Petition auf openPetition

Medien und Politiker anschreiben
Antworten
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Petition auf openPetition

Beitrag von Jen »

Hi, vermutlich kennt ihr den link schon, aber falls nicht, unterschreibt bitte hier :)

https://www.openpetition.de/petition/ge ... eutschland
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Petition auf openPetition

Beitrag von His Master's Voice »

Hi Jen,

schön Dich mal wieder hier zu erleben. ;)


Zu der Petition:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen so eine Aktion und nichts läge mir ferner, als aktionsbereiten Hanffreunden in die Suppe zu spucken. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Sache etwas dünn rüber kommt. Vor allem angesichts der vielen Fakten und Modelle, die z.B. hier im Forum aber auch in anderen Gruppen zusammengetragen und konzipiert wurden.

Da stehen zwei kurze Absätze in denen in etwas wütendem Ton die Einführung von Coffeeshops gefordert wird, aber keine Rede von CSCs, obwohl das die am leichtesten umzusetzende Forderung wäre. (Ich möchte auch in diesem Zusammenhang auf bushdoctors Ausführungen in Antonio Peris Blog verweisen, dass die bloße Forderung nach Legalisierung den Gegnern die Initiative überträgt und damit quasi von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil diese sich mit Sicherheit nicht die Mühe machen werden, unsere Forderung rechtlich auszuarbeiten.) Worte wie "eingelocht" sind auch nicht gerade sachlich.

Insgesamt erscheint mir das Ding mit etwas heißer Nadel gestrickt.

Ich sehe die Gefahr, dass wir damit nur wieder das Klischee von den trotzigen, radikalnaiven Kiffbrüdern befördern, die halt mal eben ne Petition á la "Legalize it!" raushauen, ohne der dahinter stehenden argumentativen und sachlichen Tiefe dieses Themas gerecht zu werden.

Zumal das Ganze auch soweit ich erkennen kann von "Anonym" verfasst worden ist und damit auch nicht mal klar wird, wer das eigentlich fordert usw.

Wie gesagt, ich will hier keinem seinen Enthusiasmus ausreden, aber ich fürchte, das Ding hat nicht ganz das nötige Kaliber, um wirklich einzuschlagen. Vielleicht kann man die Petition ja nochmal überarbeiten?
Wir sind Millionen...
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Petition auf openPetition

Beitrag von Dopeworld »

so ähnlich waren meine gedanken auch.
D O P E W O R L D
Antworten

Zurück zu „Raise your Voice!“