DHV-Cannabispetition 2017

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Cookie »

Florian Rister hat geschrieben:Uns erreichen weiterhin Berichte von technischen Problemen. Falls euch irgendwas auffällt, bitte Bescheid sagen.
Auffällig ist, dass die Zahl immer noch / wieder springt! Aufgefallen ist es mir aber erst gegen Abend. Hab heute nicht viel reingeschaut. Eben war sie noch auf 23991, dann wieder bei 23989... jetzt bei 23994.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
GreenLizzard
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 18:42

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von GreenLizzard »

Solange die Petition erreichbar ist und es möglich ist zu unterzeichnen sehe ich keinerlei Problem in einem springenden Zähler. Das ist ein kleines Datenbank/Programmier Problem aber stellt kein Problem bezüglich der Auswertung der Stimmen dar.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Cookie »

Nun ja... ein wie auch immer geartetes Problem, das entweder nur die Anzeige betrifft, evtl. auch einen _gewollten_ Aspekt des Mitzeichnungsprozesses widerspiegelt (?), oder eben doch auf ein echtes Manko im System hinweist... wer weiß das schon? Jedenfalls würde ich eine solche Softwareplattform ohne weitere Infos zur Architektur in diesem Zustand nicht als "korrekt arbeitend" bezeichnen, zumal dieses Verhalten tatsächlich erst seit dem Totalausfall zu sehen ist.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Martin Mainz »

Inzwischen gibt es eine von privat neu eingerichtete URL: http://www.cannabis-petition.de, die direkt zur Petition führt. Why not..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Sabine »

"Hanfverband übergibt Petition im Bundestag
...
Am Freitag wird Georg Wurth, der Geschäftsführer des „Deutschen Hanfverbands“ rund 35 000 handschriftlich gesammelte Unterschriften der aktuell laufenden Petition „#Legalisierung von #Cannabis in Deutschland“ dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags überreichen. Kersten Steinke, die kommissarische Ausschussvorsitzende, wird die Unterschriften entgegennehmen.

Die Petition läuft noch bis zum 24. November, online sind bis jetzt zusätzlich über 25 000 Unterschriften zusammen gekommen. Da damit schon jetzt die erforderlichen 50 000 Unterschriften für eine Bundestagspetition erreicht sind, wird es sicher eine Anhörung im #Bundestag geben, bei der wahrscheinlich Georg Wurth als Petent geladen sein wird.

Vielleicht geschehe das passenderweise unter einer Jamaika-Regierung, so Wurth."


http://de.blastingnews.com/politik/2017 ... 66701.html
Benutzeravatar
heutemalnicht
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:38
Wohnort: Im hohen Norden

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von heutemalnicht »

Moin,
hoffe das Unterforum ist richtig, ansonsten ist ja der Martin immer schnell da, um es zu verschieben ;)

Was ist den jetzt eigentlich aus der Petition geworden? Seit sie von Georg im Bundestag abgegeben wurde, habe ich nichts mehr davon gehört. Oder habe ich was verpasst?

MfG

Gesendet von meinem Tachenrechner mit Graphenfunktion.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 1. Mär 2018, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
..Hier müsste mal geputzt werden...
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Hans Dampf »

heutemalnicht hat geschrieben: (...)

Was ist den jetzt eigentlich aus der Petition geworden? Seit sie von Georg im Bundestag abgegeben wurde, habe ich nichts mehr davon gehört. Oder habe ich was verpasst?
(...)
In den letzten DHV-News hat er sinngemäß gesagt, das er hofft dass die Petition im Rahmen der Anträge der Grünen/FDP/Linke bearbeitet wird.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Martin Mainz »

Update: Die DHV-Petition wird am 11. Juni im Petitionsausschuss im Bundestag beraten.
Quelle DHV News vom 25.05. https://www.youtube.com/watch?v=jhscPRxkIKs&t=27s
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
PatientZero
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:27

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von PatientZero »

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 73900.html


Läuft jetzt im Kanal 1 (Live):

https://www.bundestag.de/mediathek


Ich schaue es neben der Arbeit, bzw. höre zumindest zu. :)
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Hanfkraut »

Kann ich leider nicht!
Vielleicht kann hier jemand berichten
Danke
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
PatientZero
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:27

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von PatientZero »

Bisher läuft es ganz gut, es gibt Gegenargumente/Einwände aber auch spürbar eine gute Tendenz... :)

Georg argumentiert super, professioneller und sachlicher geht es nicht mehr. Super!!
littleganja

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von littleganja »

Wenn es vorbei ist, bitte Link online stellen, kann aktuell auch nicht schauen :?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Duck »

Ja Gegenargumente ich weiss nix, ich habe da null plan, aber ne meinung die richtig ist, mir aber voll wiederlegt werden kann. :lol:
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Green_Dreams »

Ganz im ernst, der BMG verein lebt ja anscheinend auf einem anderen Planeten. Ich denke kaum das die ihre Einstellung ändern werden. Jugendschutz ist wichtig und erfolgreich aber was die Schulen zur Aufklärung unternehmen ist nicht unser ding und Konsumenten werden nicht verfolgt... Haben die sich mit der Materie auseinander gesetzt oder nur ne Seite Text zum auswendig lernen bekommen?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Duck »

Eine seite? Eher nen post-it :roll:
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von VSZ »

Das war ja nur noch peinlich das die Repräsentanten des BMG von sich gegeben haben.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Martin Mainz »

Themen zusammen geführt, den Link zum Nachschauen gibts wohl erst morgen(?)
Dateianhänge
GeorgVorDemAusschuss.jpg
GeorgVorDemAusschuss.jpg (65.54 KiB) 18902 mal betrachtet
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Martin Mainz »

Noch ein Bericht vom MDR vor der Anhörung

Bürger drängen Bundestag zur Cannabis-Legalisierung

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages befasst sich am Montag mit einer möglichen Legalisierung von Cannabis. Eine entsprechende Forderung des Deutschen Hanfverbandes unterschrieben zuvor fast 80.000 Bürger. Damit erreichte der Antrag die erforderliche Anzahl von Unterstützern, um die Abgeordneten zu einer Diskussion zu zwingen. Ob das Kiffen demnächst tatsächlich erlaubt wird, ist aber sehr fraglich.
...
Theoretisch gibt es somit eine Mehrheit im Parlament für einen neuen Umgang mit Cannabis. Denn auch die SPD zeigte sich in der Debatte im Frühjahr offen für Veränderungen. Lediglich Union und AfD lehnen Lockerungen des Cannabis-Verbots strikt ab.

Zuletzt sprachen sich die Justizminister der Bundesländer mehrheitlich für eine einheitliche Freigrenze beim Cannabis-Eigenbedarf aus. Wer in Deutschland mit weniger als sechs Gramm Cannabis erwischt wird, soll demnach straffrei davonkommen. Bereits im Februar plädierte der Bund Deutscher Kriminalbeamter für eine "komplette Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten".


Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Hanfkraut »

Es geht grundsätzlich hier nicht alleine darum sich zu berauschen!
Sondern auch um die Gesundheit zu fördern um erst gar nicht krank zu werden!
Dafür benötigt man auch frischen hanf!
Ein high ist für die Gesundheitsvorsorge nicht erforderlich!
Ich hoffe das die message oben ankommt!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: DHV-Cannabispetition 2017

Beitrag von Hanfkraut »

Cannabis-Fans haben den Bundestag gezwungen, endlich über die Legalisierung zu sprechen

Marc Röhlig,
Die Legalisierung von Cannabis ist so wahrscheinlich wie noch nie zuvor – weil es fast 80.000 Bürgerinnen und Bürger durchgesetzt haben. Am Montag hat sich daher der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages mit dem Thema beschäftigt.

Der Bundestag soll über eine Legalisierung von Cannabis diskutieren.


http://www.bento.de/politik/cannabis-ko ... s-2491231/
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“