Zeitungsartikel kommentieren

Medien und Politiker anschreiben
LemmyInc
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:17

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von LemmyInc »

Hoffentlich werden die Leserbreife auch Gedruckt!

In ihrem Artikel "Blumen enden in der Zigarette" machen sie Kiffer für den Hortensienklau verantwortlich. Das ist ein Mythos der immerwieder verbreitet wird. Es gibt keine Hinweise dass Hanfliebhaber sich an Hortensein vergehen würden. Aber es wurden schon Eichhörnchen beobachtet, die an besagten Blumen die jungen Triebe angeknabbert haben.
Bitte Korrigieren sie das. Es besteht die Gefahr das dieser Artikel junge Leute auf dumme Ideen bringt und dieser Mythos weiter verbreitet wird. Hortensien eignen sich nicht um sich zu Berauschen. Hanf ist deutlich harmloser.

Mfg
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von DrGonzo »

Ein recht frischer Artikel zur Gegenargumentation.
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... n-erwischt
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von CosmicWizard »

DrGonzo hat geschrieben:Ein recht frischer Artikel zur Gegenargumentation.
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... n-erwischt
Die denken doch echt, Kiffer wären so dumm, dass sie sich selbst mit Blausäure vergiften. :shock:
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von leserpistole »

Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

Lesenswert: Die Zeit vom 12.04.2012, Artikel - Wir sind am Ende

Der Krieg gegen die Drogen ist gescheitert. Lateinamerikas Staatschefs wollen die Legalisierung.

U. a. ist zu lesen:

"Doch Europa sollte die Debatte in Cartagena aufmerksam verfolgen. Denn das Nein zum War on Drugs geht auch mit einer Warnung an die
reichen westlichen Länder einher: Die lateinamerikanischen Nationen sind nicht mehr bereit, ihre Gesellschaften zum Kollateralschaden
eines Krieges gegen Rauschmittel zu machen, deren Produktion durch die USA und Europa überhaupt erst angeheizt wird. Dort liegen,
trotz steigenden Konsums im Süden, nach wie vor die weltweit größten Absatzmärkte für illegale Drogen.

In Cartagena fordern die lateinamerikanischen Präsidenten zum ersten Mal eine offene Debatte über die Entkriminalisierung der Drogen."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir dürfen gespannt sein, ob die Bundesregierung, speziell M. Dyckmans, sich einer solchen Debatte stellen wird. Falls nicht wäre es
ein deutliches Zeichen, das die Drogenbeauftragte ihren Aufgaben nicht gewachsen ist.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

Zum von leserpistole geposteten Artikel - http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/w ... -1.1330265 -

mein Nachbar, ein vom Großbauer zum Agrar Industriellen mutierter Milch und Fleisch Produzent, würde bei einer Legalisierung
von Hanf sicher gerne einige Hektar Futtermais für Hanf opfern, wenn das mehr Cash bringt, als Mais und Silogras in Milch und Fleisch
verwandelt :mrgreen:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von His Master's Voice »

Das sagt die ZEIT zum Zukunftsdialog, unser Anliegen wird nichtmal erwähnt!!:

Zukunftsdialog - Die Bürger haben eine Chance verpasst

Bitte schreibt was dazu, wenn Ihr dort angemeldet seid...ich finde diesen Artikel total daneben.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

Den Artikel finde ich nicht voll daneben. Es ist doch richtig, das der DüD Banane ist wegen technischer Mängel, nicht moderiert,
agitative Vorschläge nicht aus sortiert. Schade, da stimme ich dir zu, das der Vorschlag des DHV unterschlagen wurde, möglicherweise
auch als agitativer betrachtet wird.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Fabius »

frihet hat geschrieben:
Marihuana, auch Gras genannt, setzt sich aus den gepressten Blüten der Cannabispflanze zusammen und enthält einen hohen Anteil an dem Giftstoff Tetrahydrocannabinol (THC). Auch "Bobel" (ein beliebter Modename der Droge Haschisch) ist ein hoch THC-haltiger Stoff aus dem gepressten Harz der Cannabispflanze.
Wirklich unfassbar. Wie kommt man auf so einen Unsinn...

Giftstoff ? Ich fasse es nicht :x Bobel ? Habe ich noch nie gehört.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von nonick »

Fabius hat geschrieben:Bobel ? Habe ich noch nie gehört.
Bobel nannte sich vor vielen Jahren ein örtlicher Drogenfachverkäufer. Angeblich war dies auch ein Spitzname für Boris Becker, den er dann aufgrund seines ähnlichen Tennisspiels erhalten hat. Aber das er ein so großer Fisch gewesen ist, war mir bislang nicht bewusst ;-)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Florian Rister »

"Bobbel" sagen viele Leute zu nem kleinen bißchen Weed/Hasch.

Back to topic: Den Artikel von der Zeit finde ich auch ganz OK, und bin eigentlich recht froh, dass wir da nicht als Spinnervorschlag diskreditiert werden.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von DrGonzo »

Auch hier kann man schnell ein Kommentar schreiben um seine Meinung zu äußern.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... etten.html
Weniger Alkohol und Zigaretten

http://www.wolfenbuetteler-zeitung.de/l ... 41721.html
(U.A.)BTM im Strassenverkehr

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... head-shop/
Badesalz und Legal Highs
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von leserpistole »

Niederlande beschränken Zutritt zu Coffeeshops
Ausländer müssen draußen bleiben
http://www.sueddeutsche.de/panorama/nie ... -1.1342933

Gleiches Thema beim "Jugend"-Magazin.
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/545606/-1
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von leserpistole »

Hier noch ein Artikel, der zeigt wie "entkriminalisiert" Drogenkonsumenten selbst im "liberalen" Bremen sind:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... ealer.html
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von leserpistole »

nonick hat geschrieben:
Fabius hat geschrieben:Bobel ? Habe ich noch nie gehört.
Bobel nannte sich vor vielen Jahren ein örtlicher Drogenfachverkäufer. Angeblich war dies auch ein Spitzname für Boris Becker, den er dann aufgrund seines ähnlichen Tennisspiels erhalten hat. Aber das er ein so großer Fisch gewesen ist, war mir bislang nicht bewusst ;-)
Mit "Bobel" ist in Norddeutschland ganz einfach Haschisch gemeint.

Mit dem Bobbele (Boris Becker) hat das imho nichts zu tun.
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von leserpistole »

Ein Artikel zum Jahresbericht von Dyckmanns:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ber ... kommentare
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von bench »

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... renze.html
In Berlin müssen derzeit Kiffer, die erstmals mit bis zu 15 Gramm Cannabis erwischt werden, keine Folgen befürchten. In den meisten Bundesländern sind nur sechs Gramm erlaubt.
Hat so etwas momentan System?
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von leserpistole »

Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Sculli »

lol "Intercepted" :D
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

Sklavenarbeit bei der Hanf Produktion. Die Prohibition machts möglich:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/canna ... -1.1370381

Moskauer Gartenbetriebe pflanzen versehentlich Hanf in der Stadt:

http://www.aktuell.ru/russland/news/neb ... 32211.html
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Gesperrt

Zurück zu „Raise your Voice!“