Sammlung Uruguay

Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Uruguay reveals cannabis sale plans

Beitrag von Baumbart79 »

sich in einem csc zusammenzuschliessen und etwas für andere zu machen, wäre genial. vor alem wäre das ein erfolgreiches konzept und eine begegnungsstädte für viele verschiedenen menschen jeglicher ausrichtung und weltanschauung.

eigenanbau darf ebenso keine ausnahme sein. :!:
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

EU agency to monitor Uruguay’s bid to legalise cannabis

Beitrag von Baumbart79 »

interessanter gedanke uruguays, die auswertung von der eu behörde überwachen und beurteilen zu lassen, aber auch nicht unbedingt gut in meinen augen. so wie im verlauf des artikels zu lesen ist, werden wieder nur die teufel an die wand gemalt und man spricht von einweisungen in kliniken, usw. tatsachenverdrehungen im prozentualen bereich und ebenso maximierung des problemkonsums unter den täglichen konsumenten, um weiterhin angst und schrecken darüber zu verbreiten.

deshalb sehe ich es als gewagt und nciht besonders hilfreich an, wenn die prohibitionistische eu behörde eine angelegenheit beurteilt, die auf einem anderen kontinent stattfindet. vor allem, aufgrund der haltung europas zu dem bestehen bleiben der prohibition und gutheissung der konsumentenjagd.

http://www.irishexaminer.com/ireland/eu ... 70096.html
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Legalization of Cannabis: Will Chile follow Uruguay’s

Beitrag von Baumbart79 »

"Legalization of Cannabis: Will Chile follow Uruguay’s pattern?

International public opinion is changing its view on marijuana thanks to new legalization in Uruguay, and in the U.S. states of Colorado and Washington, where cannabis has been allowed for recreational purposes too."

http://www.ilovechile.cl/2014/05/28/leg ... -bio-below
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Re: Legalization of Cannabis: Will Chile follow Uruguay’s

Beitrag von Jörg »

Das klingt doch wirklich fundiert und zuversichtlich.
Es scheinen bald mehr Länder auf meine Auswanderungsliste zu kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Uruguay Allows Stoned Workers

Beitrag von Baumbart79 »

it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Uruguay set to allow doctors to prescribe cannabis

Beitrag von Baumbart79 »

it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Uruguay's first marijuana club takes first steps

Beitrag von Baumbart79 »

it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Uruguay marijuana: 20 companies vying to supply pharmacies

Beitrag von Baumbart79 »

http://www.thecannabist.co/2014/08/28/u ... ess/18864/

dann wollen wir mal hoffen, dass el presidente nochmal eine periode im amt bleibt und die verblödeten und ignoranten politiker in uruguay vom modell der legalisaton, bedingungslos überzeugt werden. vor allem, intoleranz und idiotiefreie zeiten auf die welt zukommen. in denen man nicht vor einer pflanze angst haben muss, aber an lustige märchenbücher glaubt über die entstehung des menschen, usw.
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Uruguay: Monsanto und die Legalisierung von Marihuana?

Beitrag von bushdoctor »

bushdoctor hat geschrieben: Mal sehen, wie sich das entwickeln wird...
Ich werde wohl KOPP-Online anschreiben müssen und fragen, ob sie dieses Mujica-Zitat auch wirklich belegen können.
Email vom 04.03.2014
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Stellungnahme. Wir haben Ihre Nachricht an den Autoren des Artikels, Herrn F. William Engdahl weitergeleitet.
Aufgrund der Menge an Zuschriften ist es unseren Autoren oftmals leider nicht möglich persönliche Einzelantworten an unsere Leser zu schicken. Hier bitten wir im Vorfeld um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Sonja Dittmann


Sonja Dittmann
Sekretariat der Geschäftsleitung
Kopp Verlag e.K.
Bertha-Benz-Straße 10
72108 Rottenburg a. N.
Eine Antwort hatte ich vom KOPP-Verlag erhalten, jedoch hat sich der Author bis heute nicht bei mir gemeldet. Es darf also weiterhin spekuliert werden...

siehe: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=2647
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

ZDF Auslandsjournal 15.10.14 - Uruguay

Beitrag von Gerd50 »

Im Mittagsmagazin lief heute ein Interview mit José Mujica, noch Präsident Uruguays,
in seinem Haus (sehr sympathisch). Zur nächsten Wahl kann er nicht mehr antreten
und so wurden seine herausragenden Leistungen gewürdigt. Wozu auch die Legalisierung
von Cannabis gezählt wurde.

Edit: Das Interview ist jetzt in der Mediathek verfügabar:

Besuch beim "ärmsten Präsidenten der Welt".

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... tober-2014


Im Auslandsjournal um 22:15 Uhr wird es eine Reportage dazu geben:

Das Cannabis-Experiment – Warum Uruguays Präsident Marihuana legalisiert

http://www.zdf.de/auslandsjournal/ausla ... 33772.html

Hier das Video:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... in-Uruguay

Wenn die Opposition die Wahlen in der nächsten Woche gewinnt, könnte das Experiment
wieder gestoppt werden. Typisch, ich glaube dies und das nicht, sagt die Sprecherin der
Konservativen. Die wollen gar nicht erst ausprobieren, ob sich ihr "Glaube" bewahrheitet
ist zu befürchten.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: ZDF Auslandsjournal 15.10.14 - Uruguay

Beitrag von bushdoctor »

Gerd50 hat geschrieben: Wenn die Opposition die Wahlen in der nächsten Woche gewinnt, könnte das Experiment
wieder gestoppt werden. Typisch, ich glaube dies und das nicht, sagt die Sprecherin der
Konservativen. Die wollen gar nicht erst ausprobieren, ob sich ihr "Glaube" bewahrheitet
ist zu befürchten.
Raphael Gaßmann, Geschäftsführer der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen, hat hier eine gute Anwort parat:
“Nach so vielen Jahrzehnten ergebnisloser Diskussionen sind wir nicht mehr an Glaubenssätzen, Meinungen und Allgemeinplätzen zur Prohibition interessiert. Wir erwarten Beweise. Für die Vorteile von Prohibition wurde noch kein einziger vorgelegt. Diejenigen dagegen mehren sich von Jahr zu Jahr. Ob uns das gefällt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es sei denn, Suchtpolitik wäre eine Geschmacksfrage.”
Schwierig einzuschätzen, was die jetzige konservative Opposition tun wird, falls sie die Wahl gewinnen wird... ich denke, da werden die großen internationalen Konzerne auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, welche sich auf die "Legalisierung" in Uruguay gefreut und dort investiert haben...

Allen voran möchte doch sicherlich Monsanto dort zeigen, dass staatliches Marihuana mit speziellem unverwechselbarem Gencode ausgestattet werden kann. [Verschwörungstheorie off] ;)
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: ZDF Auslandsjournal 15.10.14 - Uruguay

Beitrag von Gerd50 »

Naja, diese Monsanto Verschwörungsgeschichte, die im Laufe des Jahres von unterschiedlichsten
Seiten gehegt und gepflegt wurde... also selbst dann wenn was dran wäre... ich denke, auf
irgendwelche Investitionen würden die Konservativen pfeifen.

Ich meine, es geht wirklich um Glauben, Glaubenskrieg und -frieden. Wir erinnern uns,
am Heiligabend des letzten Jahres verkündete Mujica seine Absichten zur Re-Legalisierung
des Hanfes. Ein symbolträchtiger Tag nicht nur für ein katholisches Südamerika, sondern für
die gesamte katholische Welt.

Die katholische Welt Südamerikas ist schon lange tief gespalten. Ich denke, Papst Franz
ist nicht zufällig gewählt worden, sondern um dafür zu sorgen, konservative und progressive
Katholiken wieder einander an zu nähern, was er ja auch versucht.

Mujica versucht dasselbe mit seiner Provokation legaler Hanf. Darüber müssen die Menschen
miteinander reden. Nach der Wahl wird sich sich zeigen, wie verhärtet die Konservativen
tatsächlich sind, oder wie gesprächsbereit. Der Franz hat illegalisierten Drogen eine klare
Absage erteilt. Jetzt ist die Frage, werden sich die Konservativen an Franzls Absage halten
oder werden sie im Sinne von Friedensstiftung (Heiligabend) dem Experiment eine Chance
geben.

Auf alle Fälle war es ein geschickter Schachzug Mujicas, die Gesprächs- und Toleranzbereitschaft
einer gespaltenen katholischen Kirche am Beispiel Hanf auf die Probe zu stellen und das
ausgerechnet an Weihnachten. Guerillataktik :)

Edit: Genial auch, bis zu 99 Pflanzen zu Hause und staatlicher Versuchsacker neben
Hochsicherheitstrackt... :lol:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: ZDF Auslandsjournal 15.10.14 - Uruguay

Beitrag von Gerd50 »

Die FAZ hat das ZDF Interview zum Anlass genommen, einen ausführlichen Bericht zu
veröffentlichen. Schöner Schlusssatz:

"Beim Umgang mit Drogen sind (politische) Gewohnheiten hartnäckig, gerade wenn sie
schädlich sind."



http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 08265.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Scheitern im Versuchslabor (Uruguay)

Beitrag von steko »

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 08265.html

"Der Krieg gegen die Drogen gilt in vielen Ländern Lateinamerikas als gescheitert. Uruguay wollte mit liberalen Regeln Vorreiter einer neuen Politik sein. Doch das Gesetz bleibt Stückwerk. "


Da kann man ja mal gespannt bleiben wie es da weiterläuft.

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Uruguay cannabis growers' clubs: Registration begins

Beitrag von Baumbart79 »

it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Uruguay Begins Registration Process For Cannabis Clubs

Beitrag von Baumbart79 »

it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

DW (27.11.14) Uruguay geht auf Nummer sicher

Beitrag von Gerd50 »

Aller guten Dinge sind drei: Bei den Wahlen am 30. November wird vermutlich das Linksbündnis
"Frente Amplio" zum dritten Mal siegen. Tabaré Vasquez, Vorgänger von Präsident Mujica, könnte
erneut in Montevideo regieren.

http://www.dw.de/uruguay-geht-auf-numme ... a-18090725

"Vor einem Monat, beim ersten Wahlgang am 26. Oktober, hatten die Demoskopen noch ein
Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der "Frente Amplio" und den beiden anderen traditionellen
Parteien vorausgesagt. Eine Falschprognose: 48 Prozent der abgegebenen Stimmen gingen
an die "Frente Amplio", 31 Prozent an die "Partido Nacional" (konservativ) und 13 Prozent
an die "Partido Colorado" (reformorientiert)."
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: DW (27.11.14) Uruguay geht auf Nummer sicher

Beitrag von bushdoctor »

Die Wahlen in Uruguay werden also doch noch spannend werden... der Sieg der Opposition ist eben noch nicht "in der Tasche"... da haben die Menschen wohl Angst, dass sie mit den "Neuen" GANZ ANDERE "Probleme" bekommen würden!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

FAZ (28.11.14) Marihuana in Uruguay

Beitrag von Gerd50 »

"Den Krieg gegen die Drogen hat Uruguay aufgegeben – und den staatlich kontrollierten Anbau
und Verkauf von Cannabis legalisiert. In der Praxis erweist sich das weltweit beispiellose Gesetz
aber als Bürokratiemonster."

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88244.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: DW (27.11.14) Uruguay geht auf Nummer sicher

Beitrag von Gerd50 »

Ein alter Bekannter für Uruguay

Tabaré Vázquez, möglicher Nachfolger von Mujica.

Portrait:

http://www.derbund.ch/ausland/amerika/E ... y/12611813
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“