jobs machen - dafür wurden Schwarze mal geholt.

Man stelle sich vor sowas würde (so lange) in einem Land passieren welches nicht zum "Westen" gehört, wie das in unseren Medien dargestellt würde...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung USA

Beitrag von Martin Mainz »

US-Drogenbehörde folgt FDA bei Cannabismedikament

Washington 28.09.2018 - Die US-Drogenbehörde DEA ist am Donnerstag den Empfehlungen der FDA hinsichtlich der Einstufung eines Medikamentes gefolgt. Die Branche hofft nun auf weitere Lockerungen der schwierigen Bedingungen.

Cannabis ist in den USA bislang als Droge der Kategorie 1 eingestuft und wird damit als ähnlich gefährlich eingeschätzt wie Heroin. Damit einhergeht, dass es seitens der Regierung keine anerkannte medizinische Verwendung für Cannabis gibt. Dies wirkt vor dem Hintergrund der Legalisierung von medizinischem Cannabis in mehr als 20 Bundesstaaten kurios, sorgt aber für erhebliche administrative und rechtliche Probleme.

Die FDA hat kürzlich ein Medikament zugelassen, dass Cannabidiol enthält und für die Behandlung schwerer formen der Epilepsie verschrieben werden kann. Die Zulassung des Medikaments stand im Widerspruch zu der DEA-Einstufung, weshalb diese nun die Einstufung für das Medikament von Kategorie 1 auf Kategorie 5 des Controlled Substances Act gehoben hat. Die DEA teilte mit, dass das Medikament nun eine akzeptierte medizinische Verwendung in den USA habe, weshalb dieses nicht mehr in Kategorie 1 gehöre.
...
Die DEA teilte zudem mit, dass die Neueinstufung nicht für andere CBD-Produkte als das genannte Medikament und dessen Generika gelte.


Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachri ... medikament


Mühsam nährt sich das Eichhörchen..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung USA

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis- und Wellness-Klinik öffnet ihre Türen in Chicago

Cannabis- und Wellness-Klinik? – Ja, tatsächlich hat solch eine Klinik ihre Türen jetzt in Chicago geöffnet. Betreiber ist das Unternehmen Empower Clinics, ein führendes Entwicklungsunternehmen von Medizinprodukten in den USA. Laut eigenen Angaben des Unternehmens hat Empower das Ziel, Patienten beim Schutz ihrer Gesundheit zu unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen in den ärztlichen Beratungsstellen verschiedene Therapielösungen an. Am wichtigsten ist aber wohl die Aufklärungsarbeit in Bezug auf Medizinalhanf.
...
In der Cannabis- und Wellness-Klinik besteht das Angebot vor allem aus ärztlich geleiteten Behandlungen von chronischen Schmerzzuständen. Auch die Behandlung von Nebenwirkungen einer Chemotherapie ist vorgesehen. Des Weiteren erfolgt noch die Behandlung von verschiedenen psychischen Erkrankungen (z. B. Angsterkrankung oder posttraumatische Belastungsstörung).


Quelle: https://www.leafly.de/cannabis-und-well ... n-chicago/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung USA

Beitrag von Martin Mainz »

US-Senator probiert zum ersten Mal Marihuana – und findet: "Kein großes Ding"

Jim Dabakis gehört zu den Demokraten und ist Mitglied des Senats von Utah. "Ich glaube, keiner von uns hat schon einmal Marihuana geraucht, aber wir machen die Gesetze", sagt er in seinem ersten Video. Er steht auf dem Parkplatz eines Cannabis-Shops. "Also opfere ich mich und bin – ohne einen Dollar vom Steuerzahler – nach Las Vegas gefahren, um zu sehen, was das ganze Trara eigentlich soll." Wenigstens ein Senator aus Utah solle wissen, worum es eigentlich geht.
...
Weil er Rauchen nicht mag, habe er beschlossen, für 30 Dollar eine Tüte Cannabis-Gummibärchen zu kaufen. "Der Typ meinte, ich solle nur einen halben nehmen, wenn ich es vorher noch nie probiert habe und dann anderthalb Stunden warten."
...
"Ich habe die Hälfte genommen, und dann habe ich noch eine Hälfte genommen, und es ist nicht viel passiert. Also habe ich ungefähr eine halbe Stunde später noch eine Hälfte gegessen. Und da hat es irgendwie gekickt", sagt er. "Ich fühlte nur eine Art warmes Leuchten. Es war nicht lebensverändernd, es schien nichts Tiefgründiges zu sein. Ich habe nicht Gott oder sowas gefunden."
...
"Ich fühlte mich ein bisschen high, aber es hat nicht mein Leben verändert. Also, kommt alle mal runter, das ist nichts, wovor ihr Angst haben müsst. Die Leute, die Angst davor haben, scheinen die Leute zu sein, die es NOCH NIE probiert haben."
...
Deshalb schlägt er allen Senatoren vor, gemeinsam eine Runde der Gummibärchen zu essen – wenn es sein muss, auch mit Krankenpflegern und Ärzten dabei. Sein Fazit am Ende seines "aufopfernden" Selbstversuchs: "Keine große Sache".


Quelle: https://www.stern.de/neon/wilde-welt/po ... 21970.html


PS: Am 06.Nov wird über den mediznischen Einsatz von Cannabis in Utha abgestimmt
Quelle: https://ballotpedia.org/Utah_Propositio ... ive_(2018)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung USA

Beitrag von Cookie »

Hehe - so soll es sein ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung USA

Beitrag von Martin Mainz »

Ich weis, steht auch schon bei C-Aktion im Thread, aber ich freu mich gerade so über die Meldung!

US-Justizminister Sessions tritt zurück

  • US-Präsident Trump hat Justizminister Jeff Sessions entlassen.
  • In einem am Mittwoch veröffentlichten Schreiben von Sessions an Trump hieß es, er habe seinen Rücktritt auf Bitten des Präsidenten eingereicht.
  • Trump kündigte über Twitter an, dass die Amtsgeschäfte zunächst von Sessions Stabschef Matthew G. Whitaker übernommen würden.

Hintergrund ist, dass Sessions sich wegen Befangenheit aus den Russland-Ermittlungen rausgehalten hatte, was Trump massiv missfällt. Als oberster Chefankläger hatte Sessions die Aufsicht über das FBI und wäre damit eigentlich auch für die Untersuchung von Sonderermittler Robert Mueller zuständig gewesen, der prüft, ob es bei den mutmaßlich russischen Einflussversuchen auf die Wahl 2016 geheime Absprachen zwischen Moskau und Trumps Wahlkampflager gab.


Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/nac ... -1.4202063
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung USA

Beitrag von Martin Mainz »

Bei den Midterms siegten auch die Cannabis-Konsumenten – wie sich die Legalisierung in den USA durchsetzt

In mehreren Teilstaaten wurden parallel zu den Midterms Vorlagen zur Cannabis-Legalisierung gutgeheissen. Die Entscheide zeugen davon, dass die Unterstützung in der Bevölkerung laufend zunimmt. Eine Übersicht zum Stand der gesetzlichen Lockerungsbemühungen.

Quelle: https://www.nzz.ch/international/amerik ... ld.1313301
Sehr ausführliche Übersicht zum aktuellen Stand in den USA

+2 Medical use (Utah und Missouri)
+1 Recreational use (Michigan)
+0 North Dakota lehnt Vorschlag ab

Näheres auch in den DHV News: https://youtu.be/9Mrk41Fx214?t=200
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung USA

Beitrag von Cookie »

Genial! Auch die Wortwahl:
..., egal ob man nur anbaut oder kifft.
:mrgreen:
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sunspriker
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:01

Re: Sammlung USA

Beitrag von Sunspriker »

Schönen guten Tage meine grünen Freunde :ugeek:

ich bin heute morgen, als ich etwas im Internet rum forschte, auf einen interessanten Artikel von heute morgen gestoßen.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/DAX_ ... 19-9199604

Am Anfang dachte ich, dass ist einfach nur wirtschafts bla bla und habe mir keine Gedanken gemacht aber eine Sache ist interessant:
Unser Cannabis Hot Stock FSD Pharma Inc (ISIN CA35954B1076 / WKN A2JM6M, Ticker: 0K9, CSE: HUGE) meldet heute Morgen die Verpflichtung des Donald Trump-Lobbyisten David Urban und untermauert damit seine Ansprüche zur neuen Nummer eins der boomenden Cannabis-Branche aufzusteigen. Top-Lobbyist David Urban soll Präsident Donald Trump von der bundesweiten Legalisierung von Cannabis überzeugen.
Nun, ich muss zugeben ich habe keine Ahnung von dieser dubiosen Lobby-Arbeit, welche mir immer noch suspekt vorkommt. Aber ich bin mal her gegangen und habe mir diesen David Urban mal angeschaut.

Hier ist sein Wikipedia-Artikel (Englisch)

Am Anfang dachte ich, dass dieser Typ einfach nur ein 0815-Lobbyvertreter der Cannabisindustrie ist aber so wie es scheint, ist er was Trump angeht ziemlich weit oben.
Aus dem Wikipedia-Artikel:
It has frequently been reported that Trump was considering Urban to replace Reince Priebus as White House Chief of Staff.
Zu Deutsch:
Es wurde mehrfach berichtet, dass Trump sich überlegt Urban als Austausch für Reince Priebus als Stabschef im Weißen Haus einzusetzen.
Zudem hat dieser Urban an vielen Wahlkämpfen von Trump und den Republikanern eine (Laut Wikipedia-Artikel) entschiedene Rolle gespielt.

Wenn diese Meldung stimmt, ACHTUNG: WIRTSCHAFTSARTIKEL!!! (Kann viel bla bla drin stehen), dann könnte es sein, dass die Cannabisindustrie bald einen Vertreter in einem hohen politischem Amt in der USA hat. Und selbst wenn Urban nicht irgendwann Stabschef werden sollte, so habt die Cannabisindustrie jetzt einen Lobbyisten der direkt an Trumps Ohr sitzt. Und wie ihr wisst, zählt für diesen Mann nur Cash Cash Cash :lol: .

Nun, wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung davon aber ich wollte euch einfach mal Berichten was ich heute morgen so neues gelesen habe.

Liebe Grüße :mrgreen:

P.s. Ich halte von Trump wenig, dies soll keine Lobeshymne oder sonst was sein. Ich möchte hier keine politischen Parteien oder Personen bevorzugen oder benachteiligen. Mein Beitrag soll lediglich der Information dienen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung USA

Beitrag von Cookie »

Was tun mit den Cannabis-Milliarden?

In vielen US-Bundesstaaten ist Cannabis mittlerweile mehr oder minder legal. Auf Bundesebene wird es aber immer noch wie andere Drogen eingestuft. Die Bundessteuerbehörde IRS stellt das vor gewaltige Probleme. Sie ist nicht mehr darauf eingestellt, dass Steuerpflichtige in Säcken voller Bargeld zahlen.


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4212660
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Market Size and Demand for Marijuana in Colorado 2017

Beitrag von BUMMBUMM »

Market Size and Demand for Marijuana in Colorado 2017 Market Update, August 2018
https://www.colorado.gov/pacific/sites/ ... 082018.pdf
51-seiten studie brandaktuell und voll mit lecker infos. bin bei meiner eigenen recherche zu daten auf die sich Haucap in seiner groben schätzung bezieht auf das hier gestoßen, und kanns nur weiter empfehlen.
The statewide average price per gram of adult use flower in 2017 was $5.79. The lowest prices for adult
use flower were found in Denver County at $4.57 per gram. Adult use flower is also priced lower in the
more populous counties along the I-70 corridor and in the central part of the state, ranging from $6.50
to $9.00 per gram. The most expensive adult use flower was found in Larimer County and the region
comprising Park, Teller, and El Paso counties, with weighted average per gram prices of over $8.30 and
$11.75, respectively. In general, lower adult use flower prices tend to be found in counties with a high
density of retail outlets, reflecting increased competition.
noch mehr zur cannabisbranche in coloroado:
https://www.colorado.gov/pacific/revenu ... es-reports
https://www.colorado.gov/pacific/revenu ... a-tax-data
https://www.colorado.gov/pacific/enforc ... ts-studies
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“