Abnehmen mit Cannabis

Antworten
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Abnehmen mit Cannabis

Beitrag von DennisEF »

In der Zeitschrift "Men´s Health":

"GRASS GEGEN FETT?
Sollte Rauschgift zu etwas anderem gut sein, außer high zu werden? Davon sind Forscher überzeugt, die die hungermachenden Effekte von Haschisch zur Entwicklung einer Diätpille benutzten.
Viele Künstler rauchen Hasch zur Inspiration. Auch Forscher des französischen Pharmakonzerns Sanofi-Synthelabo ließen sich durch Grass inspirieren
...
Wer jetzt denkt: Wie aufregend, endlich mal eine Diät, die high macht, müssen wir sie leider enttäuschen. Die Forscher von Sanofi-Synthelabo haben sich nur die Hungermachenden Komponenten der Droge zunutze gemacht, nicht die berauschenden. Deren Medikament funktioniert, indem es die Rezeptoren blockiert, an die die Cannabinoide andocken, um im Hirn das Hungersignal anzuschalten.

Die ersten Tests in den USA und Europa mit dem neuen Medikament Rimonabant verliefen vielversprechend: Patienten haben innerhalb von vier Monaten bis zu vier Kilos verloren. Die Firma steckt jetzt mitten in einen Großversuch mit über 6000 Patienten. Der soll im August 2003 abgeschlossen werden.

Wenn der Test erfolgreich war und die Langzeit-Effekte ausreichend untersucht sind, hofft die Pharmafirma, das Medikament in zwei Jahren zur Zulassung vorstellen zu können."


https://www.menshealth.de/artikel/mit-m ... 17493.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Thomas
Beiträge: 95
Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:09

Re: Abnehmen mit Cannabis

Beitrag von Thomas »

Muss grad für mich lachen, grade gestern bin ich selber auf das Thema Abnehmen mit Hanf gestoßen und heute lese ich es hier nochmal.
Hatte das einfach mal bei Google eingegeben und war erstaunt!

THC ist dabei kontraproduktiv, da es den Hunger anregt. Des halb ja gut bei Chemo…
Aber das CBD hat den gegenteiligen Effekt und einige weitere positive Eigenschaften, die das Abnehmen unterstützen.
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Abnehmen mit Cannabis

Beitrag von moepens »

THC kann den Appetit anregen, Cannabis hat aber positive Auswirkungen auf Diabetes. Es gab dazu einige Studien, einfach mal googlen.

Rimonabant wurde übrigens wegen schwerer Nebenwirkungen vom Markt genommen.
littleganja

Re: Abnehmen mit Cannabis

Beitrag von littleganja »

Cannabis setzt sich auch im Unterbauchfett ab, wer zuviel Unterbauchfett hat (unabhängig von Statur und Gewicht!), hat ein erhöhtes Diabetes Risiko. Durch Sport & Cannabis wird das Unterbauchfett mehr abgebaut wie durch nur Sport! Mit der richtigen Ernährung (ich empfehle jedem Vegetarisch mit selten Fisch), wird dass Unterbauchfett mit der Kombination 1. gesundes Essen 2. Cannabis 3. Sport/oder viel Bewegung, definitiv reduziert und das allgemeine Wohlbefinden steigert sich.

Viele vergessen auch dass es außer Patient und Spaßkonsument auch noch eine dritte Variante gibt, den Cannabis Sportler!

Die Beweggründe für einen Sportler Cannabis zu konsumieren sind verschiedene, hauptsächlich wird es von Kampfsportlern und Kontaktsportlern zur Schmerzbehandlung eingesetzt. Dann gibt es Sportler die es z.b. zur Erhöhung des Lungenvolumen nutzen, z.b. Leichtathleten. Weiterhin wird es auch gegen Muskelzuckungen bei z.b. Überanstrengung genutzt. Leider ist Cannabis aber immer noch auf den meisten Dopinglisten. In der UFC (weltweit größter Kampfsport Verband), wird gerade über die Löschung von Cannabis als Dopingmittel diskutiert. CBD ist schon legal für UFC Sportler. Ich glaube auch gehört zu haben, das Leichtathleten bei einem positiven Cannabis Test, nicht mehr automatisch gesperrt werden.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Abnehmen mit Cannabis

Beitrag von bushdoctor »

...mußte grad schmunzeln, weil ich mich erinnert habe, dass ich früher (ganz lange schon her) von unseren Amsterdam-Urlauben immer mit 2-3 Kilogramm WENIGER Gewicht heimgekehrt bin!

Meinen Kumpels ging es genau anders rum! ;-)

Es scheint - wie immer, wenn das Endocannabinoid-System beteiligt ist, auf den einzelnen Menschen anzukommen, welche (Aus-)Wirkungen der Konsum von Hanf hat...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Abnehmen mit Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Typ-1-Diabetes: Cannabis könnte Ketoazidose fördern

Denver – Menschen mit Typ-1-Diabetes, die regelmäßig Cannabis konsumieren, gaben in einer Umfrage von US-Dermatologen in JAMA Internal Medicine (2018; doi: 10.1001/jamainternmed.2018.5142) doppelt so häufig an, schon einmal eine diabetische Ketoazidose erlitten zu haben.
...
Welche Auswirkungen das Tetrahydrocannabinol (THC) auf den Blutzucker hat, ist nicht bekannt. In früheren Untersuchungen wurde eine Verbesserung von Insulin­empfind­lichkeit und Betazellfunktion gefunden, wovon eher Menschen mit Typ-2-Diabetes profitieren würden. Am Barbara Davis Center hat man jedoch bei Patienten mit Typ-1-Diabetes eher ungünstige Erfahrungen gemacht.


Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-foerdern
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Abnehmen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

Abnehmen mit Gras – Kommt jetzt die Cannabis Diät?

Wie hemmungslose Lachanfälle gehört auch der Fressflash zum Kiffen wie die Butter auf‘s Brot. Wie soll sich das also mit einer schlanken Linie vereinbaren lassen? Doch tatsächlich ist es möglich durch die Hilfe von Cannabis ein paar Pfunde zu verlieren. Denn das Cannabinoid THCV sorgt nicht nur dafür, dass dein High besonders intensiv wird, sondern ist zusätzlich noch ein natürlicher Appetithemmer. Und das führt wiederum zwangsläufig dazu, dass weniger Chips den Weg in deinen Mund finden.


https://www.myweedo.de/gruene-seiten/fo ... bis-diaet/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Cookie »

Abnehmen dank Cannabis? Studie zeigt, dass Marihuana-Konsumenten schlanker sind

Schlank dank Cannabis? Laut einer Studie ist das möglich, aber nicht unbedenklich.

Wer Marihuana raucht, bekommt Heißhunger und nimmt durch die Essattacken zu – daher sollten Cannabis-Konsumenten dicker sein im Vergleich zur Gesamtbevölkerung, würde man wohl annehmen. Eine neue Studie der Michigan State University hat diese Annahme jetzt widerlegt. Die Ergebnisse legen nahe, dass der Konsum des Betäubungsmittels sogar Gewichtszunahme verhindern kann.


https://www.businessinsider.de/abnehmen ... ind-2019-8

Meine Rede - das klappt aber erst "später", wenn du es gewohnt bist.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“