Merkel lädt Leserbrief-Schreiber ein

Medien und Politiker anschreiben
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Merkel lädt Leserbrief-Schreiber ein

Beitrag von Florian Rister »

Im Zuge des Zukunftsdialogs wird Merkel auch in einigen deutschen Städten mit ausgewählten Bürgern im Plenum sprechen, die von Zeitungen ausgewählt werden.

Bisher weiß ich nur von der thueringer allgemeinen, aber es werden sicherlich noch mehr Zeitungen beteiligt sein.
Es lohnt sich also im Moment noch mehr, Leserbriefe zu schreiben

Wenn man geladen wird, kann man eine Person mitnehmen, also keine Angst ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Merkel lädt Leserbrief-Schreiber ein

Beitrag von Florian Rister »

Die Chance, über diesen Weg in ein Gespräch mit Merkel zu kommen ist imho SEHR HOCH.

Bei der thueringer allgemeinen hatten 160 Personen teilgenommen, 50 "echte" Plätze wurden verlost. Dazu nochmal 35 Zuschauerplätze. Alles für die Veranstaltung am 29.2. in Erfurt.

Ich habe leider nur einen Zuschauerplatz bekommen, aber das ist es mir sowieso nicht wert, nur um ein paar Mal Buh zu rufen :) Ist auch recht weit und teuer für mich.

Es wird noch weitere Veranstaltungen in Heidelberg und noch irgendwo geben, wir müssen rauskriegen welche Zeitungen daran beteiligt sind, und dann Leserbriefe schreiben um da hin zu kommen!!!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Merkel lädt Leserbrief-Schreiber ein

Beitrag von Bom »

Groove, weißt du, ob es im Internet ne möglichkeit gibt ihr nen Leserbrief zu schreiben? Hab mal kräftigst gegoogelt, hab mich dann für ihr kontaktformular auf ihrer homepage entschieden...
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Merkel lädt Leserbrief-Schreiber ein

Beitrag von Florian Rister »

Also um eingeladen zu werden, muß man Leserbriefe (Das Wort an sich bezieht sich ja schon auf Zeitungen) an Zeitungen schicken, nicht an Merkel selbst. Und das geht natürlich heutzutage auch per Email. Einfach bei der jeweiligen Zeitung gucken.

Die Zeitungen laden einen dann zu diesen Regional-Events ein. Erfurt 29.2. war das erste, Heidelberg und noch eins kommen danach.

Welche Zeitungen da jetzt noch konkret beteiligt sind, versuche ich noch heraus zu finden. Mal gucken

Merkel direkt zu schreiben, naja.... Da kann ich auch gleich an den Weihnachtsmann schreiben :) Die liest doch nichts selber.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Merkel lädt Leserbrief-Schreiber ein

Beitrag von Bom »

Hm. Klingt logisch. Naja, vielleicht wird meine Mail ja in der Statistik aufgenommen ;)
Kommt, wir packens jetzt an!
strecktöter
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:57

Re: Merkel lädt Leserbrief-Schreiber ein

Beitrag von strecktöter »

Ihr müsst unbedingt rausfinden welche Zeitungen daran teilnehmen und wann dies vorbei ist.
Ich habe euch ja schon kontaktiert nun lese ich hier, wo ich mich mit meinem Leserbrief hätte hin wenden können.
Schade!Wäre ich nur schneller gewesen.Irgendjemand muss Merkel doch überzeugen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Merkel lädt Leserbrief-Schreiber ein

Beitrag von Florian Rister »

Heidelberg hat schon stattgefunden. Mein diesbezüglicher leserbrief an die Rhein Neckar Zeitung wurde leider nicht beantwortet, ich weiß aber nicht ob vielleicht andere Zeitungen besser gewesen wären.

Die nächste Veranstaltung findet laut diesem Artikel in Oberspreewald-Lausitz statt. Das ist mir definitiv zu weit, vielleicht will ja jemand aus der Umgebung (Berlin ist auch nicht so weit) einen Leserbrief an die örtlichen Zeitungen schreiben.
http://www.wochenkurier.info/Redaktion/ ... ?doc=63410

Korrektur: Hat heute stattgefunden.

Naja schade, ich weiß nicht ob noch mehr solche Meetings sind, 3 waren angekündigt soweit ich weiß.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Raise your Voice!“