Grafiken und Bilder für den DHV

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Nordel »

Vielen Dank für die ganzen netten Worte. Mit so einer Resonanz hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Schön, dass die Karte so gut bei euch ankommt, da hat sich die Arbeit ja schon einmal bezahlt gemacht.
Bom hat geschrieben:superduper! :) hmm, also ich find halt dass man bei dem G erstmal drüber nachdenken muss, was gemeint ist... man bedenke, die postkarte kriegen ja auch themenfremde menschen zu gesicht... magst du vielleicht mal das ganze mit g als vergleich hochladen? (ansonsten passt vielleicht Gramm ausgeschrieben in die 3 zeilen?) hey, ich wäre für eine ganze reihe von solchen postkarten! wenn es die karte mit 5 beispielen und vielleicht noch in anderen farben geben würde(grün ist natürlich in jeder hinsicht die beste farbe, aber rot-gelb zieht den blick auch gut an, denk ich), das wäre bestimmt super :)
Ich kann später gerne eine Version mit kleinem "g" hochladen, wäre also kein Problem. Ausgeschrieben passt es in dieser Schriftgröße leider nicht rein, dann müsste ich die gesamte Schrift verkleinern, ich werde aber mal schauen, was ich da machen kann. Ich hatte eigentlich auch an einer Reihe solcher Postkarten gedacht, das war zumindest Teil der Idee, allerdings verschlingt das Vektorisieren einiges an Zeit. Für die beiden Porträts hatte ich jetzt 3 Tage benötigt, natürlich mit Pausen. Andere Farben wären auch kein Problem, ich hatte mich jetzt an Grün gehalten, weil auf der Rückseite der Adler vom Hanfverband verwendet werden sollte, der eben in diesen Farben vorliegt.
MrShitBuddy hat geschrieben:Wenn ich Zeit finde versuche ich heute mal eine ähnliche zu machen. Dazu habe ich aber noch ne Frage an Nordel: Woher hast du denn die Bilder von den 2 Personen?
Das ursprüngliche Bild von der Person auf der linken Seite stammt aus meiner eigenen Kamera. Bei der Person auf der rechten Seite stammt das ursprüngliche Bild aus dem Internet. Man kann eigentlich alle Porträts aus dem Internet verwenden, die Personen sollten aber nicht ganz genauso aussehen, wie auf dem Foto, weil es sonst Probleme mit dem Copyright und dem Rechten am eigenen Bild geben könnte. Wenn aber das Gesicht durch einen Balken unkenntlich gemacht wird, dürften dabei keine Probleme entstehen. Am Besten ist es, wenn man ein Gesicht aus mehreren Gesichtern bastelt. Die Augen von Person1, die Nase von Person2 und den Mund von Person3, usw. Hier mal ein Beispiel wie so etwas in Photoshop gemacht werden kann: Gesichter verschmelzen
groooveman85 hat geschrieben: Haste die Bilder selber gemalt, oder haste Fotos zu diesen Bildern umgemorpht? In jedem Fall klasse Arbeit.
Das Thema Migranten vs. Deutsche wurde ja schon abgehakt, gut dass du den namen geändert hast. Evtl auch die Hautfarbe noch etwas aufhellen?
Ansonsten könntest du mal andere Schriftfarben ausprobieren, oder den Híntergrund bei den Bildern in ner etwas anderen Farbe (vielleicht auch einfach ein anderer Grünton), weil momentan der eine Grünton so extrem präsent ist. Das wirkt glaube ich ausgedruckt etwas komisch. Super geil. Auf die Rückseite muss auf jeden Fall ein Aufruf DHV Privatsponsor zu werden, und natürlich der link zur website.
Der Ursprung waren normale Fotos, die dann in Photoshop nachgezeichnet wurden.
Ein gutes Tutorial wie man so etwas in Photoshop umsetzt ist hier zu finden: Vektorisieren mit Photoshop
Die Hautfarbe könnte ich heller machen, würde allerdings wider einiges an Zeit kosten. Ich werde mich aber erst einmal um die Rückseite kümmern, bevor ich die Veränderungen an der Vorderseite vornehme.
Die Schriftfarbe und den Hintergrund könnte ich natürlich auch in einer anderen Farbe gestalten, ich werde einfach mal ein paar andere Farben erstellen und die dann hier posten.
Die Rückseite ist in der Mitte halbiert, die linke Hälfte ist Grün und da soll der Adler vom Hanfverband rein. Auf der rechten Hälfte ist unten ein wenig Platz zum Schreiben, rechts oben ist Platz für eine Briefmarke. Auf der Hälfte werde ich dann kurz erwähnen, was der Hanfverband macht, wofür er sich einsetzt und wie man ihn unterstützen kann. Natürlich wird da auch auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man Privatsponsor werden kann und wie viel das Kosten würde.

Nochmals vielen Dank für euer Feedback, ich werde schauen, dass ich so viel wie möglich davon umsetze.
Ich kann aber nicht versprechen, das noch dieses Wochenende zu schaffen, meiner Mutter geht es momentan nicht gut und ich werde die morgen besuchen. Aus diesem Grund werde ich wohl erst Sonntagabend wider Zeit finden, um mich um den Rest zu kümmern.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Florian Rister »

Hetz dich nicht ! :)

Das mit der Hautfarbe finde ich irgendwie nicht unwichtig... was denken die anderen dazu?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Bom »

hautfarbe und name sind extrem wichtig. leider ist es so, dass man da tierisch aufpassen muss. unbewusst wirkt leider sehr viel und wir wollen ja das maximale an potential ausbeuten, und das geht nunmal nur so, indem wir so tun, als ob nur besonders deutsche Deutsche in irgendeiner form gegen das gesetz verstoßen... wäre doch ätzend, wenn jemand unsere absichten falsch auslegt :?
Kommt, wir packens jetzt an!
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Nordel »

Beim Namen stimme ich vollkommen zu, dadurch könnte es falsch interpretiert werden. Bei der Hautfarbe habe ich jetzt aber nicht wirklich etwas auszusetzen, der Name lässt ja nun darauf schließen, dass es sich um einen Deutschen handelt. Die Person auf der linken Seite ist nur ein bisschen blass, bei der Person auf der rechten Seite handelt es sich übrigens nicht um einen Moslem, sondern um einen Latino. Selbst zwischen Deutschen und Deutschen sind die Hautfarben unterschiedlich, der eine ist durch ein Sonnenstudio dunkler, als der Andere usw. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es jetzt noch falsch interpretiert werden könnte und wenn Menschen es jetzt immer noch falsch interpretieren, dann haben die in meinen Augen auch rassistische Züge angenommen, ohne es zu merken. Ich will damit sagen, wäre es legitimer, wenn ich die Personen austausche und der Deutsche nun der Vergewaltiger ist und der Latino der Hanffreund :?: Demnach dürften nur Deutsche mit einer hellen Hautfarbe an den Pranger gestellt werden und der Rest müsste geschützt werden? Das ist auch rassistisches Gedankengut, wichtig ist doch nur die Straftat, die begangen wurde, alles andere sollte keine Rolle spielen. Also ich finde, dass die Hautfarbe jetzt nicht direkt auf einen Migranten schließen lässt. Wäre es euch aufgefallen, wenn von Beginn an beide Personen einen deutschen Namen gehabt hätten? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Georg Wurth »

super, ich bin begeistert von dem Teil!

Was die Hautfarbe angeht, wäre ich aber tatsächlich auch für eine Aufhellung.
Ich sehe das zwar persönlich genauso wie Nordel, von wegen es kommt auf das Verbrechen an, nicht auf die Hautfarbe. Und ich habe den Entwurf erst mit den deutschen Namen gesehen und bin tatsächlich nicht auf Anhieb darauf gekommen, dass das jemand Nichtdeutsches sein soll, was auch immer das heißen mag.
Andererseits stimmt es auch, dass man da sehr aufpassen muss, dass das nicht in ein falsches Licht gerät. Ein typisches DHV-Beispiel dafür ist der Hanf-Käfer, zieht euch mal diese Diskussion/Kommentare rein:
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... ach-berlin

Wer recherchiert, dass dieses Urteil einen Migranten betraf, der sieht dann auch die dunkle Hautfarbe. Also wenn schon eindeutschen, dann auch richtig, oder?
Wie viel Arbeit wäre es denn, da noch was zu drehen?
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Georg Wurth »

ach ja, und zur Verteilung, da hatte ich im letzten Thread dazu schon mal die Frage gestellt: Wer weiß, inwieweit man Postkarten einfach in Kneipen in die Ständer packen darf? - Vielleicht gibt es da Verträge mit den Postkartenhaien von Edgar & Co?..

Ich nehme an, dass die Wirte das in den meisten Fällen selbst entscheiden können und dass es viele machen, wenn man sie nett fragt.
Kann das jemand einschätzen? Ansonsten macht es sicher Sinn, hierzu Erfahrungen auszutauschen, wenn die ersten Karten gedruckt sind und verteilt werden..
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Florian Rister »

Also, ich hatte nochmal was zur Hautfarbe geschrieben und habs dann doch nicht veröffentlicht, weil ich da eine sehr explizite, und vielleicht nicht ganz vorurteilsfreie Sicht auf das Thema habe, und irgendwie auch zu schnell emotional werde. Jetzt versuch ichs aber doch nochmal ganz ruhig und sachlich :D

Mir wäre es definitiv auch mit dem deutschen Namen auf den ersten Blick aufgefallen, und den meisten anderen Leuten aus linken Szenezusammenhängen sicherlich auch. Das Problem ist, dass diese Leier "Deutsche werden vor Gericht immer härter bestraft als Ausländer" ein absolutes Standard-Paradigma in der Nazi- und rechtsoffenen Szene ist. Und die suchen immer und überall nach Bestätigungen für diese merkwürdige Theorie. Grade solche Beispiele (Ausländer vergewaltigt Kind) werden da mit Handkuss aufgenommen und verwurstet, ich hab lange Zeit altermedia und pi gelesen, ich kenne das also zur Genüge :twisted:

Das Beispiel vom Hanfkäfer hat Georg ja aufgegriffen. So schön ich den Käfer an sich auch fand, der Judenvergleich war einfach daneben.

Naja, ich kann damit leben wenn das hier eine von mehreren ähnlichen Karten wird, aber so alleinstehend ist mir das zu rechtsoffen.

Zu der Rückseite schreib ich gleich noch mal was in deinem neuen Thread..

edit: Was das Auslegen von Postkarten angeht: Das hängt garantiert vom jeweiligen Lokal ab. In Kneipen habe ich auch schon die normalen DHV Flyer ausgelegt, da frag ich noch nichtmal nach, da leg ich einfach 20 Stück in den Ständer, die sind ja meistens eh mit allem möglichen vollgestopft... In teureren Restaurants dagegen gibt es oft diese offiziellen Postkartenständer, da gibt es garantiert feste Verträge dazu. Naja Nachfragen kostet auf jeden Fall nie was, am besten nachdem man selber was gegessen oder getrunken hat.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von CosmicWizard »

Ich stimme grooveman auch zu. Ich bin in der linken Szene aktiv und weiß, dass die Hautfarbe erstens dort falsch aufgenommen werden könnte und zweitens Nazis versuchen könnten, sich mit uns zu sozialisieren. Deshalb, wenn es nicht zu viel Arbeit macht, bitte aufhellen!
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von MaximilianPlenert »

Ich halte NICHTS davon in bester populistischer Manier die Vergewaltigung an einer Minderjährigen derartig zu instrumentalisieren. Damit rückt man sehr schnell in die Ecke "Todesstrafe für Kinderschänder", diese Ecke ist nicht nur tiefbraun, sondern auch völlig unsachlich und nicht hilfreich. Der beste Opferschutz heißt Prävention und NICHT härtere Strafen. Mit solchen Bildern schüren wie genau die gleiche Denke, die im Bereich Drogen zu dem uns bekannten perversen und unverhältnismäßigem System geführt hat.

Siehe auch: Kein Täter werden http://www.max-plenert.de/blog/kein-tater-werden
"Nun fasst er einen Entschluss. Er ruft von einer Telefonzelle aus seine Krankenkasse an – aus Angst, durch seine Nummer erkannt zu werden. “Für jemanden wie Sie gibt es keine Hilfe”, wird ihm gesagt. Doch das stimmt nicht. Tobias wendet sich an das “Präventionsprojekt Dunkelfeld (kein-taeter-werden.de)” der Berliner Charité-Klinik. – taz

Wer wirklich Opfern helfen möchte, poste keine Folterung-von-Tätern-Bilder auf Facebook, sondern fordere Prävention wie das Projekt Dunkelfeld bundesweit und hilft mit dass Menschen wie Tobias von ihrer Krankenkasse oder ihrem Psychologen Hilfe statt der oben beschriebenen Antwort (oder schlimmeres) erhalten… Hier meine politischen Forderungen zum Thema."

PS: Wegen dem "zensiert" Balken vor den Augen, warum nicht einfach ein schwarzer Balken? Dann erkennen die Leute was gemeint ist - weil vertraut - und müssen nicht extra etwas lesen was im Konkurrenz zu dem restlichen Text steht.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von CosmicWizard »

Im Grunde hat Max vollkommen Recht, trotzdem finde ich die Idee nicht falsch und unterstützenswert, doch sie ist leich populistisch, das stimmt.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Florian Rister »

Ja völlig richtig was Max schreibt. Aber hier geht es ja nicht um die Bloßstellung eines Kinderschänders (Noch dazu wenn man sich den Artikel durchgelesen hat... Ich finde die Strafe völlig angemessen aber das ist hier OffTopic) sondern um den Vergleich zwischen einer gewalttätigen Straftat und einem Hanfkonsumenten/Grower.

Dieser Vergleich ist natürlich populistisch. Aber das finde ich vollkommen OK. Wir können nicht immer nur auf seriöse Aufklärung setzen, sondern müssen auch an die Emotionen der Menschen appellieren. Dabei sollten wir natürlich keine niederen Instinkte bedienen (böser böser Kinderschänder), aber den Vergleich des Strafmaßes finde ich vollkommen in Ordnung.

Das Pädophile es extrem schwer haben sich freiwillig therapieren zu lassen ist ein mir bekannter, aber durchaus schockierender Fakt. Ich habe bei dem Thema auch eine Position, die öffentlich schwer zu vermitteln ist, deswegen verzichte ich meistens darauf ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Nordel »

Erst einmal danke für euer Feedback, so etwas ist nämlich enorm wichtig damit ein gutes Ergebnis bzw. Produkt entstehen kann, außerdem steigert man so seine eigenen Fähigkeiten. Auch wenn Kritik manchmal etwas schmerzen kann, man muss lernen damit umzugehen! Ich denke jeder, der schon etliche Stunden oder Tage oder sogar Wochen an einem Werk gearbeitet hat, was dann regelrecht zerfetzt wurde durch Kritiken, weiß, worauf ich hinaus will und wie nahe einem so etwas gehen kann.

Bei der Hautfarbe werde ich mein bestes geben, um einen helleren Ton zu erzielen. Das ist allerdings nicht ganz einfach. Bei einer Vektorisierung hält man sich grundsätzlich an die Farben des Originalen Fotos, weil dadurch vernünftige und harmonische Übergänge entstehen. Wenn man anschließend einen anderen Farbton zuweisen möchte, muss man erneut eine Harmonie finden und das ist, zumindest für meine aktuellen Fähigkeiten nicht ganz einfach, ich nehme diese Herausforderung aber gerne an und versuche dem gerecht zu werden. Vielleicht schaffe ich es den Farbton bis heute Abend noch zu verändern, ansonsten gibt es in den nächsten Tagen ein Update.

@Georg
Schön, dass dir die Idee und das Design gefällt!
Ich werde noch ein paar Änderungen vornehmen und auf das Feedback was hier so zustande gekommen ist eingehen.
Ich denke in spätestens 3 - 4 Tagen sollte die Postkarte dann endgültig fertig sein.

@Max
Ich instrumentalisiere nicht die Vergewaltigung an der Minderjährigen, sondern ich möchte hier die Verhältnismäßigkeit des Strafmaßes ansprechen. Mir geht es nicht darum den Vergewaltiger an den Pranger zu stellen, sondern ich möchte den Leuten einfach einen Denkanstoß verpassen, ob die Strafe für den Grower angemessen ist, was sie in meinen Augen natürlich nicht ist, genauso wenig halte ich die Strafe für den Vergewaltiger für angemessen, weil es einem Freispruch gleichkommt. Als Opfer muss man sich hier doch vor dem Kopf gestoßen fühlen! In diesem Fall geht es auch nicht um eine Pädophile Neigung, es ging ausschließlich darum, dass sich das Mädchen nicht mit dieser Person verloben wollte, wer kann ihr das denn verdenken mit 11 Jahren? Die Tat selber war doch lediglich eine Reaktion auf dem Widerstand des Mädchens, weil es seinen freien Willen durchsetzen wollte und das passte dem Täter bzw. der Familie eben nicht.

Bezüglich des schwarzen Balkens, das kann ich gerne einmal probieren und hochladen. Ich hatte jetzt einen grünen Balken genommen mit der Schrift Zensur, weil ich dachte, dass es besser in die eigentliche Gestaltung passt, also besser mit den restlichen Farben harmoniert.

*Offtopic* Ich weiß jetzt nicht, was du dir mit Prävention bei Vergewaltigern versprichst? Ich glaube jeder Mensch mit einem normalen Verstand weiß, dass eine Vergewaltigung absolut nicht in Ordnung ist. Bei solchen Straftaten werden Existenzen anderer Menschen ruiniert, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schlimm sich so etwas auf die Psyche eines Opfers auswirkt. Ich fordere keine Todesstrafe für Vergewaltiger, allerdings fordere ich auch keinen Freispruch für so ein Verbrechen! Wenn wir bei solchen Fällen keine Haftstrafen durchführen, bei welchen Vergehen sollten wir dann überhaupt Haftstrafen anwenden? Prävention ist nützlich in den Bereichen, wo es auch etwas bringt, aber wie willst du einen Vergewaltiger denn mit präventiven Maßnahmen von einer Vergewaltigung abhalten? Er weiß doch bereits selber, dass es nicht in Ordnung ist, einen anderen Menschen so etwas anzutun und verstößt absichtlich gegen die Rechte Dritter.

Vielleicht habe ich hier eine radikale Denkweise, ich weiß es nicht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man vor allem Pädophilen nicht wirklich helfen kann. Natürlich brauchen diese Menschen eine Anlaufstelle, wo denen geholfen werden kann, aber ich stelle mir hier die Frage, ist denen überhaupt zu helfen? Ich stelle hier immer gerne den Vergleich mit Heterosexuellen und Schwulen auf, stell dir vor, die Gesellschaft würde Heterosexuelle demnächst ächten, man würde dir erzählen, dass es nicht in Ordnung ist, auf Frauen bzw. Männer zu stehen. Würdest du dich ernsthaft davon überzeugen lassen und das Ufer wechseln? Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich würde ganz bestimmt nicht schwul werden, ganz egal wie viele Menschen mir etwas anderes erzählen, meine Natur fühlt sich zu Frauen hingezogen! Vielleicht würde ich irgendwann behaupten, dass ich auf Männer stehe, damit ich endlich aus der Haft oder der Klinik entlassen werde, trotzdem würde sich an meinen Instinkten nichts ändern!

So sehe ich auch die Menschen die auf kleine Kinder stehen, ich bin davon überzeugt, dass man diese Menschen nicht "heilen" kann, weil die nicht krank sind, sondern ihren Instinkten folgen! Eine Anlaufstelle ist natürlich nicht verkehrt für Menschen, die solche Instinkte haben, aber ob so etwas Früchte trägt da bin ich eher skeptisch! Wenn so eine Tat dann vollzogen wurde, gehören die Täter in meinen Augen bestraft, alles andere würde dem Opfer doch noch mehr schaden, da kommen doch Zweifel an unser Rechtssystem auf, die eh schon zu Genüge vorhanden sind. Wenn ein Pädophiler diese Neigungen hat und sich zu Kindern sexuell hingezogen fühlt, dann tut mir diese Person wirklich leid, denn er wird es im Leben sehr schwer haben, trotzdem muss man aber die Gesellschaft irgendwie vor Übergriffen schützen und ich wüsste nicht, wie man es machen sollte, ohne diese Leute wegzusperren? Haben Therapien bei irgendeinem Pädophilen bisher etwas genutzt? Bisher habe ich immer davon gehört, dass die Leute rückfällig geworden sind und spätestens nach einigen Jahren sich erneut an einem Kind vergriffen haben. Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht irgendwie angegriffen oder so, weil du hier eine andere Meinung vertrittst, aber ich denke man kann bei bestimmten Themen ja auch ruhig anderer Meinung sein :) *Offtopic*

@Groooveman85 & CosmicWizard
Euch auch erst einmal ein Dankeschön für euer Feedback.
Der Hautfarbe nehme ich mich wie gesagt jetzt an und werde versuchen, da einen helleren Ton zu erreichen.
Auf die restliche Kritik von Groooveman85 werde ich dann in den anderen Thread eingehen.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Florian Rister »

Ich finde nicht, dass wir hier dieses Thema grundsätzlich weiter diskutieren sollten. Oder wenn, dann wenigstens in einem Thread in sonstiges.
Wenn wir uns mal live sehen, können wir gerne mal drüber diskutieren ;) Max ist da sicherlich auch dazu bereit, aber ich fände es besser, hier nichts mehr dazu zu schreiben.

Back to topic: Wenn es extrem schwierig ist die Farbe jetzt noch zu ändern, dann lass es. Wenn du noch 1 oder 2 andere ähnliche Karten mit anderen Fällen machst, dann sind glaube ich alle glücklich :)

Und wie immer: Keine Hektik ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Georg Wurth »

@Nordel:
Bist du mal den links gefolgt, die Max gepostet hat, zu dem Präventionsprojekt bei der Charitee?
Ich halte das für außerordentlich sinnvoll. Es geht dabei nicht darum, den Leuten ihre Neigung auszutreiben, sondern sie darin zu unterstützen, dieser nicht nachzugehen. Das hat nichts damit zu tun, dass Vergewaltigung nicht bestraft werden soll.

Das ganze zeigt mir aber einmal mehr die Brisanz des Themas.
Wie wäre es denn, wenn wir im Vergleichsurteil einfach ein anderes Gewaltdelikt nehmen? Das spricht genauso Emotionen an, ist aber nicht so politisch gefärbt. Z.B. U-Bahnschläger, die jemanden halb tot geprügelt haben und Bewährung bekommen haben oder so. Am besten dann natürlich Deutsche.. Dann haben wir alle Stolperfallen raus und alle sind mit dem Flyer zufrieden. Was meint ihr? Ein anderes Urteil rauszusuchen ist sicher weniger Arbeit als die Haut aufzuhellen - was m.E. trotzdem sinnvoll bleibt..

Nordel, das ganze artet jetzt durch das feedback nochmal richtig in Arbeit aus - ich merke dasselbe grade beim neuen Streckmittel-Flyer - aber ich denke, es lohnt sich. Wenn wir das hier sauber zuende bekommen, werden wir die Karte definitiv 10.000 mal drucken, in den DHV-Shop aufnehmen und für Nachschub sorgen, wenn sie gut läuft..
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Nordel »

Georg Wurth hat geschrieben:@Nordel:
Bist du mal den links gefolgt, die Max gepostet hat, zu dem Präventionsprojekt bei der Charitee?
Ich halte das für außerordentlich sinnvoll. Es geht dabei nicht darum, den Leuten ihre Neigung auszutreiben, sondern sie darin zu unterstützen, dieser nicht nachzugehen. Das hat nichts damit zu tun, dass Vergewaltigung nicht bestraft werden soll.
Hallo Georg, ich hatte mir dieses Projekt kurz angesehen und ich halte es auch für sinnvoll, keine Frage! Menschen mit solchen Neigungen haben es ganz bestimmt schwer, weil die niemanden haben an den die sich wenden können, von diesem Projekt mal abgesehen. Es ist also ein großer Vorteil, wenn es eine Anlaufstelle gibt, wo die Menschen sich Hilfe suchen können und vor allem offen über dieses Thema reden können. Ich wollte damit nur sagen, dass die Leute trotzdem bestraft werden sollten, wenn sie diesen Neigungen nachkommen sollten, ansonsten werden die Rollen von Tätern und Opfern getauscht und das passiert leider schon häufig genug. Ich wäre erfreut, wenn so ein Projekt wirklich Erfolge erzielen kann, aber ich bin da eher skeptisch, lasse mich aber gerne durch Erfolge von meiner Skepsis abbringen. Ein Versuch ist so etwas auf jeden Fall Wert, das steht außer Frage! Ich wüsste auch selber keine andere Lösung wie man diesen Menschen sonst helfen könnte.
Das ganze zeigt mir aber einmal mehr die Brisanz des Themas.
Wie wäre es denn, wenn wir im Vergleichsurteil einfach ein anderes Gewaltdelikt nehmen? Das spricht genauso Emotionen an, ist aber nicht so politisch gefärbt. Z.B. U-Bahnschläger, die jemanden halb tot geprügelt haben und Bewährung bekommen haben oder so. Am besten dann natürlich Deutsche.. Dann haben wir alle Stolperfallen raus und alle sind mit dem Flyer zufrieden. Was meint ihr? Ein anderes Urteil rauszusuchen ist sicher weniger Arbeit als die Haut aufzuhellen - was m.E. trotzdem sinnvoll bleibt..
Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass dieses Thema vom eigentlichen Ziel der Postkarten ablenken könnte. Es wäre also wirklich nicht verkehrt einen anderen Fall zu verwenden, wir wollen schließlich keine Diskussion über Pädophile oder kriminelle Migranten, sondern wir wollen eine Diskussion über die übertriebene Härte gegen Hanfkonsumenten. Eine schwere Körperverletzung wie bei den U-Bahn Schlägereien wäre da gar nicht so verkehrt. Ich muss mal schauen, ob ich einen Fall finde, bei dem ein Deutscher der Täter war und wo es ein recht mildes Urteil gab. Die Hautfarbe habe ich jetzt übrigens bereits angepasst, ich nehme an, dass jetzt keine Assoziationen zum Rassismus keimen können.
Nordel, das ganze artet jetzt durch das feedback nochmal richtig in Arbeit aus - ich merke dasselbe grade beim neuen Streckmittel-Flyer - aber ich denke, es lohnt sich. Wenn wir das hier sauber zuende bekommen, werden wir die Karte definitiv 10.000 mal drucken, in den DHV-Shop aufnehmen und für Nachschub sorgen, wenn sie gut läuft..
Gegen Arbeit habe ich eigentlich nichts einzuwenden, das Wichtigste ist einfach, dass wir ein vernünftiges Endprodukt haben, womit alle, oder wenigstens die Mehrheit zufrieden ist. Es freut mich, dass ihr Interesse an dem Format habt und ich hoffe, dass sich die investierte Zeit in dieses Motiv für den Hanfverband bezahlt macht.

Ich werde mir dann einen anderen Fall raussuchen, und falls noch etwas sein sollte, was ihr geändert haben wollt, dann sagt bescheid. Groooveman85 hatte in den anderen Thread die Schriftfarbe auf der Rückseite erwähnt, ich persönlich wäre mit dem Grün recht zufrieden, aber ich wollte mich noch einmal erkundigen, wie der Rest zu der Schriftfarbe und der Schriftart steht? Sobald keine Einwände mehr kommen, würde ich euch die Postkarte als PDF bzw. TIFF Datei zur Verfügung stellen, sodass ihr die Datei/en nur noch an die Druckerei weiterleiten müsst.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
whoze
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 00:21

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von whoze »

Meine "Bullenschwein Polizisten" waren ursprünglich als Sticker gedacht ich wollte sie einfach mal Posten um eure Meinung zu hören ;)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Florian Rister »

:lol:

Also ich finds super cool. Herrlich. Auch rein äußerlich/ästhetisch sehr gute Arbeit.

Aber Georg wird das nicht so dolle finden, so "Bullenschwein Polizisten" wie du sie schon selber nennst. Polizisten sind nicht unser Hauptproblem, und außerdem wollen wir grundsätzlich niemanden beleidigen.

Wäre es dir noch möglich den Text zu ändern, und den DHV Bezug rauszunehmen? Weil so ist das nicht so geil, aus Sichtweise des Verbands...

Macht ja auch eigentlich gar kein Sinn, dass "Bullenschweine" für die Legalisierung sind in meinen Augen. Wenn, dann sind das dann ja wohl nette Polizisten, wenn sie schon ein DHV Transpi tragen ;)

Mal ein paar wild entwickelte Textvorschläge für deine Bullen von mir:

- Drogenkontrolle
- Ich brauch was zu rauchen
- Wir bringen Kiffer in den Knast
- Keine Macht den Drogen
- Rückt das Dope raus
- Gib mir was von deinem Gras
- Biete Knast, suche Drogen
- Ich bau mir von deiner Blüte - meine Feierabend Tüte

----------------
Schwirrt mir durch den Kopf, ich kann nicht anders. es muss raus:

- Antifa heißt Fleisch fressen!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
whoze
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 00:21

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von whoze »

Diese Sticker sollen niemanden beleidigen ;) Bullenschwein ist lediglich das Tier das von Berufswegen halt Polizist werden wollte andere wurden eben Koch oder so :)

naja Spaß beiseite ich nehme gerne jede Art von Änderung vor. Der eigentliche Gedanke war die Ironie dahinter das Bullenscheine Protestieren für die Legalisierung. Aber ich würde mich ja selber am meisten freuen würde meine Arbeit auch eingesetzt werden also nur her mit der konstruktiven Kritik =) ich Poste heute im verlauf des Tages noch die Änderungen. Bei Wünschen oder Ideen einfach nur melden =)

btw gibt noch mehr wo die herkommen =)
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von Vorarim »

Wenn der Bezug zur Polizei gewollt ist, würde ich eher auf die Schwächen der aktuellen Regelung hinweisen..

Irgendwas in Richtung:

"Hört auf uns die Zeit zu rauben!"
"Wir haben wichtigeres zu tun! - Schluss mit Krimi"
"Wir wollen Gutes tun, nicht normale Menschen jagen" usw

Dann könnten sich sicher auch Polizisten davon angesprochen fühlen und würden evtl über die "Bullenschweine"-Assoziation noch schmunzeln können.

Allerdings würde dann wohl die Ironie flöten gehen.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
whoze
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 00:21

Re: Grafiken und Bilder für den DHV

Beitrag von whoze »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Antworten

Zurück zu „DHV Support“