Kampagne: Cannabis Normal.

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von Baumbart79 »

der entwurf ist gut aber der kasten mit der dhv-info ist vel zu unsichtbar und unscheinbar. das sollte ebenso präsent sein wie die aussage. das eine links, das andere rechts davon. schön aufgeteilt. diese bild ist viel sympathischer als das andere bild vom sido.

obwohl die entwürfe der slogans ganz gut sind, stimme ich dem zu, dass wir beim alten "krimi" bleiben sollten. es sagt erstmals etwas über die entkriminalisierung aus und gibt gleichzeitig ein weit offenes fenster für weitere anreize, diskusionen zwecks legalisierung, social clubs oder coffee shops. also passt es wie die faust aufs auge ohne allzu aufmüpfig zu klingen.
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von MaximilianPlenert »

zum rechtlichen vgl. https://www.facebook.com/FreeMarihuana4 ... hare_reply

Gestaltungshöhe fällt wohl aus - wir verfolgen auch keinen unmittelbaren kommerzielle absicht mit den bildern und wir fügen noch den hinweis auf die quelle hinzu (wie zeitung xy am datum z) - damit wird auch klar dass wir ein altes zitat nutzen.

aber schaut mal auch hier vorbei:
http://www.f-200.com/werbungmitzitaten.html
http://www.f-200.com/prominenteninderwerbung.html

u.a.

Das Gericht zieht dafür folgende Gestaltungsmerkmale heran:

die Anzeige für das Duschgel war deutlich von dem Zitat separiert,
der Beitrag der die Zitate enthält, wird im Inhaltsverzeichnis der Broschüre aufgeführt, während Werbeanzeigen nicht aufgelistet sind,
in dem Beitrag selber wird kein Produkt einer bestimmten Marke oder eines bestimmten Herstellers beworben oder auch nur angesprochen,

der Beitrag thematisiert nicht die Verwendung von Duschmitteln, sondern den speziellen Aspekt des angeblich unterschiedlichen Duschverhaltens von Männern und Frauen,
der Beitrag enthält keine Hinweise, dass der Kläger die wiedergegebenen Zitate der Beklagten zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt habe,
durch die Verwendung der Worte „Der Comedian B. stellte fest“ wird deutlich, dass es sich bei den Äußerungen um solche handelt, die an anderer Stelle öffentlich getätigt wurden.


Die erforderlichen Voraussetzungen sind hinsichtlich der angegriffenen Veröffentlichung erfüllt:
der Beitrag stellt ein selbständiges Sprachwerk dar,
der Umfang der Zitierung ist durch den Zweck des Beitrags gerechtfertigt,
mit Benennung des Kabarettisten wird auch der Urheber benannt.
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von Mario Hana »

Sehr geehrter LegalizOr,

nach Rücksprache muss ich eine Beteiligung seitens Xavier Naidoo an der Kampagne absagen, da er nicht als Testimonial zur Verfügung steht.
Herzliche Grüße
War wohl leider nix.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von Baumbart79 »

LegalizOr hat geschrieben:
Sehr geehrter LegalizOr,

nach Rücksprache muss ich eine Beteiligung seitens Xavier Naidoo an der Kampagne absagen, da er nicht als Testimonial zur Verfügung steht.
Herzliche Grüße
War wohl leider nix.

war doch klar, dem ists lieber wenn mehr leute seine platten kaufen und die muttis seine radiokackmucke weiterhin gut finden. so wie auch radiosender für die lizenzen weiterhin kohle hinlegen. -.-
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Jens Sander
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:14

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von Jens Sander »

Das die Wasser predigende und Wein saufende Pappnase nicht die nötigen Cojones hat, um zu sagen was er diesbezüglich denkt, verwundert mich auch nicht wirklich. Ich finde es dennoch schade.

Auf Facebook wurde ja jetzt eindeutig von http://www.facebook.com/FreeMarihuana4G ... ref=stream erörtert, dass wir uns im Großen und Ganzen auf der sicheren Seite befinden, wenn die genannten Kriterien eingehalten werden.
Deshalb spricht einem Start der Kampagne, ein wesentlicher Aspekt nicht mehr im Weg. Ich finde es dennoch gut, dass wir Rücksicht nehmen und wie im "Casus Mittermeier" vom Gaspedal gehen. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob wir wirklich jeden fragen müssen, ob es in Ordnung ist. Einen Politiker z.B. müßten wir doch ungefragt zitieren dürfen. Oder ist das wirklich in jedem Fall nötig?

Wenn ich es richtig veerstanden habe, ist somit alles rechtliche soweit klar. Sollten wir uns dann nicht im nächsten Schritt auf einen Entwurf einigen? Die angebrachten Kritikpunkte zu zenos Entwurf von Baumbart, sind auch in meinen Augen angebracht. Mit ein paar kleinen Modifikationen, fänd ich diesen Entwurf durchaus ansprechend. Er ist ja so schon Sahne.
Wenn wir das erledigt haben, kann es doch schon los gehen. LegalizOr schreibt ja schon fleißig die möglichen Protagonisten an. Gibt es da ein standartisieres Anschreiben und eine Liste der bereits angeschriebenen "Promis"?
Ich fänd es wirklich irgendwie professioneller, wenn wir das 'n bissl koordinieren. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass wenn wir (nur ein Beispiel!!!) Stefan Raab vor Helge Schneider anschreiben, er absagt. Wenn die Kampagne aber läuft und er bekannte Gesichter, und hoffentlich ein positives Feedback der Fan Base von Helge erlebt, er anders darüber denkt und möglicher Weise zusagt. Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel...ich könnte mir aber vorstellen, dass so etwas Sinn machen könnte. Habe aber sicher am wenigsten Erfahrung von uns allen, was das aus dem Boden stampfen von Kampagnen anbelangt.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und bis denne...

...Jens
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von zeno »

Bin Koch.. arbeite also am Wochenende noch (oder besser gesagt gerade am Wochenende viel) aber Morgen Abend werd ich das Bild noch ordentlich mit dem Logo versehen und den Slogan einfügen (Schluss mit Krimi, Cannabis normal) dann bastel ich eine kleine Homepage... auf der wir die zitate sammeln können so wie bei marijuanamajority.

Finde auch das man Zitate von Parteien, Politikern, Zeitungen, Berichten usw. dort aufführen könnte.
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von zeno »

BildBildBild

Meinungen ?
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von MaximilianPlenert »

LegalizOr hat geschrieben:
Sehr geehrter LegalizOr,

nach Rücksprache muss ich eine Beteiligung seitens Xavier Naidoo an der Kampagne absagen, da er nicht als Testimonial zur Verfügung steht.
Herzliche Grüße
War wohl leider nix.
zumindest kann nun niemand behaupten wir hätten es nicht versucht...
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von zeno »

Bild
matthias_pfahl
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:18

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von matthias_pfahl »

Moin zeno,

gute Arbeit! Mir gefällt die erste der neuen Varianten am besten (alle Angaben unter dem Bild).
Allerdings fehlen in den Entwürfen noch - ganz wichtig (!) - die Quellenangaben (-:

Könntest Du die noch mit einbauen?
Wir brauchen wenigstens Quelle und Datum.

Grüße, Matthias
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von Dopeworld »

find auch die hoecker version am ansprechendsten
D O P E W O R L D
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von thatssoooweird »

Yeah, "mein" Zitat aus "meinem" Video :D

Allerdings sollte man es abändern (nur Satzstellung, nicht Inhalt), werde das in meinem Zitate-Thread auch mal fixen:

"Ich bin für die komplette Freigabe von Drogen, aber dafür sollte man jede Form von Werbung verbieten und aufklären, denn ich glaube, wenn man etwas verbietet, schafft man einen ungeheuren Nährboden für die Kriminalitätsindustrie."

Komplett wörtliche Zitate kommen nicht so gut rüber, wie ich auch selbst gemerkt habe nach einer gewissen Zeit, daher passe ich sie mittlerweile minimal an und ich glaube, da hat niemand was dagegen, die Zeitungen machen das ja noch viel krasser.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von thatssoooweird »

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=Jf40c3I8uKI

bzw. auch gerne www.hanffreunde-muenchen.de/promis-fuer-cannabis, wenn die Seite wieder online ist (sollte heute oder morgen der Fall sein), von da führt dann wieder ein Link zu youtube.

Oder du schreibst: Markus Lanz Sendung vom 15.11.2012
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von zeno »

Bild

bitteschön :)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von DrGonzo »

edit: achtung #fail

-------------------------------

kannst du auch das dhv logo gerade stellen.
ein schiefes logo ist, mit verlaub, echt 80er mäßig.
auch taucht beim dhv NIE ein schräg gestelltes logo auf.
Zuletzt geändert von DrGonzo am Mo 29. Apr 2013, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von zeno »

ohne Worte ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von DrGonzo »

:oops:
ich bin still
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von thatssoooweird »

@zeno: Super! Nur das komische e mit Punkten ("ë") fehlt noch, sein Name ist also nicht ganz richtig geschrieben...

Kann ich das Bild auch verwenden auf meiner Seite?
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von zeno »

Bild

Klar kannst es verwenden ich bitte drum.
Jens Sander
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:14

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Beitrag von Jens Sander »

@ thatssoooweired warte mal damit bitte noch, bis wir gemeinsam entschieden haben, mit welchen Motiven wir die Kampagne starten wollen. Ist ja alles noch im Entstehen...
Antworten

Zurück zu „DHV Support“