Zeitungsartikel kommentieren

Medien und Politiker anschreiben
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von CosmicWizard »

Es ist, obwohl es ja in der momentanen Situation klar ist, für mich immer wieder schlimm zu lesen, dass auch harmlose Kleinanbauer nicht nur wie Verbrecher behandelt, sondern auch als solche angesehen werden.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

Das habe ich nicht mit bekommen - 35. Bundesdrogenkongress in Bremen im Rahmen einer Aktionswoche Sucht vom 9. bis 16. Mai 2012
in HB und BHV.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... mgang.html

Typisch, alles was noch illegal ist wird in einen Topf geworfen und mit dem Wort Sucht verknüpft.
Immerhin wurde einen Tag lang über Entkriminalisierung diskutiert.

Fachverband Drogen- und Rauschmittel war der Organisator - http://fdr-online.info/pages/infos-fuer ... ngress.php

Das Programm des 35. Bundesdrogenkongresses:

http://fdr-online.info/pages/infos-fuer ... ngress.php

Empfehlenswert Vortrag 1 von Marion Caspers-Merk zum War on Drugs.

Hier weitere Themen des Fachverband Sucht ch. U. a. auch die von Cara an anderer Stelle erwähnten:

Alkoholgesetz: Bundesrat beugt sich dem Druck der Wirtschaft

Ordnungsbussenmodell für Cannabis: Stellungnahme

http://www.fachverbandsucht.ch/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... hs%22.html

Legal Highs, außer verbieten und noch mehr Kontrollen (wie die das wohl machen und bezahlen wollen) fällt der Bremer CDU nichts ein.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von CosmicWizard »

Die Union checkt auch nichts, wirklich gar nichts. So blöd oder ideologisch verblendet kann man doch nicht sein!!! :evil:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

Die Kontrollfreaks haben den Kontakt zur Bevölkerung verloren und deswegen keine Ahnung davon, das sie mit noch mehr Verboten
einen Markt für dubiose Substanzen lediglich ausweiten. Hanf legalisieren und das Thema Legal Highs dürfte sich weitgehend erledigt
haben. Wegen der Hanf Prohibition gibt es diesen Markt doch nur.

Schade das die Cannabiskultour von Steffen Geyer in Bremen nicht vor dem Atlantic Hotel Universum am 14/15ten Mai stattfinden konnte.

@Cara, dieses Ordnungsbussenmodell für Cannabis in der Schweiz stellt, soweit ich es mit bekommen habe, nur einen Kompromiss dar.
Die Schweiz würde gerne legalisieren, hat aber schiss vor Hanf Tourismus deutscher Konsumenten. Dasselbe Problem wie in Holland,
da die deutsche Politik noch zu sehr auf politische Vorteile schielt, anstatt sich den Zeichen der Zeit zu stellen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Radulf »

leserpistole hat geschrieben:Hier noch ein Artikel, der zeigt wie "entkriminalisiert" Drogenkonsumenten selbst im "liberalen" Bremen sind:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... ealer.html
Und der Weserkurier hat samtliche hanfreundlichen Kommentare gelöscht... Käsblatt .. diese Nachkriegsmentalität!
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von CosmicWizard »

Die denken halt wirklich, dass die Legal Highs einfach so aufgetaucht sind. Wie blöd sind die denn?! Wie du sagst, Gerd, mit legalem Gras hätten die sich so gut wie erledigt. Bei soviel Irrationalität beginnt man langsam wirklich an Verschwörungstheorien zu glauben. Ach, heute ist ein guter Tag sich so richtig aufzuregen! :D
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Cara27 »

Gerd50 hat geschrieben:Die Kontrollfreaks haben den Kontakt zur Bevölkerung verloren und deswegen keine Ahnung davon, das sie mit noch mehr Verboten
einen Markt für dubiose Substanzen lediglich ausweiten. Hanf legalisieren und das Thema Legal Highs dürfte sich weitgehend erledigt
haben. Wegen der Hanf Prohibition gibt es diesen Markt doch nur.

Schade das die Cannabiskultour von Steffen Geyer in Bremen nicht vor dem Atlantic Hotel Universum am 14/15ten Mai stattfinden konnte.

@Cara, dieses Ordnungsbussenmodell für Cannabis in der Schweiz stellt, soweit ich es mit bekommen habe, nur einen Kompromiss dar.
Die Schweiz würde gerne legalisieren, hat aber schiss vor Hanf Tourismus deutscher Konsumenten. Dasselbe Problem wie in Holland,
da die deutsche Politik noch zu sehr auf politische Vorteile schielt, anstatt sich den Zeichen der Zeit zu stellen.
@Gerd,
das es nur ein Kompromiss ist, habe ich auch verstanden, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Ich versteh es nicht warum man es nicht endlich legalisiert oder wenigstens entkriminalisiert. Ich selber musste miterleben wie jemand der diese "legal Highs" zu sich nahm mit einer Psychose endete. Es war wirklich schrecklich. Schon alleine diese legal Highs sollten ein Grund sein das man Cannabis endlich akzeptiert. Viele Jugendliche Rauchen dieses Zeugs, ist legal zu bekommen und angeblich bei einem Test zeigt es kein THC an. Somit kann nichts passieren..denken sie... Ich kann es einfach nicht verstehen das eine Drogenbeauftrage die in meinen Augen eine Verantwortung trägt es mit einem Satz ab tut.. ja dann soll man das halt nicht rauchen. Finde das sowas von unverantwortlich. Auch gestrecktes Gras muss keiner Rauchen.. ist ja illegal.. solche Antworten..
Sie lobt die Alk Industrie für deren Prävention, und habe auch bei Abgeordnetenwatch gelesen, das sie jeglichen Einfluss der Pharmaindustrie auf die Legalisierung von Cannabis abgestritten hat. Wein und Bier trinken die Deutschen nur zum Essen oder als Genußmittel... ja klar.. leider ist es aber nicht so, wir ja auch noch subventioniert vom Staat. Mit deren Haltung gegen die Legalisierung richten die mehr schaden als nutzen an. Wenn ich so an die Kerstin K denke... war diese eine art "Spiegelbild" dieser Regierung. Das ist schon beängstigend. Gruss Cara
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Radulf »

Durch die Legal Highs wird die ganze Sinnlosigkeit der Prohibition deutlich.
Vielleicht gar nicht mal so übel.

Mal gespannt, wie die das im BTMG unterbringen wollen. Kontrollieren läßt es sich eh nicht.
Ein Anti-Cannabis Argument ist ja: Wir brauchen keine dritte schädliche Substanz zusätzlich zu Alkohol und Tabak.
Davon abgesehen, dass jeder selbst bestimmen sollte was er braucht, haben wir die eine harmlose "Substanz" (Cannabis) sowieso, und durch die Prohibition sind bereits hunderte neue Substanzen (Legal Highs) dazu gekommen. Und die sind teilweise wirklich schädlich.

Außerdem ist die Entwicklung noch lange nicht am Ende. Wahrscheinlich wird es in naher Zukunft möglich sein, dass jeder seine Designer-Drogen aus frei verfügbaren Stoffen, die sich nicht verbieten lassen, zu Hause mit einfachen Mitteln selbst prodzuziert.

Vielleicht passieren noch andere unvorhergesehene Dinge. Möglicherweise wird es durch Gentechnik außer Cannabis noch weitere THC-haltige Pflanzen geben. Also z.B. Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln und Gänseblümchen.

Ob das wirklich wünschenswert ist? Das Rad der Zeit werden auch die Prohibitionisten nicht aufhalten.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von CosmicWizard »

Gut auf den Punkt gebracht, Radulf. Wenn wir mal ehrlich sind wäre es ja anhand der schlagenden Pro-Legalisierungs-Argumente die oberste Aufgabe aller Politiker, den Bürger aufzuklären und ihn von der Legalisierung zu überzeugen. Leider ist es momentan andersherum, wie sooft in der Geschichte...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

Cara schrieb:

das es nur ein Kompromiss ist, habe ich auch verstanden, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Die deutsche Betonkopf Politik behindert die Entwicklung in der Schweiz, in Holland hat es wegen Deutschland mit dem Wietpas
einen Rückschritt gegeben. Kompromisse halte ich für falsch. Die beste Lösung in der EU hat bisher Portugal gefunden. Daran
sollte man sich orientieren. Ich finde auch, Europa braucht nicht nur eine gemeinsame Wirtschaftspolitik, es braucht auch eine
kompromisslose einheitliche Drogenpolitik.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Radulf »

Genau! Die "Probleme" in den grenznahen niederländischen Regionen werden ja schließlich durch das Verbot in Deutschland verursacht, nicht durch den vernünftigen Ansatz in den Niederlanden.
Wie lange läßt das Volk sich noch für dumm verkaufen?
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von CosmicWizard »

Radulf hat geschrieben:Genau! Die "Probleme" in den grenznahen niederländischen Regionen werden ja schließlich durch das Verbot in Deutschland verursacht, nicht durch den vernünftigen Ansatz in den Niederlanden.
Wie lange läßt das Volk sich noch für dumm verkaufen?
Jedenfalls solange, wie wir diese Regierung haben!
Franke
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Franke »

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Er ... y/21489477

solche artikel müssten auch wesentlich bekannter in der deutschen medienwelt gemacht werden also sharen sharen liken etc.

von mir schon passiert...wo ist dein LIKE?
"Der Großteil der Kiffer in Deutschland belügt sicht selbst"
*Söllner Hans*

Ich bin Mitglied beim DHV, (Randgruppe)
Ich bin Unterstützer folgender Initativen
Abgeordnetenwatch
Lobbycontrol
Schildower-Kreis

Bauer aus Leidenschaft in Bayern ;)
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von CosmicWizard »

Ja, genau. In unserem Nachbarland tut sich etwas Substanzielles hinsichtlich der Entkriminalisierung und in Deutschland bekommt das natürlich wieder niemand mit.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von DrGonzo »

http://www.tlz.de/web/zgt/leben/detail/ ... 1714104787

Das schafft doch wieder Bürgernähe der Polizei zur Bevölkerung.
Schön das in dem Artikel direkt drin steht, dass Konsumenten verfolgt werden und das dies immer noch Existenzen zerstören kann.
Vertrauen und Hilfe durch die Polizei stell ich mir anders vor.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von His Master's Voice »

@DrGonzo
Das ist ja n krasses Ding. Im Grunde ein Artikel fürs (zukünftige) Museum. Wenn Hanfbesitz irgendwann nicht mehr strafbar ist, wird man solche Artikel lesen müssen um die ganze Absurdität der momentanen Lage nachleben zu können.

Am härtesten finde ich diesen Satz "Durch die verstärkten Kontrollen will die Jenaer Polizei etwas mehr Licht in dieses Dunkelfeld bringen, aber auch abschrecken. Vielleicht überdenke der eine oder andere doch, dass eine Vorstrafe wegen Drogenbesitzes bei einer späteren Bewerbung um einen Arbeitsplatz nicht gerade förderlich sei."

Da wird so richtig deutlich, dass es den Prohibitionisten um nichts anderes als um ideologische Volkserziehung geht. Fragt sich auch, wonach die Beamten denn da bei Ihren Durchsuchungen gehen? Nach Aussehen? Alter? Klamotten?

Was geht bloß ab...Da müsste man im Grunde direkt hinterher und im Umfeld solcher Durchsuchungen Flyer und Kontaktkarten verteilen.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-06/drogen-bericht

Opium Produktion in Afghanistan wieder auf Höchststand (unter Aufsicht der Nato :roll: ). Mal wieder kein Wort davon in der Zeit,
das mit Opium Waffendeals finanziert werden, um dieses fragwürdige Geschäft am laufen zu halten.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Hanf
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:49

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Hanf »

http://www.volksfreund.de/nachrichten/w ... 64,3201365
Entsteht Armut nicht zum großteil aus dem Verbot?Der Verfolgung?Woher kommt die ganze Gewalt?
Wäre toll wenn ihr Kommis dazu abgeben würdet,hab ja kein Facebook leider.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

http://www.fr-online.de/newsticker/dyck ... icker.html

Dyckmans äußert sich zum UN Drogen Bericht und ist der Meinung, deutsche Suchthilfe- und Präventionskonzepte seien so vorbildlich,
das sie der ganzen Welt als Vorbild dienen könnten :roll:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von frihet »

Gesperrt

Zurück zu „Raise your Voice!“