Cannabisanbau schlecht für Ökosysteme ?

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Cannabisanbau schlecht für Ökosysteme ?

Beitrag von Sabine »

Zumindest sieht der Autor dieses Artikels es so. Z.B.

"Wenn es draußen angebaut wird (was oft große Landwirtschaftsbetriebe praktizieren), müssen eventuell große Anbauflächen zunächst abgeholzt werden und in manchen Fällen ist der Einsatz von Pestiziden notwendig, um die Pflanzen vor Nagetieren zu schützen. Leider können Veränderungen des Ökosystems und die Verwendung von Pestiziden ungewollt den Tod anderer Tiere bedeuten. Außerdem können die Pestizide in Wasserkreisläufe und in die Erde gelangen und diese verunreinigen."

http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 07_201018/
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Cannabisanbau schlecht für Ökosysteme ?

Beitrag von Vorarim »

Jaja, das Ökosystem.. Erst beeinflussen wir es indem wir Hanf verbieten und anschließend nehmen wir diese Beeinflussung als Argument für eine nicht-Wiederherstellung. Der Mensch ist schon eine seltsame Lebensform. ;)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
recker
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 17:13

Re: Cannabisanbau schlecht für Ökosysteme ?

Beitrag von recker »

So ein Schwachsinn. Das kommt heraus, wenn Finanzheinis sich mit ökologischer Landwirtschaft befassen.

Hanf hat bei den Ökos einen ausgesprochen guten Ruf, weil er schnell wächst, die Bestände die Lücken schnell schliessen und deshalb Herbizide weitgehend überflüssig machen. Ausserdem ist er ziemlich robust gegen Krankheiten und braucht deshalb auch keine Pestitzide.

Pestizide gegen Nagetiere??? Das höre ich auch zum ersten Mal. Kann mir nicht vorstellen, dass Mäuse and den kräftigen Fasern viel Spass haben.

Kurz: diesen Artikel kann man getrost in die Tonne kloppen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“