Gender und der Flyer

Global Marijuana March 2017 - mach mit!
Antworten
Peterchen23
Beiträge: 52
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:14

Gender und der Flyer

Beitrag von Peterchen23 »

Moin,

wir hatten letztes Jahr in Braunschweig das problem, das wir unsere Flyer nicht Offiziell an der Uni auslegen durften.
Laut Uni waren die Flyer nicht richtig gegendert.
Achten wir da dieses Jahr mehr drauf?

Grüße Peterchen23
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Gender und der Flyer

Beitrag von Sabine »

Was genau war da nicht richtig gegendert?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Gender und der Flyer

Beitrag von Martin Mainz »

Das würde mich auch interessieren. Ging es um den männlichen Polizisten, oder nur um den Text?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Gender und der Flyer

Beitrag von Florian Rister »

Nein wir gendern beim DHV grundsätzlich nicht. Aus sprachlichen Gründen.

Es gibt niemanden in Deutschland, der das in längeren Texten wirklich konsequent und korrekt durchziehen kann... Oder wenn, dann kostet es den- oder diejenige :) sehr viel Zeit.

Ihr dürft aber genauso wie letztes Jahr die Texte selber ändern, wenn ihr euch an die Zeichenvorgaben haltet. Details kommen dann bald.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „GMM 2017 - Legalisierung macht Sinn!“