Support Forenrunde

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
DHV-Chris
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:37

Support Forenrunde

Beitrag von DHV-Chris »

Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Hm also ich habe ein paar Accounts, aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, wenn überall verschiedene Leute eure "offiziellen" Postings machen. Da wäre es doch besser, wenn der Accountname überall gleich wäre (Z.B. DHV Support Team)

Dann könnten sich ja theoretisch 2 oder 3 vertrauenswürdige Leute die Arbeit mit dem posten aufteilen, aber alle den gleichen Account benutzen.

Fände ich irgendwie besser
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Nils
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:27

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Nils »

In diesem Falle würde ich wiedermal meinem Vorredner zustimmen.

Durch einen einheitlichen Account wirkt der DHV wesentlich Seriöser. Am Besten sollte dieser Account dann auch einen "offiziellen" Bezug zum DHV haben (wie mein Vorredner auch schon erwähnte :D).
Bild
DHV-Chris
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:37

Re: Support Forenrunde

Beitrag von DHV-Chris »

Hm also ich habe ein paar Accounts, aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, wenn überall verschiedene Leute eure "offiziellen" Postings machen. Da wäre es doch besser, wenn der Accountname überall gleich wäre (Z.B. DHV Support Team)

Dann könnten sich ja theoretisch 2 oder 3 vertrauenswürdige Leute die Arbeit mit dem posten aufteilen, aber alle den gleichen Account benutzen.

Fände ich irgendwie besser
Das ist eine gute Idee, wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne einen "DHV Support Team" Account anlegen und Mails, die ihr über die DHV-Info bekommt, dann unter dem Namen in den Foren und Social Networks posten.

Nils und Groooveman sind in dem Verteiler jedenfalls drin und sollten die DHV-Infomails bekommen. Falls ihr das neben den Streckmittelmeldungen auch noch übernehmen wollt, wäre es schon eine echt coole Sache von euch. Das sollte auch nicht soooo viel Arbeit sein, da es hauptsächlich den Kurznewsletter betrifft und der erscheint ja nur einmal im Monat.

Mir wäre es schon ganz recht, wenn das Leute machen würden, die ich schon durch Shop und/oder Mitgliedschaft kenne. :)

Gebt mir einfach Bescheid, ob ihr das machen würdet.

Hanfige Grüße

Denis
DHV-Chris
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:37

Re: Support Forenrunde

Beitrag von DHV-Chris »

So, der erste Newsletter wäre zu verschicken:

http://hanfverband.de/index.php/nachric ... 2%EF%BB%BF

Freiwillige vor... ;)

Bei Interesse bitte Mail an denis@hanfverband.de
_Jan_
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Feb 2012, 09:29

Re: Support Forenrunde

Beitrag von _Jan_ »

Xing? For real? :-)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Also dieses Forum ist nicht mehr wirklich aktiv und macht daher imho wenig Sinn: hanfwelt.de

Land der Träume sind momentan keine Neu-Registrierungen möglich wegen Überlastung.
Bei Ethnobotanik.lu kann man sich auch nicht registrieren (egal welchen Nickname man wählt, er sagt "Dieser Name wurde vom Administrator gesperrt)


Ansonsten hab ich noch einen auf opencannabis.net gemacht.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DHV-Chris
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:37

Re: Support Forenrunde

Beitrag von DHV-Chris »

Also dieses Forum ist nicht mehr wirklich aktiv und macht daher imho wenig Sinn: hanfwelt.de

Land der Träume sind momentan keine Neu-Registrierungen möglich wegen Überlastung.
Bei Ethnobotanik.lu kann man sich auch nicht registrieren (egal welchen Nickname man wählt, er sagt "Dieser Name wurde vom Administrator gesperrt)
Ja, kein Problem, manche Foren zicken manchmal etwas rum. Glaub' beim "Land der Träume" konnte ich mich bis heute nicht vernünftig registrieren. :roll:

Bei der "Hanfwelt" hast du auch recht, das steht auch schon länger auf meiner "Abschussliste" wegen kaum was los dort. :)

Den Februar-Newsletter hast du jetzt aber sonst überall rumgeschickt?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Hab dir ne Mail geschrieben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

Hey Denis,

da ich dir nicht per pm schreiben kann eben hier rein.

Ich würde gern mithelfen, in Foren Posten kann ich. :lol:

In wieweit sind die vorhandenen Accounts schon vergeben und wo gibt es nun eig. schon überall "DHV-Support-Team" Accounts ? (im übrigen eine echt gute Idee.)
Bild
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Hi Spun,

ich habe eigentlich alle Accounts erstellt, die ich erstellen konnte, bei einigen hats rumgesponnen. Du könntest mir gerne die sozialen Netzwerke abnehmen, WKW, Xing, MySpace etc. Ich mag die nämlich eigentlich nicht :) Oder auch alles, ich glaube es ist nicht mehr viel Arbeit, wenn man weiß wies geht. Und ist ja nur einmal im Monat.

Das Wochenende bin ich viel unterwegs, aber vielleicht können wir Montag oder so die Details besprechen.. Hast du Skype?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

Hey groooveman,

danke für die schnelle Antwort :)

Ok gern, bei myspace habe ich früher auch etwas am code/layout gebastelt vielleicht ergibt sich was ;)

jedenfalls stimme ich dem zu, es ist nicht viel Arbeit die ich gern übernehmen würde.

Nein, Skype habe ich nicht jedoch icq oder Mail, wenn ihr vielleicht ein innovatives Protokoll habt würde ich mich noch auf ein drittes zwecks Kommunikation einlassen.

Schreib mir einfach ne pm wenn du dann am Montag Zeit hast, dann können wir gern näheres besprechen :geek:
Bild
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Georg Wurth »

Wie schaut´s aus mit der Forenrude, das ist noch nicht so richtig am Laufen, wie mir scheint, oder?
Wäre ganz gut, wenn da ein vernünftiger Flow entstehen würde.
Denis hat übrigens ein klein bisschen untertrieben mit einmal im Monat, ab und zu kommt schon auch zwischendurch mal was.
Z.B. wäre es cool, wenn die Nachricht zur Saarland-Analyse auch in die Forenrude gehen würde.

Wie schaut´s aus, brauchen wir da noch mehr Freiwillige? Wie können wir das evtl. in sinnvolle Pakete aufteilen?
Will z.B. jemand speziell die social networks übernehmen, wie groooveman vorgeschlagen hat?
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Support Forenrunde

Beitrag von His Master's Voice »

Ich kann zwar in diesem Projekt nicht mitmachen, aber ich wollte Euch trotzdem noch auf ein sehr gutes und aktives Forum hinweisen.

www.newgrowbook.de (5000 Mitglieder)

Denke, die sollten auch mit in den Verteiler.
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Ja richtig eins zwei Foren fehlten noch, wie gesagt die Social Networks da müsstet ihr mir bzw. Spun auch nochmal konkret erklären, wo man da jeweils was postet.

Spun hat gesagt er will das übernehmen, ist aber grade 2 Wochen offline die Phase müsste aber nach meiner Rechnung bald vorbei sein.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DHV-Chris
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:37

Re: Support Forenrunde

Beitrag von DHV-Chris »

die Social Networks da müsstet ihr mir bzw. Spun auch nochmal konkret erklären, wo man da jeweils was postet.
Das hatte ich dir doch schonmal per Mail geschickt:
Mache dir am besten einen Account und suche nach folgenden Gruppen:

MeinVZ: DHV - DeutscherHanfVerband

Xing: Arbeitsgemeinschaft Hanf, Forum: Hanf und Politik

wer-kennt-wen: --Legalize-- und Deutscher Hanf Verband
Ansonsten gäbe es noch Myspace und taz.de, da müssen wir aber erstmal intern klären, wie wir das am besten machen, da dort das Posten nur über unsere Accounts möglich ist.

Hanfige Grüße

Denis
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Georg Wurth »

Und zur Frage, WAS gepostet werden soll: Das gleiche wie bei den Forenrunden. Alles, was über unseren großen Kurznewsletter-Verteiler geht (DHV-Info) und ab und zu ne Extra-Wurst wie die Wahlempfehlung. Aber die gehen eigentlich auch über DHV-Info, wenn Max da ist..
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

OK, ich korrigiere mich.

Ihr habt es mir gesagt, aber ich habs nicht wirklich kapiert, weil ich die soz. Netzwerke nicht kenne und auch nicht mag. Hab seit ein paar Wochen fratzenbuch und komm damit schon nicht zurecht :oops:

Sorry wenn es euch Stress bereitet, aber ich hoffe und glaube Spun wird das schon übernehmen, wenn er wieder eigenes Internet hat..
Aber vielleicht gibt es ja auch noch jemand anderen hier, der Lust darauf hat?

Die fehlenden regulären Foren waren glaube ich noch grower.ch weil die down waren und kiffertalk.de
Darum kümmere ich mich morgen oder übermorgen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Georg Wurth »

groooveman85 hat geschrieben:Die fehlenden regulären Foren waren glaube ich noch grower.ch weil die down waren und kiffertalk.de
Darum kümmere ich mich morgen oder übermorgen.
Ich denke, auch der Hinweis oben auf www.newgrowbook.de ist sinnvoll..
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Da kriege ich nur diese Meldung:
It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „DHV Support“