Flyer Rückseite Text

Bundesweiter Aktionstag 4.5.2019
Motto: 'Keine Pflanze ist illegal.'
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Flyer Rückseite Text

Beitrag von Florian Rister »

Ich freue mich über Feedback von euch, allerdings müsste das sehr bald kommen. Nächste Woche geht der Aufruftext zum Demo anmelden auf unserer Website online, in dem dieser Text enthalten ist.



Keine Pflanze ist illegal!


Ob als Faserlieferant, Nahrung, Medizin oder einfach nur zur Freude: Hanf hat die Kulturgeschichte des Menschen seit Jahrtausenden begleitet. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts wurde mit verlogenen und rassistischen Hetzkampagnen in den USA und anderen Regionen eine Stimmung geschürt, die im Laufe des Jahrhunderts zu dem Verbot von Hanf in fast allen Regionen der Welt führte.

Aber die Zeiten ändern sich. Immer mehr Menschen erkennen die Unsinnigkeit des Verbots dieser Pflanze, die so viele positive Eigenschaften mit sich führt. Immer mehr Länder legalisieren Cannabis vollständig. Doch wie kann man sich überhaupt anmaßen, eine Pflanze zu verbieten? Was soll das?

Wir sagen ganz klar: Keine Pflanze ist illegal! Kommt mit uns und unterstützt die weltweite Bewegung auf dem Weg hin zu Gerechtigkeit, Vernunft und Freiheit.

Auf die Straße zum Global Marijuana March!

www.DEINEWEBSITE.de
www.hanfverband.de/gmm2019
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Flyer Rückseite Text

Beitrag von Martin Mainz »

Gefällt mir der Text, kurz und knackig. Auch der Rassismus wird erwähnt.

Einzige Anmerkung von meiner Seite, ich würde im ersten Absatz statt "zu dem Verbot" "zum Verbot" schreiben, liest sich für mich besser.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Flyer Rückseite Text

Beitrag von andisoima »

Danke, Flo! ;)

Hier mein Vorschlag zum Text:
(Änderungen kursiv)
Keine Pflanze ist illegal!

Ob als Faserlieferant, Nahrungsmittel, Medizin oder einfach nur zur Freude: Hanf hat die Kulturgeschichte des Menschen seit Jahrtausenden begleitet. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts wurde mit gezielten rassistischen Hetzkampagnen eine Stimmung geschürt, die im Laufe des Jahrhunderts zum Verbot von Hanf in fast allen Regionen der Welt führte.

Jedoch, die Zeiten ändern sich! Immer mehr Menschen erkennen den Unsinn des Verbots dieser Pflanze, die so viele positive Eigenschaften hat. Immer mehr Länder legalisieren Cannabis vollständig.

Wie kann man sich überhaupt anmaßen, eine Pflanze zu verbieten? Was soll das?!

Wir sagen ganz klar: Keine Pflanze ist illegal!
Kommt mit uns und unterstützt die weltweite Bewegung auf dem Weg zu Gerechtigkeit, Vernunft und Freiheit!

Auf die Straße zum Global Marijuana March 2019!
LG 8-)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Flyer Rückseite Text

Beitrag von Florian Rister »

andisoima hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 16:36 Danke, Flo! ;)

Hier mein Vorschlag zum Text:
(Änderungen kursiv)
Keine Pflanze ist illegal!

Ob als Faserlieferant, Nahrungsmittel, Medizin oder einfach nur zur Freude: Hanf hat die Kulturgeschichte des Menschen seit Jahrtausenden begleitet. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts wurde mit gezielten rassistischen Hetzkampagnen eine Stimmung geschürt, die im Laufe des Jahrhunderts zum Verbot von Hanf in fast allen Regionen der Welt führte.

Jedoch, die Zeiten ändern sich! Immer mehr Menschen erkennen den Unsinn des Verbots dieser Pflanze, die so viele positive Eigenschaften hat. Immer mehr Länder legalisieren Cannabis vollständig.

Wie kann man sich überhaupt anmaßen, eine Pflanze zu verbieten? Was soll das?!

Wir sagen ganz klar: Keine Pflanze ist illegal!
Kommt mit uns und unterstützt die weltweite Bewegung auf dem Weg zu Gerechtigkeit, Vernunft und Freiheit!

Auf die Straße zum Global Marijuana March 2019!
LG 8-)

Gute Änderungsvorschläge, ich übernehme mal einen Teil davon. Den Teil "Doch wie kann man sich überhaupt anmaßen, eine Pflanze zu verbieten? Was soll das?" lasse ich komplett weg, um ein paar Zeichen zu sparen:

Keine Pflanze ist illegal!

Ob als Faserlieferant, Nahrungsmittel, Medizin oder einfach nur zur Freude: Hanf hat die Kulturgeschichte des Menschen seit Jahrtausenden begleitet. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts wurde mit gezielten rassistischen Hetzkampagnen in den USA und anderen Ländern eine Stimmung geschürt, die im Laufe des Jahrhunderts zum Verbot von Hanf in fast allen Regionen der Welt führte.

Aber die Zeiten ändern sich. Immer mehr Menschen erkennen die Unsinnigkeit des Verbots dieser Pflanze, die so viele positive Eigenschaften mit sich führt. Immer mehr Länder legalisieren Cannabis vollständig. Und auch in Deutschland fragen viele: Wie lange noch?

Wir sagen ganz klar: Keine Pflanze ist illegal! Kommt mit uns und unterstützt die weltweite Bewegung auf dem Weg zu Gerechtigkeit, Freiheit und Vernunft. Auf die Straße zum Global Marijuana March!

www.DEINEWEBSITE.de
www.hanfverband.de/gmm2019
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Flyer Rückseite Text

Beitrag von andisoima »

;) Top! :D
Tina
Beiträge: 89
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: Flyer Rückseite Text

Beitrag von Tina »

Hallo Flo, Hallo Martin, Hallo Angelika,

ich find den Text super. Klingt wirklich gut! Martin, ich stimme dir da auch zu, liest sich flüssiger ;) Angelika, deine Verbesserungsvorschläge find ich auch echt gut.

[...] Immer mehr Menschen erkennen die Unsinnigkeit des Verbots dieser Pflanze, die so viele positive Eigenschaften mit sich führt [...]

ich finde das "mit sich führt" auch irgendwie komisch --> "hat" würde mir da auch besser Gefallen, aber das is jetzt wirklich ne Kleinigkeit ;)

Hauptsache was zu meckern :lol:

Danke euch für den coolen Text :)

LG Tina
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Flyer Rückseite Text

Beitrag von Florian Rister »

Tina hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 08:22 Hallo Flo, Hallo Martin, Hallo Angelika,

ich find den Text super. Klingt wirklich gut! Martin, ich stimme dir da auch zu, liest sich flüssiger ;) Angelika, deine Verbesserungsvorschläge find ich auch echt gut.

[...] Immer mehr Menschen erkennen die Unsinnigkeit des Verbots dieser Pflanze, die so viele positive Eigenschaften mit sich führt [...]

ich finde das "mit sich führt" auch irgendwie komisch --> "hat" würde mir da auch besser Gefallen, aber das is jetzt wirklich ne Kleinigkeit ;)

Hauptsache was zu meckern :lol:

Danke euch für den coolen Text :)

LG Tina
Du hast vollkommen Recht, "hat" klingt besser als "mit sich führt" und spart auch noch Zeichen, wird also umgesetzt. Jetzt ist aber Schluss mit Änderungen, das hier ist die finale Version
Keine Pflanze ist illegal!

Ob als Faserlieferant, Nahrungsmittel, Medizin oder einfach nur zur Freude: Hanf hat die Kulturgeschichte des Menschen seit Jahrtausenden begleitet. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts wurde mit gezielten rassistischen Hetzkampagnen in den USA und anderen Ländern eine Stimmung geschürt, die im Laufe des Jahrhunderts zum Verbot von Hanf in fast allen Regionen der Welt führte.

Aber die Zeiten ändern sich. Immer mehr Menschen erkennen die Unsinnigkeit des Verbots dieser Pflanze, die so viele positive Eigenschaften hat. Immer mehr Länder legalisieren Cannabis vollständig. Und auch in Deutschland fragen viele: Wie lange noch?

Wir sagen ganz klar: Keine Pflanze ist illegal! Kommt mit uns und unterstützt die weltweite Bewegung auf dem Weg zu Gerechtigkeit, Freiheit und Vernunft. Auf die Straße zum Global Marijuana March!

www.DEINEWEBSITE.de
www.hanfverband.de/gmm2019
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „GMM 2019 - Keine Pflanze ist illegal!“