Grafiken und Bilder für den DHV

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Benutzeravatar
Honky
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Feb 2012, 00:06

Re: Werbung / Banner

Beitrag von Honky » Fr 17. Feb 2012, 10:09

Hab da mal ein Bild gebastelt.... ;)
Dateianhänge
rauchen-toedli1ch.jpg
Wir klären auf! Für eine ENTkriminalisierung und Jugendschutz!
rauchen-toedli1ch.jpg (145.49 KiB) 12430 mal betrachtet
Suche Hanffreunde aus dem Landkreis Schaumburg! Bitte melden !

Florian Rister
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Florian Rister » Fr 17. Feb 2012, 13:18

Im Kreativ Thread wurde die Idee diskutiert, schöne Bilder und Grafiken mit dem Spruch Cannabis Normal, bzw. anderen DHV Werbungen zu erstellen.

Die besten Ideen, könnten später als Postkarten/Flyer gedruckt werden.

Der Übersichtlichkeit halber, postet die doch bitte hier rein.

edit: Bitte nur Bilder verwenden, an denen ihr die Rechte besitzt, also am besten eure eigenen Fotos oder Zeichnungen, damit wir diese Bilder auch in vollem Umfang nutzen können.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Bom » So 19. Feb 2012, 23:29

zwei slogans die wir wohl verwenden werden. Mit ein paar änderungen könnte man die slogans (oder die ganzen flyer, wobei das nicht soo das kunstwerk ist) auch für den DHV benutzen, falls sie für gut befunden werden.
Dateianhänge
SchlussmitDerKriminalisierungbsp.jpg
SchlussmitDerKriminalisierungbsp.jpg (42.52 KiB) 12406 mal betrachtet
aktivfürdielegalisierungbsp.jpg
aktivfürdielegalisierungbsp.jpg (42.91 KiB) 12406 mal betrachtet
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

Vorarim
Beiträge: 416
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Vorarim » Mo 20. Feb 2012, 07:21

Auch mal was von mir:
hanfadler.png
Hanfadler 3D
hanfadler.png (87.04 KiB) 12400 mal betrachtet
Ist aber noch sehr (W)ork (I)n (P)rogress.
Ich weiß nicht, wer die rechte am orginal Hanfadler hat, aber da es sich hierbei um eine Abwandlung handelt sollte das kein Problem darstellen.

Ziel ist ein 3D-Logo, das man in Videos und ähnlichem auch als Animation einbinden kann.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)

Nordel
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Nordel » Do 23. Feb 2012, 22:51

Nabend,
ich habe die letzten Tage auch an einer Postkarte gearbeitet.

Details
Format: 14,80 cm Breit / 10,5cm Hoch.
Auflösung: 300 DPI / CMYK

Message
Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, was ich mit dem Motiv ausdrücken möchte. Die Person auf der Linken Seite wurde für den Anbau von 12 Hanfpflanzen (600g Ernte) zu 2 Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Die Person auf der Rechten Seite wurde für die Vergewaltigung eines 11 jährigen Mädchens zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. Ich möchte mit diesem Motiv auf die übertriebene Härte bei dem Hanfanbau hinweisen und auf der anderen Seite, auf das viel zu milde Urteil bei einer Vergewaltigung an einem kleinen Kind! Die Verhältnismäßigkeit zueinander ist einfach eine Frechheit. Die Namen als auch die Gesichter der Personen weichen natürlich von den echten Tätern ab, ich habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, rechts unten auf der Postkarte zu sehen. Die Gesichter wurden von mir vektorisiert und leicht verändert. Die Qualität der Postkarte wurde für das Web etwas reduziert, sobald die Rückseite fertig ist, folgt ein Dateianhang in der originalen Qualität, archiviert in eine Rar Datei. Vielleicht setze ich bei den Personen noch einen Zensur Balken über die Augen, einerseits damit keine Missverständnisse aufkommen, sofern diese Postkarten gedruckt und verteilt werden und andererseits, würde es dem Design wahrscheinlich nicht wirklich schaden.

Pressemitteilungen zu den Gerichtsurteilen:
Hanfanbau 12 Pflanzen 600g
Vergewaltigung an einer Minderjährigen

Vorderseite
Bild

Feedback
Namen gegen "Alexander Eisenberg" ausgetauscht.
Zwei Balken über die Augen gelegt mit dem Schriftzug "Zensiert".
Hintergrund etwas heller gestaltet.
Anmerkung rechts unten geändert zu "Namen und Porträts weichen aus Gründen der Anonymität ab. Die Gerichtsurteile sind allerdings authentisch."

Rückseite
Bild

Feedback
Die Grüne Hälfte ist noch in Bearbeitung, außerdem fehlt noch der Adressat.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)

frihet
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von frihet » Do 23. Feb 2012, 22:59

Würde bei der Gegenüberstellungs-Postkarte evtl "neutralere" Namen wählen, um nicht irgendwie von der eigentlichen Message abzulenken.

Nordel
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Nordel » Do 23. Feb 2012, 23:05

frihet hat geschrieben:Würde bei der Gegenüberstellungs-Postkarte evtl "neutralere" Namen wählen, um nicht irgendwie von der eigentlichen Message abzulenken.
Ich hatte den gleichen Gedanken, allerdings wollte ich mich so nah an den Fall halten wie möglich. Sollten das allerdings noch mehr Leute so sehen, werde ich über eine Änderung nachdenken. Danke fürs Feedback!
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Bom » Fr 24. Feb 2012, 00:08

Hi Nordel! Supergeil! Will welche davon :) aber, ich würde das Gramm-g durch ein kleines ersetzen. Nur der schönheit/richtigkeit halber ;) und ja, die namen... es könnte halt leider als rassistisch gewertet werden, wenn man diese gegenüberstellung so in den druck gibt (nach dem motto armer deutscher, böser türke)...
oh, und dann noch "die urteile sind wirklich passiert", das würde ich umformulieren. z.B.: "Es handelt sich hier um reale Fälle." oder "Bei den juristischen Urteilen handelt es sich um reale Fälle." o.ä.
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von CosmicWizard » Fr 24. Feb 2012, 00:44

Ich unterstütze die Idee dieser Postkarte zwar grundsätzlich auch, doch diese Gegenüberstellung eines ''harmlosen'' Deutschen und eines ''Migrantenmonsters'' (so könnten es einige Leute zumindest auslegen) würde ich dringend ändern, am besten einen anderen Fall verwenden.

Nordel
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Nordel » Fr 24. Feb 2012, 03:09

frihet hat geschrieben:Würde bei der Gegenüberstellungs-Postkarte evtl "neutralere" Namen wählen, um nicht irgendwie von der eigentlichen Message abzulenken.
Hallo frihet, Name wurde in "Alexander Eisenberg" geändert.
Bom hat geschrieben:Hi Nordel! Supergeil! Will welche davon :) aber, ich würde das Gramm-g durch ein kleines ersetzen. Nur der schönheit/richtigkeit halber ;) und ja, die namen... es könnte halt leider als rassistisch gewertet werden, wenn man diese gegenüberstellung so in den druck gibt (nach dem motto armer deutscher, böser türke)... oh, und dann noch "die urteile sind wirklich passiert", das würde ich umformulieren. z.B.: "Es handelt sich hier um reale Fälle." oder "Bei den juristischen Urteilen handelt es sich um reale Fälle." o.ä.
Hallo Bom, erst einmal vielen Dank für die Blumen. Ein kleines g hatte ich getestet, wirkt dann aber irgendwie unruhig bei den ganzen Großbuchstaben. Den Namen habe ich mittlerweile geändert, es sind jetzt zwei ziemlich deutsche Vor und Nachnamen. Die Anmerkung rechts unten habe ich auch abgeändert in "Namen und Porträts weichen aus Gründen der Anonymität ab. Die Gerichtsurteile sind allerdings authentisch.".
CosmicWizard hat geschrieben:Ich unterstütze die Idee dieser Postkarte zwar grundsätzlich auch, doch diese Gegenüberstellung eines ''harmlosen'' Deutschen und eines ''Migrantenmonsters'' (so könnten es einige Leute zumindest auslegen) würde ich dringend ändern, am besten einen anderen Fall verwenden.
Hallo CosmicWizard, ich habe jetzt zwei Deutsche Vor und Nachnamen verwendet, dadurch wird der rassistischen Schiene ein Riegel vorgeschoben. Einen anderen Fall möchte ich aber nicht verwenden, mir würde auf Anhieb auch kein vergleichbares Gerichtsurteil einfallen, was so stark an der Verhältnismäßigkeit zweifeln lässt. Dass es sich bei dem echten Fall um einen Migranten handelt, spielt für mich keine Rolle, ich mache dabei keine Unterschiede. Ich will damit sagen, dass ich kriminelle Migranten nicht mit Samthandschuhen anpacke, genauso wenig wie ich deutsche Kriminelle nicht mit Samthandschuhen anfassen würde. So ein Verhalten wäre sonst auch rassistisch, nur diesmal den deutschen Bürgern gegenüber. Aus diesem Grund möchte ich an den Fall festhalten.

Vielen Dank an euch alle für euer Feedback, die Rückseite kommt heute im Laufe des Tages.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Grashüpfer » Fr 24. Feb 2012, 06:07

@ Nordel

Die Idee & Umsetzung (grafisch und mit den Pseudonymen) ist echt klasse! :shock:
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!

MrShitBuddy
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von MrShitBuddy » Fr 24. Feb 2012, 08:24

Das ist wirklich gut gelungen. Ich würde so ne Postkarte auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich sie sehen würde :)
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Bom » Fr 24. Feb 2012, 09:25

superduper! :) hmm, also ich find halt dass man bei dem G erstmal drüber nachdenken muss, was gemeint ist... man bedenke, die postkarte kriegen ja auch themenfremde menschen zu gesicht... magst du vielleicht mal das ganze mit g als vergleich hochladen? :)
(ansonsten passt vielleicht Gramm ausgeschrieben in die 3 zeilen?)

hey, ich wäre für eine ganze reihe von solchen postkarten! wenn es die karte mit 5 beispielen und vielleicht noch in anderen farben geben würde(grün ist natürlich in jeder hinsicht die beste farbe, aber rot-gelb zieht den blick auch gut an, denk ich), das wäre bestimmt super :)
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

MrShitBuddy
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von MrShitBuddy » Fr 24. Feb 2012, 09:32

hey, ich wäre für eine ganze reihe von solchen postkarten! wenn es die karte mit 5 beispielen und vielleicht noch in anderen farben geben würde(grün ist natürlich in jeder hinsicht die beste farbe, aber rot-gelb zieht den blick auch gut an, denk ich), das wäre bestimmt super :)
Wenn ich Zeit finde versuche ich heute mal eine ähnliche zu machen
Dazu habe ich aber noch ne Frage an Nordel:
Woher hast du denn die Bilder von den 2 Personen?
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Bom » Fr 24. Feb 2012, 10:22

vielleicht könnte man noch eine machen mit "Hanfpapier gegen Urwaldabholzung!"
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von CosmicWizard » Fr 24. Feb 2012, 10:51

Ok. Irgendwo sollte aber auch noch erwähnt werden, dass die Namen aus Personenschutzgründen geändert wurden.

MrShitBuddy
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von MrShitBuddy » Fr 24. Feb 2012, 10:58

Unten rechts steht ganz klein: "Namen und Porträts weichen aus Gründen der Anonymität ab"
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de

frihet
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von frihet » Fr 24. Feb 2012, 11:01

Finde die aktuelle Version gut :)

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von CosmicWizard » Fr 24. Feb 2012, 11:23

MrShitBuddy hat geschrieben:Unten rechts steht ganz klein: "Namen und Porträts weichen aus Gründen der Anonymität ab"
Danke, habe ich übersehen.

Florian Rister
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Florian Rister » Fr 24. Feb 2012, 11:50

Sau geil!

Respekt@Nordel

Haste die Bilder selber gemalt, oder haste Fotos zu diesen Bildern umgemorpht? In jedem Fall klasse Arbeit.
Das Thema Migranten vs. Deutsche wurde ja schon abgehakt, gut dass du den namen geändert hast. Evtl auch die Hautfarbe noch etwas aufhellen?

Ansonsten könntest du mal andere Schriftfarben ausprobieren, oder den Híntergrund bei den Bildern in ner etwas anderen Farbe (vielleicht auch einfach ein anderer Grünton), weil momentan der eine Grünton so extrem präsent ist. Das wirkt glaube ich ausgedruckt etwas komisch.

Super geil. Auf die Rückseite muss auf jeden Fall ein Aufruf DHV Privatsponsor zu werden, und natürlich der link zur website.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Antworten

Zurück zu „DHV Support“