Influencer für DHV

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Influencer für DHV

Beitrag von Vaporisator »

Neuerdings ist in den DHV- News ja immer dieser kurze professionell produzierte Clip der Mitglieder anwerben will, gefällt mir super.

Ich denke dass es eine gute Strategie wäre diesen bei "Influencern" die direkt die Zielgruppe (Drogeninteressierte) ansprechen (OpenMind, Rauschkunde, andere Stoner- Kanäle (auch kleinere mit wenigen 1000 Views), auch auf Instagram/ TikTok auszuspielen.
Da sie dem Thema wohlgesonnen sind zahlt man sicher weniger oder sogar gar nichts für die Werbezeit. Wäre für einige sicher ne Win-Win Situation, sie können Zeit spenden statt Geld und der DHV spart ne Menge dabei.

Sonst könnte man auch "product-Placements" :lol: für Mitgliedschaften machen, also entsprechende Influencer dafür bezahlen/ dazu motivieren in jedem 3. Video oder auch nur einmalig am Anfang und Ende des des Videos sinngemäß zu sagen:
"Ich unterstütze den DHV! Tut das auch, denn er ist sehr gut! Hier ist der Link, und wer über meinen Link Mitglied wird bekommt im DHV Shop einen Gutschein/ für den bekomme ich 4,20€ Prämie. Abonniert ihn auch auf YouTube, Insta und Facebook, Links in der Beschreibung."
Wäre für die Influencer etwas aufwändiger, dafür authentischer aber weniger professionell, der Videofluss wird nicht unterbrochen und es wird unwahrscheinlicher übersprungen als ein eingespielter Clip.

Man könnte das ja auch mit jedem Influencer den man erreicht individuell absprechen.

Kleinere Influencer sind sicher leichter zu erreichen und eher kostenlos zu haben, dafür mehr Aufand da man mehr kontaktieren muss.
Den könnte man aber auch an Ehrenamtliche outsourcen, und wenn 100 Leute auf nen Youtube- Aufruf alle ihnen einfallenden Kanäle nominieren, hat man sicher ne recht vollständige Liste.

Ich denke diese Art der Werbung ist effektiv, da man eben merkt dass die Leute uns wirklich supporten, besonders wenn sie erfahren dass der Influencer dafür nichts oder eher wenig Geld bekommt.
Drogeninfluencer verdienen auch kein Geld über Plattformwerbung da sie meist nicht Werbefreundlich sind, sind daher mehr auf sowas angewiesen.

Ein Nachteil könnte nur sein dass viele auf diesen Plattformen eher jünger sind, daher geringere langfristige Spendenbereitschaft.

Gibt es dazu Pläne? Mir kommt dieses Video in den News fast wie ein Testballon vor :D
LG, hoffe auf nen bisschen Diskussion!
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Influencer für DHV

Beitrag von Vaporisator »

Hat sich noch keiner Gedanken zu gemacht?
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Antworten

Zurück zu „DHV Support“