We Legalise Weed

Medien und Politiker anschreiben
Antworten
Legalisiertes
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 16:17

We Legalise Weed

Beitrag von Legalisiertes »

MACHT ALLE MIT UND INFORMIERT FLEIßIG
DENN ES GIBT IN DEUTSCHLAND GENUG KIFFER UM SICH DURCHZUSETZEN

http://openpetition.de/petition/online/ ... regulieren

Ärsche hoch und mitmachen xD dauert nur 1 Minute ! und es geht immerhin um die Legalisierung !!! :>)
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: We Legalise Weed

Beitrag von nonick »

Ich bin fast sprachlos :shock:
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: We Legalise Weed

Beitrag von Florian Rister »

:roll:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: We Legalise Weed

Beitrag von DrGonzo »

Was ganz neues ;-) *sign*
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Legalisiertes
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 16:17

Re: We Legalise Weed

Beitrag von Legalisiertes »

Ja Hauptsache nicht locker lassen und Politikern Argumente und Präsenz einer großen masse zeigen ....ist doch nur 1 ne minute und es wirkt sicher garantiert nicht negativ aus
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: We Legalise Weed

Beitrag von CosmicWizard »

Alter, das ist zwar gut gemeint, aber sowas muss organisiert geschehen. Wenn jetzt plötzlich jeder eine Petition mit maximal 1000 Unterschriften einreicht, bringt das nicht allzu viel.
Legalisiertes
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 16:17

Re: We Legalise Weed

Beitrag von Legalisiertes »

CosmicWizard hat geschrieben:Alter, das ist zwar gut gemeint, aber sowas muss organisiert geschehen. Wenn jetzt plötzlich jeder eine Petition mit maximal 1000 Unterschriften einreicht, bringt das nicht allzu viel.
Ja ich bin auch der Meinung das es organisiert geschehen muss und wäre froh wenn das jemand mit höheren Einfluss machen würde
ich versteh auch nicht wieso sich die ganzen Verbände und Organisationen nicht mal zusammen setzten und das gemeinsam in die Hand nehmen :?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: We Legalise Weed

Beitrag von Florian Rister »

Naja es gab ja die offizielle Petition beim deutschen Bundestag.

OpenPetition ist noch ein bißchen jung und unbedeutend, ich glaube irgendwie nicht dass 100.000 Stimmen da mehr bewirken als 1000. Die Avaaz Petitionen sind ja auch eher so ein Selbstzweck, in dem Sinne dass Menschen darüber nachdenken müssen wie sie zu einem Thema stehen und dann abstimmen. Das Ergebniss hat kaum Auswirkungen auf politische Entscheidungsträger.

Ansonsten kamen unsere ersten Reaktionen wohl hauptsächlich wegen der Schriftgröße, und dem Copy&Paste in allen Hanfforen, nimm sie uns bitte nicht übel....

Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, auch solche kleinen Aktionen zu machen. Solange bei großen Aktionen dann trotzdem alle an einem Strang ziehen und nicht plötzlich sagen "Ich hatte ja meine Petition vor 3 Monaten schon, da habt ihr mich auch nicht unterstützt.." ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Legalisiertes
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 16:17

Re: We Legalise Weed

Beitrag von Legalisiertes »

so zickig wär ich nicht xD ich würde immer und jeden unterstützen der versucht das thema wieder mehr ins licht zu rücken... :D
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: We Legalise Weed

Beitrag von nonick »

Legalisiertes hat geschrieben:so zickig wär ich nicht xD ich würde immer und jeden unterstützen der versucht das thema wieder mehr ins licht zu rücken... :D
Das ist sehr lobenswert und so möchte ich Dich auch gleich bei deinem Vorhaben unterstützen:

http://hanfverband.de/index.php/aktiv-w ... sor-werden

:-P
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Legalisiertes
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 16:17

Re: We Legalise Weed

Beitrag von Legalisiertes »

Ich bin leider noch Schüler... aber Konsumenten mit Geregeltem einkommen sollten sich schämen wenn sie keinen Beitrag leisten .... :P
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: We Legalise Weed

Beitrag von CosmicWizard »

Ich war bis vor kurzem auch Schüler und habe kein geregeltes Einkommen und bin trotzdem Privatsponsor. Die paar Öcken kann wirklich fast jeder abdrücken.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: We Legalise Weed

Beitrag von Florian Rister »

Jo 30€ im Jahr sind 8 Cent am Tag, ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz schon gesagt habe. Soviel Geld hat auch jeder Schüler.

@LegalisiertEs: Also Max vom DHV findet es nicht sonderlich geil, dass du einfach den DHV Text vom Zukunftsdialog kopiert hast, ohne vorher nachzufragen.

Abgesehen davon sieht er genauso wie ich wenig Sinnhaftigkeit in diesen privaten Petitionsplattformen, wenn dann sollte man das schon offiziell beim Bundestag oder wo auch immer machen, und dann halt besser organisiert und abgesprochen als einfach mal drauflos spamen...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: We Legalise Weed

Beitrag von nonick »

groooveman85 hat geschrieben:Jo 30€ im Jahr sind 8 Cent am Tag, ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz schon gesagt habe. Soviel Geld hat auch jeder Schüler.
Du wolltest es ohnehin schon lange in der Signatur stehen haben ;-) ... so oder so ist es Fakt; besonders wenn man gewisse Hobbies unterstellen muss...
groooveman85 hat geschrieben:@LegalisiertEs: Also Max vom DHV findet es nicht sonderlich geil, dass du einfach den DHV Text vom Zukunftsdialog kopiert hast, ohne vorher nachzufragen.

Abgesehen davon sieht er genauso wie ich wenig Sinnhaftigkeit in diesen privaten Petitionsplattformen, wenn dann sollte man das schon offiziell beim Bundestag oder wo auch immer machen, und dann halt besser organisiert und abgesprochen als einfach mal drauflos spamen...
Er weiß es ja jetzt und was Max geil macht (oder auch nicht) gehört IMHO so nicht in die Öffentlichkeit....

Für mich steht hier eigentlich die Frage im Vordergrund warum organisieren und absprechen - wiedermal (!) - nicht funktioniert hat. Daher war ich auch schockiert, dass jemand im DHV Forum "einschlägt" unsere "faulen Ärsche" dazu auffordert endlich mal in Aktion zu treten... Das hätte eher so ablaufen müssen "Hey ich will mich mehr engagieren, also wende ich mich an den DHV". Ich hoffe und vermute, dass es nicht - zumindest nicht ausschließlich - mangelnder Bereitschaft sich zu Informieren seitens Legalisiertes geschuldet ist.
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Antworten

Zurück zu „Raise your Voice!“