Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

sbh
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:58

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von sbh »

Zitat:".. nur vielleicht fangen sie jetzt an, zu denken?! Na ja, ich hoffe es." :-)

Du bist ja optimistisch ;-)
Zuletzt geändert von sbh am Do 22. Aug 2019, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
“Die Cannabis-Pflanze wurde am dritten Tag mit all den anderen Pflanzen von Gott erschaffen." Quelle: 1.Buch Moses - Genesis
Es gibt Menschen, die sich anmaßen zu behaupten, diese Eine sei verboten...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Cookie »

Du meinst es geht nicht mit "nur drei Gehirnwindungen"?? (Söllner Zitat)

Da könntest Du recht haben. Aber man gibt die Hoffnung nicht auf. Und für einige gilt das auch nicht, die haben schon mehr ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
sbh
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:58

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von sbh »

Cookie hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 11:26 Da könntest Du recht haben. Aber man gibt die Hoffnung nicht auf. Und für einige gilt das auch nicht, die haben schon mehr ;).
Klar gibts diejenigen, die will ich sicher nicht schlecht reden. Die sind leider leider sehr selten.
“Die Cannabis-Pflanze wurde am dritten Tag mit all den anderen Pflanzen von Gott erschaffen." Quelle: 1.Buch Moses - Genesis
Es gibt Menschen, die sich anmaßen zu behaupten, diese Eine sei verboten...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Cookie »

Ich fand das Foto der Pflanze so schön... schade!

Rüssingen: Cannabis im Gewächshaus angebaut

Die Kirchheimbolandener Polizei hat am Freitag in Rüssingen mehrere Cannabispflanzen geerntet. Die Drogenpflanzen wurden in einem Gewächshaus auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses gefunden, heißt es dazu im Polizeibericht. Neben den ausgewachsenen Pflanzen selbst seien auch Cannabis-Samen zum weiteren Anbau gefunden worden. Zur Menge des abgeerneteten Pflanzenmaterials konnte die Polizei nichts sagen. Der Hinweis auf den illegalen Anbau kam von einem anonymen Tippgeber. Die Ernte wurde beschlagnahmt, den Besitzer der Pflanzen erwarte ein Strafverfahren, so die Polizei.


(kompletter Text)

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -angebaut/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Cookie »

Cannabis-Zucht bei Senior entdeckt

Bei einem Senior in Schwaben hat die Polizei eine kleine Cannabis-Zucht gefunden und beschlagnahmt. Der 75-Jährige habe in seiner Wohnung in Donauwörth mehrere Pflanzen gezogen, teilte die Polizei am Montag mit. Auch Samen seien sichergestellt worden. Aufmerksam geworden waren die Beamten nach eigener Darstellung zufällig: Als sie am Samstag für eine Aufenthaltsermittlung zu der Wohnung gekommen waren, umwehte sie „ein deutlicher Marihuana-Geruch“. Daraufhin entdeckten die Polizisten die Pflanzen in der Wohnung. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.


(kompletter Text)

https://www.schwaebische.de/sueden/baye ... 73738.html

Tja, normalerweise kommt ihr nicht dahinter - schade... in dem Alter werde / würde ich auch meine Zeit sinnvoll nutzen ;). Vollstes Verständnis! Hoffentlich geht er dagegen vor.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von bad guy »

", denn im Knast sind Drogen tabu.
Anders als außerhalb der Gefängnismauern gilt bei Drogen im Gefängnis null Toleranz."

Ja ja, sein Tabak hat er sicherlich zurück bekommen.
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Prozessauftakt gegen Drogendealer - mit 17 kg "Stoff" auf der Flucht

31.01.20 - Es sollte wohl der große Deal werden, der zwei 28-Jährige quasi über Nacht zu Wohlstand verhelfen sollte. Am 29. April letzten Jahres fuhren zwei 28-Jährige - einer aus Fulda, der andere aus Frankfurt/Main - nach Spanien, kauften dort rund 17 kg Marihuana, das sie in Müllsäcke verpackten, und wollten mit der kostbaren Fracht kurz nach Mitternacht bei Altenheim an der deutsch-französischen Grenze wieder einreisen. Doch dieser Plan ging gründlich schief.....
Der Prozess gegen den Fuldaer war abgetrennt worden und hat bereits im Oktober letzten Jahres stattgefunden. Der Mann war am 21.10.2019 zu einer viereinhalbjährigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung rechtskräftig verurteilt worden....
... lautet die Anklage auf gemeinschaftliche Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge mit Waffen, Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und Straßenverkehrsgefährdung. (Als Waffe zählt der Teleskopstock).
https://osthessen-news.de/n11630282/pro ... lucht.html

Naja zumindest auf den blöden Teleskopstock hätte er besser mal verzichten sollen....
Der Gesetzgeber mag keine Einfuhr. Wer in Deutschland beim Anbau von Cannabis mit min. 7,5 Gramm THC oder einem anderem BtM in nicht geringer Menge erwischt wird, kriegt mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe. Wer bei der Einfuhr derselben Menge erwischt wird, kriegt mindestens 2 Jahre. Der Anbau wird also wertungsmäßig milder bestraft als die Einfuhr.
Werden Sie bei der Einfuhr von z.B. 200 Gramm guten Cannabis mit einem Wirkstoffgehalt von z.B. 15 % aus Holland erwischt und findet man in Ihrem Auto am besten noch in Griffnähe einen Schlagring oder ein Elektroschockgerät oder einen anderen Gegenstand, der zur Verletzung von Menschen geeignet und bestimmt ist, geht es für mindestens 5 Jahren ins Gefängnis.
https://www.strafverteidiger-schueller. ... -taktiken/
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 11:25 Die Zeiten haben sich echt geändert... Seit geraumer Zeit kommt es immer
häufiger vor das Waffen im Spiel sind und auch (Kampf?)Hunde, früher habe ich das nur bei "harten Drogen" immer mal gelesen oder halt im Zusammenhang mit Mexiko, Mafia u.s.w.
Ob ein paar 100gr. Marihuana jetzt ´ne große Menge sind, ....
Aber die Entwicklung finde ich schon heftig, echt "unschön".
Ja, hin und wieder sind es "keine lustigen Jungs", die damit Geld verdienen wollen. Schon klar und auch schon "immer" so, solange die "Droge" als Droge verkauft wird - also ein Schwarzmarkt durch die Gesetzgebung (BtMG) erst ermöglicht wird. Eines der größten Argumente für eine Legalisierung, auch wenn sie versuchen, es "extra wegen dem bösen Kraut" so zu veröffentlichen, dass doch "jeder Bürger das in einen Topf wirft / werfen muss". Das gilt aber höchstens für die ewig gestrigen Bürger dieses Landes.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Hans Dampf »

Das ist es doch wovon manche träumen.
Eskalation um noch härtere Gesetze durchsetzen zu können, Angst in der Bevölkerung.

Es gibt immer „konservative“ Kräfte, die davon profitieren würden, nicht ausschließlich aber eben wirtschaftlich.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 14:28 ....
Ich denke schon, das es seit 10-15 Jahren alles immer heftiger wird,
mit mehr Gewalt, Norddeutschland ist noch nicht so stark betroffen.
Die Fragen die sich mir da stellen:
1. Wo beginnt Norddeutschland?
Für einige dürfte das schon ab Würzburg beginnen ;)

2. Ist die zunehmende Gewalt wirklich ein "reines" BTM Szene Problem oder nicht eher in der gesamten Gesellschaft zu beobachten?

Heute musste ein 28 jähriger SEK Beamter sein Leben lassen.
Wegen 100g Gras :shock:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4584534
Was ein Wahnsinn....
Wurlitzer1920 hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 14:28 BVG mach was!
+1
Aber ich befürchte Herr Harbath liest hier nicht mit und er wird solche Fälle eher als Bestätigung sehen dass der "Rechtsstaat" hier hart durchgreifen muss...
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 11:20 ...

zu 2: Beobachte das in der gesamten Gesellschaft und auch in der BTM Szene,
Wollte gestern erst mehr dazu schreiben ...mir fällt jedenfalls `ne
Menge dazu ein (zunehmende Polarisierung, abnehmende Solidarisierung).
...
Ich denke es fehlt vielen inzwischen vielen einfach ein gewisses Maß (oder vollkomen) an Empthie.
Schön kann man das z.B. hier zu beobachten:
https://www.zeit.de/entdecken/2020-04/d ... zug-heroin

Da kann der "Stammtisch" sich mal wieder so richtig auslassen....
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Die PKS 2019 zeigt aber einen Rückgang von Straftaten:

Rückgänge im Vergleich zu 2018 (mindestens -5,0 Prozent) waren zu verzeichnen bei:
x „Wirtschaftskriminalität“ (-19,9 Prozent)
x „Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen“ (-6,3 Prozent)
x „Diebstahl insgesamt“ (-5,9 Prozent)
darunter:
„Wohnungseinbruchdiebstahl“ (-10,6 Prozent)
„Taschendiebstahl“ (-9,7 Prozent)
„Diebstahl von unbaren Zahlungsmitteln“ (-8,4 Prozent)

Dafür einen starken Zuwachs an Computerkriminalität, Kindesmisshandlung und Gewalt gegen Einsatzkräfte (wobei hier neue Regeln zur Erfassung galten)

Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html (ab Seite 10)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Cookie »

Ich behaupte schon, dass es teilweise "gefühlt" ist - auch für "vor 20-30 Jahren und heute". Allerdings fühlen sich diese Idioten in ihren Gedanken bestärkt dank Internet und seinen "Blasen", und darin steckt eine größere Gefahr.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 10:52 Aber nochmal "auf Anfang der Debatte". Das spricht ja nicht gegen eine
Regulierung des Cannabismarktes sondern eher dafür.
Genau so ist es!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Aua....
HANAU Miete nicht bezahlt
Polizei findet bei Zwangsräumung Drogen im Wert von 1,5 Millionen Euro
...
Insgesamt konnten 150 Kilogramm Marihuana, 20 Kilogramm Haschisch und zwei Kilogramm Kokain sichergestellt werden.
...
https://osthessen-news.de/n11633303/pol ... -euro.html

Meine Fresse, wie doof kann man eigentlich sein....
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Hans Dampf »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 11:50 Gestern schon gesehen.

https://www.hanauer.de/hanau/kilo-droge ... 48968.html

"Leap" verurteilt ja zu Recht solche Bilder, also das zur Schau stellen von Funden
durch die Polizei.

Ich mach ja seit längerem "Kiffpause", wollte mich nur informieren, aber diese Fotos haben mir echt Appetit gemacht...
Selten dämlich. 1,5 Mio teures Dope in der Garage, aber die Miete nicht zahlen 🙄
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 13:29 ...
PS: Mich würde viel mehr interessieren, was für eine Strafe das gibt.
Finde eigentlich nicht das Dummheit, Blödheit oder "sonstwas" härter bestraft
...
Kommt drauf an, wie gut der Anwalt ist
;-)
Nach Informationen unserer Zeitung fahndet die Polizei nach einem dritten Verdächtigen.
Der Staatsanwalt wird daher sicher versuchen nach § 30a BtMG(1) anzuklagen...
Mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren wird bestraft, wer Betäubungsmittel in nicht geringer Menge unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie ein- oder ausführt (§ 29 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1) und dabei als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat.
https://www.juraforum.de/gesetze/btmg/30a-straftaten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Cookie »

Rekord: Über elf Tonnen Cannabis auf Großmarkt beschlagnahmt

Auf dem Brüsseler Großhandelsmarkt hat die Polizei am Montag 11,5 Tonnen Cannabis sichergestellt - das ist ein neuer Rekord.

Mitglieder einer Spezialeinheit entdeckten die Drogen in einem Container. Sechs Verdächtige wurden festgenommen. Es handelt sich nicht um Händler, sondern um Personen, die auf dem Marktgelände Kühlräume gemietet hatten.

Der Untersuchungsrichter hat jetzt 48 Stunden Zeit, um einen Haftbefehl auszustellen. Der Straßenwert des beschlagnahmten Cannabis liegt bei 114 Millionen Euro.


(kompletter Text)

https://brf.be/national/1381988/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Hans Dampf »

Das entspricht der Menge, die von der Bfam für 4(!) Jahre ausgeschrieben wurde für die Herstellung von medizinischen Cannabis in Deutschland...

Die könnten das Zeug doch einfach mal als B-Ware auf den Markt werfen. Die Selbstzahler und Krankenkassen dürfte es freuen 🤪
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

49 Personen vorläufig bei Kontrollen bei Rosenheim festgenommen

Im Monat Mai widmeten sich Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim verstärkt einem Thema; der Rauschgiftkriminalität. Bereits im Vormonat April wurden bei Kontrollen im Rahmen der Ausgangsbeschränkung immer wieder Betäubungsmittel sichergestellt. Aus diesem Grund kontrollierten Rosenheimer Zivilbeamte in den letzten vier Wochen ganz gezielt der Rauschgiftszene zuzuordnende Personen, vor allem an sogenannten Brennpunkten.
...
"Vor allem die vielen aufgefundenen harten Drogen erschrecken mich einerseits, bestärken mich aber andererseits, dass derartige Kontrollen unbedingt weitergeführt werden müssen. Mir liegen die Gesundheit und das subjektive Sicherheitsgefühl der Menschen in unserem Bereich sehr am Herzen..."


Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/ro ... 83331.html


Also mein subjektives Sicherheitsgefühl leidet eher unter solchen Meldungen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“