GMM im Ausland

Anfang Mai findet wieder der weltweite Global Marijuana March statt. Hier könnt ihr euch darüber austauschen.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

GMM im Ausland

Beitrag von Sabine »

Auch "woanders" waren die Leute auf der Strasse

"Tschechen-Demo für Cannabis-Legalisierung

Am "Million Marihuana March" nahmen rund 5.000 Menschen teil.

Mehrere Tausend Menschen haben am Samstag in Tschechien für die Freigabe von Cannabis demonstriert. Allein in Prag sollen an dem - bereits das 19. Jahr stattfindenden - "Million Marihuana March" nach Angaben der Initiatoren rund 5.000 Menschen teilgenommen haben. Eine kleinere Demonstration fand auch in Ostrava (Ostrau) statt.
...
Ironische Transparente
Die Demonstranten führten zum Teil ironische Transparente mit sich mit Aufschriften wie "Für die Legalisierung der Kuh". Das tschechische Wort "Kuh" (Krava) unterscheidet sich nur durch einen Buchstaben von jenem für "Gras" (Trava)."


http://www.oe24.at/welt/Tschechen-Demo- ... /234726719
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: GMM im Ausland

Beitrag von Sabine »

Hier ein fruchtiges Bild aus der SZ

http://www.sueddeutsche.de/leben/moment ... -1.2974943

Eine Kurzmeldung aus Kolumbien schafft die SZ, aber vom GMM vor der eigenen Haustür berichten, hat wohl keiner Bock gehabt :evil:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: GMM im Ausland

Beitrag von Sabine »

"Zum Internationalen Marihuana-Tag: Das sind schönsten Joints der Welt"

http://www.watson.ch/International/Gesu ... s-der-Welt

Dazu brauch ich wohl keinen Kommentar abgeben Bild
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: GMM im Ausland

Beitrag von Sabine »

"Kiffer wandern drei Stunden durchs Rheintal

Der Global Marijuana March kommt in die Schweiz. Diesen Samstag ziehen Hanf-Freunde durchs Rheintal. Die Polizei ist alarmiert.

«Wofür wandern wir? Für die Legalisierung.» So wird auf Facebook für den Hanfwandertag im St. Galler Rheintal geworben. Dieser findet kommenden Samstag im Rahmen des Global Marijuana Marches, der grössten weltweiten Kundgebung zur Freigabe von Cannabis als Medizin und Genussmittel, statt. Gestartet wird in Heerbrugg, von dort soll es nach Altstätten gehen. Vorausgesetzt, das Wetter passt. Auf Facebook heisst es nämlich: «Wenn es regnet, wird die Wanderung auf den 21. Mai verschoben.»
...
«Die Wanderung wird kein Drogen-Fest»

Mit der dreistündigen Wanderung wollen die Hanf-Aktivisten zeigen, dass Kiffer nicht die Stubenhocker seien, für die sie gehalten würden. «In den Medien spricht man immer nur von den faulen und verpeilten Kiffer», so Forrer. Aber: «Es gibt auch unzählige Konsumenten, die einen angesehenen Beruf haben und am Abend einen Joint rauchen.» Forrer würde es zudem begrüssen, wenn sich noch einige Kritiker anmelden würden: «Das gäbe sicher eine spannende Diskussion.»
...
Auch die St. Galler Kantonspolizei weiss von der Hanfwanderung im Rheintal. Man werde die Veranstaltung und deren Ereignisse verfolgen, so Mediensprecher Hanspeter Krüsi. «Sollte jemand während der Veranstaltung Cannabis konsumieren, wird diese Person verzeigt», sagt Krüsi."


http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... l-15418622

Irgendwie nett, das Schwyzerdütsch. Für mich als Deutsche hört sich "verzeigt" bei weitem nicht so drohend an wie "angezeigt". ;)
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: GMM im Ausland

Beitrag von Sabine »

Auch in Wien ging es nicht ohne Anzeigen ab, da werden die Wiener Gesundheitsämter jetzt wohl einiges zu tun haben :

"“Hanfwandertag” in Wien: Über 60 Anzeigen

Der am Pfingstsamstag in der Wiener Innenstadt stattgefundene “Hanfwandertag”, bei dem die Freigabe von Cannabis für medizinische Zwecke und zur Rekreation gefordert wurde, hatte für mehrere Teilnehmer und den Wiener Verkehr weitreichende Folgen.

Nach Polizeiangaben nahmen statt der im Vorfeld von den Veranstaltern angenommenen 15.000 Teilnehmer nur rund 3.000 Personen teil, die Bilanz: 57 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz sowie sieben Verwaltungs- und drei strafrechtliche Anzeigen."


http://www.vienna.at/hanfwandertag-in-w ... en/4723126
Antworten

Zurück zu „GMM 2016 - Zeiten ändern sich!“