Sagt's Domian

Medien und Politiker anschreiben
Antworten
bartzner
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Feb 2012, 22:13

Sagt's Domian

Beitrag von bartzner »

Nabend, ich bin vor kurzem auf eine Idee gekommen wie man vielleicht die ganze Thematik um die aktuelle Cannabis-Situation auf eine etwas andere Art publik machen könnte.
Und zwar könnte ja mal jemand bei der Sendung "Domian" anrufen.

Kurz für die Leute die sie nicht kennen: Es handelt sich dabei um eine Talksendung die gleichzeitig im WDR Fernsehen und im Einslive Radio läuft (also durchaus einige Zuschauer hat), sie läuft von Mo-Fr immer um 1:00. Bis auf ein festes Thema am Mittwoch kann man sonst zu jedem Thema anrufen und mit Domian darüber reden. Das Gespräch ist selbstverständlich kostenfrei.

Leider fehlt mir vor sowas die nötige Argumentationsfähigkeit und auch die nötigen Cojones hab ich nicht :D
Dennoch würde ich es sehr interessant finden, wenn es mal jemand machen würde. Denn einerseits könnte man eine leichte Positionierung von Domian, als öffentliche Person, erwirken (man sollte natürlich nicht zu viel Druck ausüben, das wäre wohl eher kontraprodukltiv) und andererseits könnte man so mal in einem offenen Rahmen und aus der Sicht des durchschnittlichen Konsumenten berichten. Man könnte ja unteranderem einfach mal die Situation der Konsumenten einfließen lassen oder auch die Vorteile einer Liberalisierung/Legalisierung ansprechen. Evtl. könnte man dabei ja auch über einen Repressionsfall oder Cannabis als Medizin berichten. Hier gibt es ja durchaus einige Wortakrobaten die bei sowas sicher sehr sachlich argumentieren würden ;). Halt keine typische "Bekehrungsrede", wie sie ja den meisten durschnittl. Bürgern eher Angst macht, ich denke sowas wäre völlig fehl am Platz. Aber bei einem Austausch auf menschlicher Ebene sollte da sicher etwas Interessantes bei rumkommen, so wie ich den doch recht liberalen Domian einschätze.

Falls jemanden diese Idee gut gefällt hier ein paar Hintergrundinformationen:
Montags bis Freitags ab 1 Uhr im WDR/Einslive
Wenn ihr mit Domian sprechen wollt, so könnt ihr das per Telefon und Fax:
Telefon: 0800 220 5050
Fax: 0800 220 5051
Per E-Mail erreicht ihr die Domian-Redaktion (auch während der Sendung) unter: einslive.domian@wdr.de.
Bitte gebt in der Mail eure Telefonnummer an.
Auch wenn ich mich selbst nicht traue will ich euch diese Idee nicht vorenthalten, es würde mich freuen falls jemand den Mumm dazu hat für eine doch recht große Community in so einem Format zu sprechen.

MfG
Bartzner
Antworten

Zurück zu „Raise your Voice!“