Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
BragDag
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 14:24

Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von BragDag »

Hallo DHV Freunde,

ich möchte Aufkleber drucken lassen und diese u.a. dem DHV zugute kommen lassen, damit die Deutschlandweit verteilt und verklebt werden.

Dazu brauche ich eure Hilfe! Was für Ideen habt ihr?
Sprüche, Logos etc.

Die besten 3 Ideen werde ich in großer Auflage bestellen und an euch und Growshops etc verschicken.

Ich kann mit Photoshop umgehen und möchte da schon ein nettes, kreatives "etwas" zaubern, damit ihr es u.a. im Sommer bei Festivals oder sonstigen Hanfaktiven Programmen verteilen könnt.

Gut finde ich z.b. Thematiken, die gegen einen Legalisierung sprechen (aus der Sicht der Gegner), wie z.b. die Jugend!
Also wäre ein Sprucch gut, wie z.b. Immer mehr Jugendliche Kiffen ! Alterskontrolle nur durch Cannabis Clubs!

Schreibt einfach eure Ideen rein und wir disskutieren gemeinsam.

Gruß
Brag
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von DrGonzo »

moin brag,

schön dich hier im forum zu haben und dann auch gleich noch mit so einem konkreten unterstützungsangebot.
schau dir mal den threat an. ist zwar nicht genau das gleiche thema, aber auch dort wurden ideen gesammelt für poster, flyer und aufkleber.
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... itstreiter
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
BragDag
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 14:24

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von BragDag »

Danke, werde ich mir durchlesen.

Dabei fällt mir ein, dass ich diesen Flyer (die Aussage) sehr gut finde!

Bild
BragDag
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 14:24

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von BragDag »

Mhh, 19 Seiten. Hast du einen Überblick wo über die Ideen konkret gesprochen wird?
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von DrGonzo »

einfach mal durchscrollen, die bilder fallen ja schnell ins auge.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von Georg Wurth »

hm, gleich 3 neue Aufkleber? Das kommt mir ein bisschen inflationär vor. Meint ihr nicht, dass das eher verwirrt, so viele Motive zu haben? Im Moment sind 3 verschiedene Motive bei uns bestellbar, eins davon in 2 Größen..
BragDag
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 14:24

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von BragDag »

So wie es momentan aussieht bin ich froh, wenn ich bis zum 04. Mai überhaupt eins gebastelt und gedruckt habe.
Es geht mir nicht um ein neues Logo für den DHV, sondern um eine Kernaussage für die Cannabislegalisierung.

"Schützt die Jugend vor Cannabis! -der Dealer macht es nicht! (oder: fragt nicht nach dem Alter) - Cannabis Clubs für Erwachsene zerstören den unkontrollierten Schwarzmarkt " [Etwas lang vielleicht]

Irgendwie sowas. Optisch würde ich mir dazu was einfallen lassen.

Was meint ihr? Immer her mit den Ideen, wie gesagt, wenn was gutes bei rumkommt werde ich einige drucken und an euch verschicken.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von Florian Rister »

Welche Auflage schwebt dir denn vor? Oder anders gesagt: Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von cheech300 »

Hi,

schau mal bei ProHanf auf FB..... die haben ein paar gute Sprüche, aber Teilweise auch sehr lang. Wir haben für den GMM der Hanftag-Stuttgart Orgatruppe auch ein paar handouts für FlyingTips kreiert. wenn du wir uns auf FB befreunden kann ich Dir die Entwürfe schicken.

cheech300
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
BragDag
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 14:24

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von BragDag »

5k oder 10k, je nachdem ob ich 1 oder 3 Aufkleber bestelle. Sind ja günstig.

Habe bei ProHanf geadded. Wo finde ich da die Sprüche?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von Florian Rister »

OK.
10k gehen halt im DHV Shop auch schnell weg, von daher muss man schauen ob es wirklich Sinn macht die darüber zu verteilen. Die Karten von Pro Hanf finde ich ganz schön, weil sie wenig Text haben, nur ein Thema pro Flyer, ein recht neutrales Layout und so ganz gezielt Nicht-Konsumenten ansprechen. Gefallen mir recht gut.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
BragDag
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 14:24

Re: Aufkleber Ideen [Besten 3 werden gedruckt]

Beitrag von BragDag »

Ich mache auch mehr als 10k, wenn ich merke oder weiß, dass Interesse vorliegt. Je mehr, desto "günstiger", deshalb kein Problem.

Auch mache ich gerne 5 Stück, wo überall nur ein Hanfblatt drauf ist und ein Spruch... Das fände ich auch nicht verkehrt.


Dieses Spruch finde ich z.b. auch ok bis gut: Bild


Bis jetzt gibt es nur zwei Ideen:

1) "Schützt die Jugend vor Cannabis! -der Dealer macht es nicht! (oder: fragt nicht nach dem Alter) - Cannabis Clubs für Erwachsene zerstören den unkontrollierten Schwarzmarkt " [Etwas lang vielleicht]

2) Siehe Flyer oben



Wer hat weiter Ideen? Es muss nicht perfekt sein. Wenn ihr irgendwie wisst, was ihr sagen wollt, aber den Satz nicht gut formuliert bekommt, egal... wir machen das gemeinsam!
Antworten

Zurück zu „DHV Support“