WAZ (24.02.15) Gericht geht gnädig mit dem Alt-Junkie um

Antworten
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

WAZ (24.02.15) Gericht geht gnädig mit dem Alt-Junkie um

Beitrag von Nordel »

Ein Artikel der WAZ bzw. im Internet auch "DerWesten".
WAZ - Gericht geht gnädig mit dem Alt-Junkie um

Es geht um einen älteren Herren, der zu Hause angebaut hat und bei dem unter anderem auch Waffen sichergestellt wurden. Aufgrund der Diffamierung hatte ich den Artikel kritisiert und der WAZ mitgeteilt, dass ich deren Zeitung zukünftig nicht mehr kaufen werde und meinen Leuten vom Kauf abraten werde.

Anschließend hat mir die WAZ doch tatsächlich mit einem Juristen gedroht, weil ich deren Geschäft schädigen möchte, sie lassen das jetzt prüfen. :lol:
Ich denke, ich bestimme in Deutschland immer noch selber darüber, welche Produkte ich meinen Verwandten und Freunden empfehle und von welchen Produkten ich ihnen abrate!
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: WAZ (24.02.15) Gericht geht gnädig mit dem Alt-Junkie um

Beitrag von Florian Rister »

3,5 Jahre Gefängnis betrachte ich auch nicht als sehr gnädig, obwohl der Vorwurf des bewaffneten Drogenhandels natürlich schwer wiegt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: WAZ (24.02.15) Gericht geht gnädig mit dem Alt-Junkie um

Beitrag von Nordel »

Mir wurde von der Moderation der WAZ nun mitgeteilt, dass es sich um einen Heroin-Abhängigen handelt, der am Methadon-Programm teilnimmt, was im Artikel natürlich nicht erwähnt wird, obwohl es recht relevant gewesen wäre. Meine Meinung gegenüber der WAZ behalte ich trotzdem bei, weil das Wort Junkie einfach abwertend ist, ganz gleich, ob es sich dabei tatsächlich um einen Abhängigen handelt oder nicht.

Nach den gestrigen Drohungen kam auch nichts mehr und ich muss dazusagen, dass mir eine unfreundlichere Agentur bisher noch nicht untergekommen ist. Ich war bisher tatsächlich WAZ leser, das hat sich nun allerdings erledigt, wer seine Leser so unfreundlich behandelt, völlig willkürlich die Kommentare löscht und ihnen vorwirft, nicht richtig lesen zu können, der brauch auch keine Leserschaft!
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“