DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Hi,

ich denke wir sind uns einig darüber, dass das Wichtigste im Moment neben der finanziellen Frage, die Gewinnung weiterer Hanf-Aktivisten ist.

In diesem Thread soll es, wie die Überschrift schon andeutet, darum gehen, auf Youtube einen Standardkommentar zu platzieren, den wir gemeinsam auf so vielen Cannabis-Videos wie möglich in die Top-Kommentare pushen.

Es sollte auch dort, ähnlich wie auf der Kontaktkarte darum gehen, Menschen zu animieren, sich hier im Forum einzufinden und sich am Aufbau einer Cannabis-Bewegung zu beteiligen.

Der Einfachheit halber habe ich einen Standardkommentar formuliert. Wer lieber etwas Eigenes schreiben möchte, kann das natürlich machen. Wichtig ist, das klar, wird, dass die Leute die das lesen, ins DHV Forum kommen sollen. Ich würde sagen, das ist der kleinste gemeinsame Nenner bei dieser Aktion.

Wenn Ihr ein Video kommentiert habt, dann schreibt die Nummer(n) hier in den Thread. Ich verschiebe das Video dann zu "Kommentierte Videos". Alle kommentierten Videos können dann "geliked" werden.

Danke für Euren Einsatz.




Hier der Standardkommentar:

Hanffreunde!

Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder durch Geldspenden.

Dort treffen sich nicht nur Konsumenten. Hanf war/ist ein extrem wertvoller Rohstoff und ein sehr vielseitiges Heilkraut. Die irrationale Politik gegen Hanf schadet uns allen.

hanfverband.de

Bitte helft mit und gebt Likes!


Videos in Top-Kommentaren

002 - Meine Reaktion auf die Antwort von Frau Merkel 21.000 ->Link zum Kommentar



Kommentar nicht im Top-Bereich (mehr likes nötig)

003 - Eine Cannabis-Doku von Arte 273.000 ->Link zum Kommentar
004 - Ärger im Revier - Betäubungsmittelfreak vs. Polizei 1.194.160 ->Link zum Kommentar
005 - Stoney Moe - Bongsong (Abitur) 623.000 ->Link zum Kommentar
006 - Soll Cannabis legalisiert werden? 18.000 ->Link zum Kommentar
007 - Merkel über Cannabis 122.000 ->Link zum Kommentar
008 - Drogen (Marihuana) Reportage Part 3/5 42.000 ->Link zum Kommentar
009 - Marihuana züchten in nur 8 Wochen - Teil 1 62.000 ->Link zum Kommentar
010 - Marihuana züchten in nur 8 Wochen - Teil 2 65.000 ->Link zum Kommentar
011 - Marihuana züchten in nur 8 Wochen - Teil 3 79.000 ->Link zum Kommentar
014 - Ende des Hasch-Tourismus nach Holland - auslandsjournal - ZDFmediathek 20.07.2011 10.000 ->Link zum Kommentar
015 - Prag - das neue Amsterdam? (Audio) 73.000 Link zum Kommentar
055 - Hammer !!! Jugendliche kiffen vor dem Gericht und die Richter sind machtlos !!! 231.000 ->Link zum Kommentar



Kommentar als Spam gekennzeichnet (Neu kommentieren)

001 - Volker Pispers - Gras - Haschisch - Dope 207.000 Link zum Kommentar
012 - Kiffen ja.Jedoch nicht in Bayern,!?? 44.000 ->Link zum Kommentar
013 - Coffeeshop verbot für Touristen? 13.000 ->Link zum Kommentar
017 - Drogen (Marihuana) Reportage Part 4/5 24.000 Link zum Kommentar
019 - Joint Venture - Haschisch rauchen macht harmlos 1.500 Link zum Kommentar
020 - Benji - Ganja Smoker 398.000 Link zum Kommentar
022 - Hippokrates Modedroge Haschisch Wie gefährlich ist kiffen 40.000 Link zum Kommentar



Video offline?

016 - Niederlande: Rückschlag für Kiffer | Europa Aktuell 19.000 Link zum Kommentar




Unkommentierte Videos:


018 - Azad erklärt Auswirkung von Kiffen 252.000
021 - Die Bekiffte Republik - Volksdroge Haschisch 28.000
023 - Arme Kiffer: Stoned nur mit Passkontrolle - SPIEGEL TV Magazin 46.000
024 - I smoke weed(Nur für Kiffer).mpg 233.000
025 - Anhörung Cannabis Social Clubs - Ausschusssitzungen Gesundheitsausschuss Deutscher Bundestag 18.000
026 - Cannabispatient Marcel Knust 1.300
027 - Cannabis Legalisierung in Deutschland 3.300
028 - Cannabis Legalisierung - Deutschland 9.200
029 - Die Piratenpartei zur Drogenpolitik - Marina Weisband 13.12.2011 die Bananenrepublik 117.000
030 - Sachverständige Dr. Nicole Krumdiek über die Anhörung "Wie gefährlich ist Cannabis?" 4.800
031 - Friedrich d. Große und der gemeine Hanf - 30. Lange Nacht der Museen im Hanf Museum - Januar 2012 1.200
032 - Die Wahrheit über Cannabis 83.000
033 - ZDF Antipaganda gegen das Image der Hanfpflanze 21.000
034 - Die Bekiffte Republik - Cannabis: Illegal, Legal, egal? P.1 108.000
035 - Marihuana - Fluch und Segen DOKU *german* part 2/5 77.000
036 - Marihuana - Fluch und Segen DOKU *german* part1/5 66.000
037 - Hanf: Das Milliarden-Dollar-Kraut 10.000
038 - Doku: Drogen im Visier (4) - Marihuana - Part 1 63.000
039 - Menschen Hautnah - Hasch Kids (Part 1/5) 177.000
040 - ZDF Reportage - Rauschgift auf Rädern Die Düsseldorfer Drogenbahn Part 1/2 39.000
041 - Grenzenloser.Rausch.part 1/3.Grenzkontrolle Deutschland. Niederlande 119.000
042 - SIDO - Marihuana (Prod. von Dj Paul Blaze) 2011 415.000
043 - Marihuana auf Krankenschein 1/2 44.000
045 - Legalisierung - Toleranz 89.000
046 - Was sagt die Straße: Cannabis Legalisierung! Ja oder Nein? 22.000
047 - Was sagt die Straße zum Thema Cannabis? 25.000
048 - Kanabis und MS 8.600
049 - Vaporizer Extreme-Q 4.0 (deutsch) 40.000
050 - Haschisch Ein Dorf auf Drogen Part 1 190.000
051 - Volker Pispers - Haschisch 13.000
052 - Marijuana a Chronic History (Full Version) 232.000 engl.
053 - All New Cannabis Documentary! (PUFF, PUFF, RATE & SHARE) 775.000 engl.
054 - "Bundestalk" mit der Bundesdrogenbeauftragten Mechthild Dyckmans (Teil2) 2.500
056 - Report München, Volksdroge Cannabis (ARD 25.02.08) 97.000
057 - Fragestunde auf YouTube: Merkel über Cannabis und Alkohol - SPIEGEL TV 24.000
058 - Cannabis! Arte Doku full version 24.000
059 - Typische RTL scheiße 68.000
060 - Drogendealer bricht in Tränen aus 633.000
061 - Drogenfrei oder freie Drogen -- Kiffen ohne Strafe? - RBB Klipp & Klar 14.02.2012 19.700
062 - Marihuana - Droge oder Medizin 1.600
063 - Piratenpartei - Cannabis - Hanf muss legalisiert werden! Drogen legalisieren JETZT! 4.500
064 - Marihuana eine Droge die Lebensgefährlich sein kann 3.100
065 - Alkohol vs. Cannabis 162.000



___
Zuletzt geändert von His Master's Voice am Di 21. Aug 2012, 13:04, insgesamt 20-mal geändert.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Hm...keiner äußert sich? Woran liegts? Kein Interesse? Keine Ideen? Kein Bock? ;)
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Florian Rister »

Naja ich hatte was ähnliches ja schonmal probiert und es hat zum Schluss gar nicht mehr funktioniert, scheinbar gibt es wenig YT Accounts hier, oder die 10 Sekunden waren dann doch zu viel Arbeit :(

Wenn, dann musst du die Kommentare schon schreiben, und uns dann die Links zum "Daumen hoch machen" geben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Das mit dem Eintragen des fertigen Textes in die Videos übernehme ich. Ist gebongt.

Mir gings vor allem darum, ein bisschen gemeinsam drüber nachzudenken, was wir dort überhaupt reinschreiben sollen.

Und dann, wie man für Beteiligung sorgen könnte. Ich glaube immer noch an die Effektivität von YouTube-Dauerkommentaren. Da gucken täglich überall im Land Leute rein. Da könnten wir ne Menge Menschen erreichen.
Z.B. sollte für die entsprechende Beteiligung eine solche Aktion auf die Foren-Startseite gepinnt werden.
Wir sind Millionen...
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Jen »

wie hast du dir das den gedacht? Sollen mehrere den gleichen Text schreiben oder einer schreibt den Text und möglichst viele geben "Daumen hoch"?!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Florian Rister »

Ich glaube auch an die Effektivität, definitiv! Nur wir brauchen etwa 10 Leute mit YT Channel, die jedesmal jedes Video mitmachen. Text sollte schon jedes Mal anders sein, wegen YT Spamfiltern und weil die Leute sonst irgendwann genervt sind wenn sie immer das gleiche lesen.

Beispiele:
Warum kifft ihr alle, aber setzt euch nicht für die Legalisierung ein? Geht auf Hanfverband.de und werdet da Privatsponsor, geht zur Hanfparade in Berlin am11.8., geht zum Hanftag in München am 7.7. LASST EUCH NICHT ALLES GEFALLEN!
Bitte unterstützt den deutschen Hanfverband, der sich seriös und professionell für die Rechte von Cannabiskonsumenten einsetzt. Wir müssen in der Politik endlich wahrgenommen werden, damit sich endlich etwas ändert! hanfverband.de
Jedes Jahr gibt es 160.000 Strafverfahren wegen Cannabis, das sind alles verschwendete Steuergelder. Geht auf Hanfverband.de Hanfjournal.de Cannabiskultour.de informiert euch und engagiert euch gegen dieses unsinnige Gesetz!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von bushdoctor »

His Master's Voice hat geschrieben:Hm...keiner äußert sich? Woran liegts? Kein Interesse? Keine Ideen? Kein Bock? ;)
...kein youtube-Account!

Sorry!
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MrShitBuddy »

hab nen YT Account. Bin dabei ;D
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Jen hat geschrieben:wie hast du dir das den gedacht? Sollen mehrere den gleichen Text schreiben oder einer schreibt den Text und möglichst viele geben "Daumen hoch"?!
Letzteres.

Wir überlegen uns hier einen Text (oder wie groooveman meinte eventuell mehrere Texte) und einer oder zwei posten die unter all den Videos und die anderen klicken auf "Like". Wenn wir das organisiert machen, dann stehen diese Kommentare am Ende als Top-Kommentare immer ganz oben direkt unter den Videos.

@MrShitBuddy
Super ;)
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

groooveman85 hat geschrieben:Ich glaube auch an die Effektivität, definitiv! Nur wir brauchen etwa 10 Leute mit YT Channel, die jedesmal jedes Video mitmachen. Text sollte schon jedes Mal anders sein, wegen YT Spamfiltern und weil die Leute sonst irgendwann genervt sind wenn sie immer das gleiche lesen.
Ja klingt gut. Ich finde, wir sollten so eine Art Bausteinsammlung machen, was da unbedingt stehen muss. Und dann die Kommentare jeweils individuell etwas auf das jeweilige Video zuschneiden. Die Spamfilter wehren sich übrigens nur sehr schwach. Wenn man mehr als 5 Kommentare in kurzer Zeit abgibt, dann kommt da ein Captcha und man kann einfach weiter machen. Von daher muss vielleicht nicht für jedes der vielen Videos ein eigener Text her. Ich denke auch, dass wir die Liste noch erweitern können. Z.B. gibt es noch die Videos aus dem Video-Bereich hier im Forum. Die sind da noch gar nicht dabei.

Das mit den 10 Leuten stimmt. Wir brauchen eine Art festen Kern von Usern, der sich bereit erklärt, da auch langfristig mitzumachen, sonst ist die ganze Mühe umsonst. Also wer hier reinschaut und nen YT-Account hat, überlegts Euch und wenn Ihr es gut findet, schreibt Euch hier für die Aktion mit ein und wir melden uns dann bei Euch, wenns los geht. Eigentlich nicht viel Aufwand. Alles was Ihr tun MÜSST, ist Euch bei Start der Aktion durch die YT-Videos klicken und die DHV-Kommentare liken. Tipps und Mitarbeit darüber hinaus sind natürlich wie immer willkommen. Wir brauchen 10 Leute. MrShitBuddy ist dabei. Groooveman ist dabei. Ich bin dabei. Macht schon mal drei.

@groooveman
Ich finde Deine Texte prinzipiell ok, aber zu kurz. Wir haben 500 Zeichen. Ich finde auch wichtig, das mit dem Führerscheinentzug bei Fußgängern und dass überall steht, dass auch Geldspenden helfen. Vielleicht auch, das Hanf mehr ist als ein Rauschmittel. Also die Rohstoff und Medizin-Ebene.
Zuletzt geändert von His Master's Voice am So 10. Jun 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind Millionen...
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von CosmicWizard »

Jo, machen wir das so!
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

@groooveman und alle
Also ich hab nochmal nachgedacht. Ich finde, der Aufwand, viele individuelle Texte zu formulieren ist zu hoch, zumal wir dann unter Umständen wichtige Dinge weglassen müssten, der Abwechslung wegen. Und auch das Argument, dass der immer gleiche Text die Leute langweilt, finde ich nicht wirklich überzeugend. Gerade der Wiederholungseffekt könnte uns nützen. Wenn überall der gleiche Aufruf steht, dann zeigt dass auch, dass wir in der Lage sind organisiert zu handeln. Mit dem Spam-Schutz bei YouTube sollte es eigentlich kein Problem geben. ich habe damals beim DüD unter alle obigen Videos auch fast immer wortwörtlich den gleichen Text eingefügt und das ging. Von daher lass uns lieber EINEN Standardkommentar bauen und den können wir (und andere) dann zeitlos immer und überall schnell wieder verwenden. Ist glaub ich langfristig für die "Pusher" einfach zu finden usw. Ich meine kleine Anpassungen müssen sowie so bei jedem Video sein und sorgen dann für die nötige "Abwechslung".

Ich habe mal einen Entwurf aus unseren beiden bisherigen Aufrufen zusammengeschrieben:
Hanffreunde! Habt Ihr auch die Nase voll von Streckmitteln, Schwarzmarkt und unsinniger Strafverfolgung, Führerscheinentzug bei Fußgängern oder der Kriminalisierung von Cannabispatienten?

Der Deutsche Hanf Verband setzt sich seriös und professionell für die Rechte der der Cannabiskonsumenten ein.
Kommt alle ins Forum des DHV und schließt Euch dem (legalen) Widerstand an. Dort kann jeder ganz konkret etwas für die Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder einfach nur anonym mit Geldspenden. Besucht im Forum des DHV Eure Ortsgruppe und informiert Euch und Eure Bekannten über Aktionen usw. Wir sind Millionen, überall im Land.

Geht auf hanfverband.de, hanfjournal.de, cannabiskultour.de, schildower-kreis.de oder auch selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de.

Es sind EURE Grundrechte, die verletzt werden. Nicht die Hanffreunde sind kriminell, sondern das Gesetz macht Hanffreunde kriminell.

Wir wehren uns dagegen! Du auch?
Wir sind Millionen...
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von CosmicWizard »

Sehr gut. Wer postet?
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

@Jen
Ah ja cool, dann sind wir jetzt schon fünf. ;)

Ich packe die neuen Videos mal in den Eröffnungsbeitrag.


@all
Ich hatte mich ja Eingangs schon mal bereit erklärt, das mit dem Posten zu übernehmen. Wir können uns aber auch gerne aufteilen. Ich werde die Videos im Eöffnungsbeitrag einfach durchnummerieren und wer den Standardtext unter Videos postet, schreibt die Nummer des Videos hier rein und ich scheibe das Video dann in den Bereich "Freigegeben", dann ist das Video quasi zum Liken freigegeben.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich bei meinem letzten Textentwurf irgendwie geistig im DüD gelandet bin und von 1500 Zeichen Platz ausgegangen bin. :roll: D.h. der ist jetzt zu lang. Den auf zwei Kommentare aufzuteilen ist zu kompliziert oder? Sonst müssen wir den nochmal massiv kürzen. Wer sich berufen fühlt, kann das gerne versuchen, ich weiß nicht, ob ich da heute noch zu komme. Wie gesagt, maximale Zeichen bei YouTube: 500.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Jen hat geschrieben:Wer wird die Kommentare schreiben?
Mir kam gerade in den Sinn, dass es im Grunde optimal wäre, wenn der DHV einen YouTube-Account hätte unter dem die Kommentare veröffentlicht werden könnten. Ich werde Georg mal dazu anschreiben.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

His Master's Voice hat geschrieben:Ich packe die neuen Videos mal in den Eröffnungsbeitrag.
Erledigt...

Allerdings sind die folgenden Links ja keine Einzelvideos, sondern Channels.

Deutscher Hanf Verband 229.000
The Drug Education Agency's channel 4.200
ENTHEOGEN - Das Magazin 120.000
Bewusstseinsbeweger 7.900
UsualRedAnt 793.000
EXZESSIV - Das Magazin 8.904.000

Weiß jemand, wie man hier Kommentare "anpinnen" kann. Wenn das nicht geht, dann eventuell für jedes dieser Videos einzeln, was wohl im Endeffekt eh mehr Sinn macht, da viele Zuschauer auch einfach nur einzelne Videos dieser Kanäle aufrufen.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Ich habe den Text nochmal massiv gekürzt und umformuliert. Geht jetzt so (481 Zeichen):
Hanffreunde, Ihr seid nicht allein!

Viele fordern inzwischen eine Ende der Prohibition. Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder ganz konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder einfach nur anonym durch Geldspenden.

Eingeladen sind nicht nur Konsumenten. Hanf war und ist ein extrem wertvoller Rohstoff und ein sehr vielseitiges Heilkraut. Das geht alle etwas an.

hanfverband.de
Feedback?
Wir sind Millionen...
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Jen »

hört sich gut an. Soll ich einfach mal anfangen und den Text in ein paar Videos aus den Channel posten und die Links dann hier reinschreiben (damit ihr dann "Daumen hoch" drücken könnt)?

Die nummerierten Videos können wir dann ja aufteilen.

Es wäre auch gut wenn sich noch ein paar mehr Leute finden lassen die wenigsten die Kommentare liken würden. Das wäre auch nicht sooo viel arbeit. (Wer keinen YT Account hat, kann sich ja einen erstellen, ich hab mir auch erst vor kurzem einen erstellt)


...vll. kann man auch noch einen ähnlichen Text machen in dem so was steht wie "bitte Daumen hoch" oder sowas. Ich glaube viele machen das eher wenn es im Kommentar steht.
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Radulf »

Beim LIken würde ich mitmachen. Werde mir einen Account erstellen.

Aber grundsätzlich würde ich bei solchen Aktionen darauf achten nicht irgendwann in der Spammer-Ecke zu stehen. groooveman hat ja schon darauf hingewiesen.

In diesem konkreten Fall aber kein Problem, es handelt sich ja erstmal um deutlich weniger als 100 Videos.

Aber wir sollten nicht provozieren dass irgendwann bei Web-Aktionen wie DÜD die nervigen Kiffer von vornherein ausgeschlossen werden.

Wir sollten den Erfolg dieser Maßnahmen auch nicht überbewerten, ich glaube nicht, dass die Legalisierung als 1. Preis bei einem albernen Klick-Wettbewerb vergeben wird.

Der Erfolg der Schwarmintelligenz läßt sich nicht erzwingen, das ist immer ein bischen unkontrollierbar.

Gerade hat das BKA 100 Wohnungen von Netz-Aktivisten durchsucht. Es handelt sich dabei um Teilnehmer an der DOS-Aktion von Anonymous gegen die GEMA. Im Gegensatz zu unseren Aktionen war das eine illegale Aktion, aber trotzdem ein Beispiel dafür dass nicht alles geht.

Ich wollte hier nur mal "Die andere Seite" stärker beleuchten und auf keinen Fall prinzipiell von solchen Aktionen im Internet abraten und die Erfolgsaussichten auch nicht grundsätzlich in Frage stellen, das wäre Blödsinn.

Schließlich werden solche Thema hier in diesem Forum ja vernünftig diskutiert.

Und bei dieser Aktion mache ich mit.
Antworten

Zurück zu „DHV Support“