Sammlung Uruguay

Antworten
Benutzeravatar
Der Auswanderer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:58

Sammlung Uruguay

Beitrag von Der Auswanderer »

Und wieder ein Schritt in die einzig richtige Richtung.

Quelle: http://hanfjournal.de/hajo-website/arti ... nnabis.php

Auszug:
Die Regierung Uruguays plant, den Verkauf von Cannabis in staatliche Obhut zu nehmen und so den Kauf, Besitz, Konsum und auch den Eigenbedarfs-Anbau für Erwachsene komplett zu legalisieren....

...Verteidigungsminister Eleuterio Fernandez Huidobro sagte auf einer Pressekonferenz in Montevideo gegenüber der internationalen Presse, die neue Regelung diene durch das Wegfallen der Gewinne für Dealer sowie durch die Trennung Cannabiskonsumiernder von Usern harter Drogen der Eindämmung und Reduzierung der Kriminalität im Lande....
“We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us."

Annonymus is keine Gruppe, kein Einzelner, Annonymus ist ein Gedanke der Freiheit!
Jeder kann ein teil dieses Gedankes sein, denn wir sind viele!
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von CosmicWizard »

Ja, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von His Master's Voice »

Hey, das sind ja mal gute Nachrichten.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von Fabius »

Der Weltmeister von 1930. Das freut mich sehr. Wir liegen kulturell weit hinten und Europa ist ja so modern :roll:
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von Radulf »

Hoffen wir dass es sich gut entwickelt und anderen als Beispiel dient.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von Fabius »

Gut entwickeln wird es sich schon. Nur ob es anderen ein Beispiel ist ? Man schaut sich Holland an, das ist eher der Trend momentan.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
fireship
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 13:30

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von fireship »

Süd- und Mittelamerika tragen die Hauptlast des US War on Drugs. Daher ist es nur verständlich das sich dort langsam etwas ändert. An den Kosten für diesen Krieg
müssen sich auch diese wirklich armen Länder beteiligen. Ob die Amis das auf Dauer zulassen steht auf einem anderen Blatt. Die
Verdienstmöglichkeiten sind einfach zu gut schließlich hat auch Deutschland Waffen an die mexikanische Polizei geliefert. Also big buisness. Darum geht es
schließlich oder.

fireship
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von overturn »

Kauf, Besitz und Konsum sind in Uruguay bereits, de facto, legal. Der private Anbau wird von der Regierung kategorisch abgelehnt, mit dem Ziel, diesen Markt zukünftig zu privatisieren. So wirklich prickelnd, finde ich das nicht.

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von DrGonzo »

overturn hat geschrieben: Der private Anbau wird von der Regierung kategorisch abgelehnt, mit dem Ziel, diesen Markt zukünftig zu privatisieren. So wirklich prickelnd, finde ich das nicht.
ich auch nicht, aber naja besser als hierzulande.
in uruguay wird es finanzielle gründe haben; vermute das es denen nicht viel besser geht als anderen schwellenländern.
hierzulande hingegen ist das glückspiel (bis auf einige ausnahmen) ein staatliches monopol.

achtung: glücksspiel kann süchtig machen und menschen (finanziell) ruinieren.
...ist aber legal, da es ja nicht sofort abhängig macht und in massen genossen; bspw. zu einem guten essen, ja auch sehr schmackhaft sein kann. ;-)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von Revil O »

Hallo zusammen!!
Habe länger hier net geschrieben würde aber zu dem Thema auch gerne meinen Senf dazu geben. ;)
Ich denke und behaupte jetzt mal das sich Süd-Amerika weit -wenn- dann ein Wandel vollziehen wird.
Der letzte Süd-Amerika Gipfel lies eine deutliche Sprache sprechen.
Noch nie haben fast alle Staatschefs von diesem Kontinent sich so aufmüpfig gegenüber den USA präsentiert.
So langsam darf sich der Verdacht erhärten das man schlichtweg die Schnauze voll hat noch weitere Jahre viel Geld aus dem Fenster zu schmeissen, seine eigene Bevölkerung in einen aussichtslosen Krieg weiterhin in Massen zu opfern und es auch nicht mehr länger hinnehmen möchte das sich immer mehr Länder politisch destabilisieren, durch Auswirkung von diesem Schwachsinn.
Auch finde ich die Aussage einiger Staatschefs bemerkenswert das man offensiv den USA gegenübertritt drogenpolitisch alleine nach alternativen Lösungen zu suchen.
Das hat es so in der Form noch nie gegeben bzw. ist mir nicht bekannt.
Ob die USA das zulassen würden??
Was wollen die denn machen??
Militärisch gegen einen ganzen Kontinent vorgehen??
Wohl eher nicht.
Mit Afghanistan hat sich dieses Prohibitionsregime letzendlich mächtig in die Nesseln gesetzt.
Also wenn Uruguay diesen Schritt gehen wird, werden viele südamerikanische Staaten mitziehen.
Denke mal hinter vorgehaltener Kulisse ist es schon mehr oder weniger ne beschlossene Sache.
Leiden viele Länder wie Uruguay doch unter diesen von den USA angezettelten Krieg.
Kolumbien, Brasilien, Argentinien etc.
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von Vorarim »

Revil O hat geschrieben: Ich denke und behaupte jetzt mal das sich Süd-Amerika weit -wenn- dann ein Wandel vollziehen wird.
Mal ganz ins blaue hineinprognostiziert:

Wenn das so kommt und die Erzeugerländer Südamerikas sich zu dieser Bevölkerungsschützenden Maßnahme hinreissen lassen (was alles andere als unwahrscheinlich ist).
Zumal deren Regierungschefs auch gerne nach den nächsten Wahlen noch regieren möchten, die Bevölkerung aber sicher keine Lust hat sich wegen den Amis abschlachten zu lassen und das bei den Wahlen zum ausdruckt bringen dürfte.. ka welche Hintergründe diese Entscheidung nun genau hat..

Dann steht Amerika auf einmal vor dem Problem, dass sie Anderen lange Zeit aufgebürdet haben..
Einen Drogenkrieg im eigenen Land, in dem man sogar noch problemlos Waffen kaufen kann.
Da dürfte dann ( wenn alles so kommt) an einer Hand abgezählt werden können, was die Konsequenz daraus ist.
Revil O hat geschrieben: Noch nie haben fast alle Staatschefs von diesem Kontinent sich so aufmüpfig gegenüber den USA präsentiert.
Ist ja auch kein Wunder, die haben ja auch Fernsehn und wissen um die finanzielle Lage Amerikas.. wenn Amerika ihnen nun ( in Maßen gedrucktes) Geld zur Unterstützung anbietet werden die sich auch fragen, was das dann noch wert ist.. Zumal der Drogenkrieg im eigenen Land hinsichtlich ökonomischen und sozialen Schäden um ein vielfaches teurer ist als die Amis zu geben bereit sind.
Revil O hat geschrieben: Ob die USA das zulassen würden??
Was wollen die denn machen??
Militärisch gegen einen ganzen Kontinent vorgehen??
Sie werden es sehr wahrscheinlich nicht wollen, viele Möglichkeiten haben sie aber nicht ohne international in Verruf zu geraten. Das dürfte ihnen zwar auch egal sein.. Wer sperrt, außer Amerika sonst noch Friedensnobelpreis-Nominierte weg? :roll:
Revil O hat geschrieben: Mit Afghanistan hat sich dieses Prohibitionsregime letzendlich mächtig in die Nesseln gesetzt.
Is nu die Frage, ob das wirklich ein Lapsus war oder kaltes Kalkül um die Wirtschaft am laufen zu halten.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
fireship
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 13:30

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von fireship »

Revil O hat geschrieben:Mit Afghanistan hat sich dieses Prohibitionsregime letzendlich mächtig in die Nesseln gesetzt.


Ich glaube nicht das sich die Amis da mächtig in die Nesseln gesetzt hat. Das Geschäft läuft auf einem sehr hohen Niveau. Aber nicht nur die Amis machen big buisness auch
unser ach so demokratisches Deutschland verdient sich in Afghanistan dumm und dämlich und zwar nicht erst seit heute sondern schon seit 1978. Ist nicht Bundeswehrdienstleister ECOLOG kurzzeitig in den Schlagzeilen gewesen? Wurde die weitere Berichterstattung bestimmter Vorfälle durch ein Horde von Anwälten unter anderem auch aus den USA unter Androhung rechtlicher Schritte verhindert?

Dazu eine kleine Studie der Stiftung Wissenschaft und Politik des deutschen Institutes für Internationale Politik und Sicherheit aus dem Jahr 2010 also ziemlich aktuell.

Autorin: Citha D. Maaß Titel: Afghanistans Drogenkarriere - Von der Kriegs- zur Drogenökonomie SWP-Studie Berlin 2010



Jahr Afghanische Opiumproduktion Weltweite Opiumproduktion Anteil Afghanistans an der weltweiten
in Tonnen in Tonnen Opiumproduktion in Prozent

1998 2693 4346 62%
1999 4565 5764 79%
2000 3276 4691 70%
2001 185 1596 12%
2002 3400 4491 76%
2003 3600 4765 76%
2004 4200 4850 87%
2005 4100 4620 89%
2006 6100 6610 92%
2007 8200 8847 93%
2008 7700 8298 93%


Interessant sind die Zahlen von 2001 in diesem Zeitraum herrschten die Taliban in Afghanistan. Und dann kamen die Amis und die Germans to the front und was weiß ich wer noch alles.
Und wir wundern uns über die deutsche Drogenpolitik?
Ich finde diese Zahlen sprechen für sich. Also ich wir können schon erahnen wer hier das große Geld verdient.
Übrigens ist heute Afghanistan auch der größte Produzent von Haschisch. Haschisch wird dort angebaut wo Mohnfelder niedergebrannt wurden.

Hanfige Grüße

fireship
fireship
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 13:30

Re: Uruguay legalisiert Cannabis!

Beitrag von fireship »

Verfluchmichnochmal,

die Tabelle is mir gründlich misslungen hoffe ihr erkennt was Sache ist.

einige afghanische Hirntod Grüße

fireship
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Uruguay legalisiert auch bald!

Beitrag von Marshall »

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... bedarf.php

Auch in Südamerika bewegt sich was. Mal schauen ob da noch mehr Länder nachziehen werden?
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Uruguay legalisiert auch bald!

Beitrag von Blarto »

Das ganze muss jetzt erstmal in zwei Instanzen abgestimmt werden. Aber hoffentlich wird das was. Uruguay soll übrigens ein schönes Land für den Ruhestand sein :-)
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Uruguay legalisiert auch bald!

Beitrag von Aleã »

Man bekommt diese ganzen Legalisierungen in anderen Ländern gar nicht mit, außer man ist sowieso interessiert am Hanf und ließt sich DHV etc. an.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Keine Legalisierung in Uruguay?

Beitrag von Florian Rister »

Zum 1.Januar 2013 sollte eigentlich in Uruguay Cannabis legalisiert werden. Jetzt bin ich über diese beiden Artikel gestolpert:
http://www.npla.de/de/poonal/4089-mujic ... -marihuana

und die gleiche Information auf Spanisch:
http://www.voanoticias.com/content/amer ... 67868.html

Es sieht also so aus, als sei der Präsident erst einmal vor dem öffentlichen Druck eingeknickt. Vielleicht werden wir nochmal einen neuen Anlauf erleben, aber fürs erste ist der Gesetzesentwurf gestoppt :(
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Keine Legalisierung in Uruguay?

Beitrag von Aleã »

Ich frage mich, ob das eine Sache ist, über die die Medien mehr berichten, als über eine Legalisierung:

"Cannabis-Legalisierung gestoppt!" wird IMO eher in Zeitungen stehen als
"Cannabis in einem weiteren Land legalisiert!".
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Keine Legalisierung in Uruguay?

Beitrag von Florian Rister »

Google spuckt in deutscher Sprache nur meinen Blog und den oben verlinkten Blog raus.

In diesem Fall scheint die Nicht-Legalisierung die deutschen Medien auch nicht zu interessieren.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Keine Legalisierung in Uruguay?

Beitrag von Radulf »

Wir versuchen unsere Politiker zu überzeugen dort ist es umgekehrt :lol:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“